Bose Soundsystem nun auch für Deutschland bestellbar

Diskutiere Bose Soundsystem nun auch für Deutschland bestellbar im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So ein Ärger ... Mein GT ist gerade mal zwei Tage alt und ich überlege schon über die Nachrüstung bei der Soundanlage und nun sehe ich gerade, daß...
A

Anonymous

Guest
Hey Leute, nicht ärgern! Wer sich darüber aufregt, dass er gerade knapp eine Ausstattungsvariante verpasst hat, würde sich darüber auch bald ärgern, wenn er sie noch hätte mitbestellen können. Denn die Ausstattungen werden sich immer ändern, eben alle paar Monate, um die laufenden Modelle nicht "einstauben" zu lassen. Es wird immer neue Features geben, immer ein neues Extra mehr, bis irgendwann der Bogen überspannt ist und ein Facelift oder gar ein Nachfolgemodell fällig wird. Den eingangs erwähnten Ärger könnte man nur dadurch umgehen, indem man sich alle naselang ein neues Auto zulegt... so ähnlich wie es manche mit den Handys machen. Ist nur nicht ganz so teuer wie das neue Auto. Muss man denn immer die neusten Features haben? Manche wahrscheinlich schon... :agree: Ich bin jedenfalls mit meinem ein Jahr alten Luxe zufrieden. Alles drin, was man braucht :top:

Gruß
Micha
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
TomTom ist jetzt das TomTom 2.0 Live dabei, kann man das vielleicht nachrüsten (also per Software Update?)

Parkhilfe vorn und Bose hätte ich sicher mitbestellt, echt schade kommt paar Monate zu spät. Naja wär der Wagen nur etwas teuer geworden :fies:

Sitzheizung kostet jetzt 290, also 40€ mehr
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Bevor ihr euch ärgert...

Hat denn überhaupt mal jemand das BOSE live angehört... Bose ist nicht immer Bose, es gibt auch da viele
negative Beispielsysteme!
Ich denke mal viele haben sich auch damals beim Erscheinen der ersten Meganes geärgert NICHT das
Arkamys genommen zu haben. Und das ist ja auch eine Geschmackssache, der eine ist absolut hingerissen
und der andere bereut die 500 EUR Mehrausgabe...
 
A

Anonymous

Guest
Jepp, der Meinung bin ich auch. Trauere den 500 Euro die ich gespart habe nicht hinterher :laugh:

Ich bin nach wie vor der Überzeugung das viel Klang in der fehlenden oder geringen Dämmung der (meisten) Serien-KFZ-Türen verloren geht. Falls Reno da beim Bose-System mehr Aufwand getrieben haben sollte: Alle Achtung (ich glaube es aber nicht); falls nicht, dann werde/würde ich bei Klangdefiziten dort zuerst investieren. Bei home HiFi kommt ja auch keiner auf die Idee und kauft sich High-End-LS und Weichen und legen sie ohne Chassis ins Regal.
Für die 500 Euro bekomme ich da schon ein gescheites LS-System und Tür-Dämmung und denke, dass ich dann klanglich nicht (weit) hinter Bose landen werde.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
adi4you schrieb:
TomTom ist jetzt das TomTom 2.0 Live dabei, kann man das vielleicht nachrüsten (also per Software Update?)

Also über ein Softwareupdate wird das nicht gehen, das der Live-Dienst über Mobilfunk geschieht. Es muss also ein GSM-Teil und eine SIM-Karte im Gerät verbaut sein.
Ich hoffe aber mal, das Renault vielleicht ein Hardwareupdate für die bestehenden TT anbietet.
Oder man kann die Elektronik des TT Live vielleicht als Ersatzteil beziehen und einbauen.
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Peter264 schrieb:
Jepp, der Meinung bin ich auch. Trauere den 500 Euro die ich gespart habe nicht hinterher :laugh:
Für die 500 Euro bekomme ich da schon ein gescheites LS-System und Tür-Dämmung und denke, dass ich dann klanglich nicht (weit) hinter Bose landen werde.

naja fakt ist halt das ich jetzt am Arkamys nachbessern muss oder halt mind. 4 Jahre damit leben muss, und ich glaube nicht das es dabei bei 500€ bleibt ;)

und zur Qualität der Bose: ich glaube nicht das BOSE seinen Namen (auch noch für ein Sondermodell) hergibt und das Ding vorher noch nichtmal probe gehört hat?
 
A

Anonymous

Guest
adi4you schrieb:
naja fakt ist halt das ich jetzt am Arkamys nachbessern muss oder halt mind. 4 Jahre damit leben muss, und ich glaube nicht das es dabei bei 500€ bleibt ;)

und zur Qualität der Bose: ich glaube nicht das BOSE seinen Namen (auch noch für ein Sondermodell) hergibt und das Ding vorher noch nichtmal probe gehört hat?
Arkamys ist Name und Image bestimmt auch nicht wurscht.
Soweit ich das gelesen habe gab es doch schon mal eine Bose Anlage im Renault, und die soll nicht sonderlich gut geklungen haben. Also ich wäre mir da nicht so sicher was das Marken-Image angeht. Auch andere HiFi Marken haben sich im Auto schon schwer getan. "Car-HiFi ab Werk" scheint also gar nicht so einfach umzusetzen zu sein.
 
M

MITCH

Einsteiger
Beiträge
46
Ich habe bisher nur bei Audi und VW Abwerk-Anlagen vorgefunden, von denen ich gesagt habe, dass reicht absolut aus.
Das war im Scirocco, im Golf 6, im aktuellen Polo und im A3. Bei den anderen neuen Modellen wird es sicher auch so sein, da die Musiksysteme, die mitbestellt werden können die gleichen sind.

Selbst die kleinen RCD 310 Systeme sind schon von Haus aus richtig gut.

Hätte es, als ich meinen Meggi bestellt habe auch schon das Bose-System gegeben, dann wär es auch bei mir auf der Bestellung mit drauf gewesen.
Aber bevor ich mir jetz mit Arbeitsaufwand für ab 1500-2000€ das System nachrüste, fahr ich lieber zu ACR und lass für 1000€ was besseres dort einbauen.


Micha
 
A

Anonymous

Guest
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Parkbremse gibt es nur für 490 im Paket
N&D 150

Keine Mittalarmlehne hinten
Kein Innenspiegel der abblended
keine beleutenden Spiegel vorne
keine Lesespots hinten


und ggf. noch mehr, habs nur kurz überflogen. Wie gesagt, Du must zum Vergleich Luxe heranziehen


also ich kann jetzt nur für österreich sprechen und hier sieht der gesamte wagen als BOSE-Edition so aus:

• Beifahrersitz höhenverstellbar
• Chromeingefasste Instrumente
• Elektronische 2-Zonen Klimaautomatik
• Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
•Kartentaschen an den Rückseiten der Vordersitze
• Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder
• Licht- und Regensensor
• Türeinstiegsleisten vorne
• Türgriffe chromsatiniert
• Zweitonhorn
• 17-Zoll Leichtmetallfelgen "Schuss" Diamond Black
• Außenspiegel elektrisch anklappbar, Farbe "Black Pearl"
• Automatisch abblendender Innenspiegel
• Beleuchtete Make-Up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
• Bose Energy Efficient Series Soundsystem mit 9 Lautsprechern, MP3-
fähigem CD-Laufwerk, AUX-Eingang (Stereo-Klinkenstecker 3,5mm),
Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Audio-Streaming und
Plug&Music (Anbindung externer Datenträger mittels USB Anschluss)
• Dekorleiste und Belüftungsdüsen in Klavierlack ("Piano Black")
• Einparkhilfe hinten
• Handsfree Entry&Drive (Chipkarte mit berührungslosem Zugangs- und
Startsystem)
• Leseleuchten hinten
• Polsterung Stoff/Lederoptik carbon
• Sicherheitsgurte silbergrau
• Sportlederlenkrad mit Chromeinfassungen
• Türeinstiegsleisten und Lautsprecher vorne mit Bose-Schriftzug
• Veloursbodenmatten mit silbergrauen Nähten
• Verchromte Zierleiste auf Kühlergrill

falls etwas doppelt steht, sorry, habe es einfach aus der preisliste rauskopiert!

habe mir bei meinem noch zusätzlich dazubestellt:
Luxus-Paket:
Automatische Feststellbremse, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht und Scheinwerferreinigungsanlage (Entfall der schwarzen
Reflektoren bei GT Line), Einparkhilfe vorne und hinten

Vordersitze beheizbar

uuuund:
Carminat TomTom Live Europa Paket mit 3D-Darstellung auf
5,8-Zoll-Farbdisplay, TMCplus Verkehrsmeldungen, Fahrspurassistent,
Radarkamerawarnung, IQ Routes, TomTom Map Share, TomTom Home,
Kartenmaterial für Europa (mit Garantie für die neueste Kartenversion),
Bedienung mittels Joystick


lg
Tom
 
tammy

tammy

Einsteiger
Beiträge
38
also ich kann jetzt nur für österreich sprechen und hier sieht der gesamte wagen als BOSE-Edition so aus:

• Beifahrersitz höhenverstellbar
• Chromeingefasste Instrumente
• Elektronische 2-Zonen Klimaautomatik
• Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt

falls etwas doppelt steht, sorry, habe es einfach aus der preisliste rauskopiert!

habe mir bei meinem noch zusätzlich dazubestellt:
Luxus-Paket:
Automatische Feststellbremse, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht und Scheinwerferreinigungsanlage (Entfall der schwarzen
Reflektoren bei GT Line), Einparkhilfe vorne und hinten

Vordersitze beheizbar

uuuund:
Carminat TomTom Live Europa Paket mit 3D-Darstellung auf
5,8-Zoll-Farbdisplay, TMCplus Verkehrsmeldungen, Fahrspurassistent,
Radarkamerawarnung, IQ Routes, TomTom Map Share, TomTom Home,
Kartenmaterial für Europa (mit Garantie für die neueste Kartenversion),
Bedienung mittels Joystick


lg
Tom
[/quote]


Sag mal WANN hast du den bestellt?
Bei meiner bose edition sind die scheiben nicht abgedunkelt?
 
A

Anonymous

Guest
Hier in Deutschland bekomme ich von meinem Händler noch keine Preise.
Auf der Website steht er erst seit heute im Konfigurator, aber die Finanzierungsrechner laufen noch nicht.

Ist schon ein bisschen komisch, wo er doch ab dem 15. verfügbar sein sollte!
 
A

Anonymous

Guest
tammy schrieb:
Sag mal WANN hast du den bestellt?
Bei meiner bose edition sind die scheiben nicht abgedunkelt?

hey tammy,

ich habe meinen am 04.11.2010 bestellt, muß jedoch dazusagen das der obige auszug aus der neuen preisliste (gültig ab 01.01.2011) ist. da mein meggi leider noch nicht bei mir ist kann ich dir daher nicht sagen ob meine scheiben abgedunkelt sind oder nicht.

lg
tom
 
tammy

tammy

Einsteiger
Beiträge
38
fire0185 schrieb:
tammy schrieb:
Sag mal WANN hast du den bestellt?
Bei meiner bose edition sind die scheiben nicht abgedunkelt?

hey tammy,

ich habe meinen am 04.11.2010 bestellt, muß jedoch dazusagen das der obige auszug aus der neuen preisliste (gültig ab 01.01.2011) ist. da mein meggi leider noch nicht bei mir ist kann ich dir daher nicht sagen ob meine scheiben abgedunkelt sind oder nicht.

lg
tom

ich hab meinen ende dezember bestellt u da hats geheissen: KEINE dunklen scheiben ....mmhhh... :nee:
muss ich mir direkt mal die neuen preislisten anschauen bzw beim händler nachwassern...

ich hab mir auch das navi (mir wurde nur 1 art navi angeboten....oder was hat das mit dem lIVE auf sich?) und sitzheizung dazugenommen hihi
freu mich schon so...mitte märz kommt er angeblich
 
A

Anonymous

Guest
tammy schrieb:
ich hab meinen ende dezember bestellt u da hats geheissen: KEINE dunklen scheiben ....mmhhh... :nee:
muss ich mir direkt mal die neuen preislisten anschauen bzw beim händler nachwassern...

ich hab mir auch das navi (mir wurde nur 1 art navi angeboten....oder was hat das mit dem lIVE auf sich?) und sitzheizung dazugenommen hihi
freu mich schon so...mitte märz kommt er angeblich

hey tammy,

also ich hab jetzt mal beim händler nachgefragt und der meinte das die scheiben abgedunkelt sind, da dies bereits in der ausführung dynamique so ist und sich hier die preisliste bzw. ausstattung nicht geändert hat und die BOSE-edition nur ein "upgrade" zur dynamique-ausführung ist.

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
hey tammy,

nun kann ich es dir mit sicherheit sagen, bei meinem fahrzeug sind die scheiben ab der 2ten reihe abgedunkelt (durfte heute mein fahrzeug das erste mal sehen und morgen abholen :yahoo: :yahoo: :yahoo: )

lg
tom
 
Thema: Bose Soundsystem nun auch für Deutschland bestellbar

Ähnliche Themen

Andreas7867
Antworten
10
Aufrufe
7.317
Keve1991
Keve1991
L
Antworten
4
Aufrufe
7.055
mirrox
M
Oben