Bremsenwechsel

Diskutiere Bremsenwechsel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Abend. Habt ihr bei eurem meggi schon mal die bremesen wechseln lassen? ich wollte es heute in einer renault werkstatt machen lassen. wollte...
A

Anonymous

Guest
jojo schrieb:
@Dieselpapst,

wo bekomme ich denn einen Kolbenrücksteller her?
Gibt´s den nur bei Renault?

Jörg

Schon mal mit einem Kumpel gesprochen ob der einen kennt, dessen Schwager einen Internetzugang hat und ne Schwester hat die sich mit Ebay auskennt ?


Spass beiseite, die Dinger sind alle baugleich für die Lucas Bremse . Passt sogar bei VW Passat . Dito die Beläge .
 
J

jojo

Einsteiger
Beiträge
48
:cry: OK,ok,ich hab´s kappiert.War wohl ne blöde Frage! :pst: Aber bei Renault wäre ja alles möglich! :"":
Danke dir trotzdem :D

Jörg
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hät mich auch gewundert, wenn mb2609, bei Ebay Sieglinde heißt

und so aussieht :lol2:, sehr interessant finde ich auch das Angebot: Hutablage Boxsen audi typ 89 :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 810
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich frage mich nur wie und warum die Bilder da drin sind. von Bremsen ist da ja nichts zu sehen. Oder ist der Verkäufer hier aus dem Bord.
Gruß Michael (nicht Sieglinde)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich habe dem Verkäufer jetzt mal ne Mail geschrieben, wenn das nicht nützt, kaufe ich die Teile, werde sie dann aber nicht bezahlen.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
368
also mich stört ja nicht dass die bremsen bei 90.000km fällig sind, sondern nur der preis. 750€ finde ich persönlich hammer!!! und da ist es mir egal das alle 4 bremsen komplett dran sind, mit klötzern und scheiben. der arbeit aufwand würde mit 2,5 stunden und ca 150€ zubuche schlagen. das sind also für das material ca 600eus. wer findet das das in ordnung geht nun gut.

ich jedenfalls bekomme es nächste woche wesentlich billiger als 750 eus.

jedenfalls blieb es nicht bei den bremsen die spurstangenköpfe sollen auch hinüber sein...
da hat der rechte mehr spiel als der linke, vorne, nun ja da sagten sie mir bei renault das waären nochmal ca 400eus. und nun sehen die 750 plus die 400 gar nicht mehr nett aus. und das bei einem 3 jahre alten auto....
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
@mb2609, was ist nun eigentlich aus der Sieglinde geworden?
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Ich missbrauche mal den Thread für meine Frage.
Ich fahre ja nen Megane Grandtour 1.9dCi und brauche für vorne neue Bremsscheiben. Wollte mir deshalb ATE Power Disc holen.
Habe jetzt nen Händler gefunden, wo diese 132,49Euro kosten sollen. Geht der Preis in Ordnung oder kenn wer nen Shop wo man die noch billiger bekommt, oder könnt ihr mir noch andere Scheiben empfehlen? -> http://www.lott.de/index.php/ktnr/17734/cat/c100032_Bremsscheibe.html

Wechseln wollte ich alleine, habe es am Clio schon öfters gemacht, sollte ja am Meggi nicht viel anders sein, oder wird Spezialwerkzeug benötigt?
Beläge habe ich im Herbst schon erneuert. EBC-Blackstuff/Ultimax-Bremsbeläge
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
andz27 schrieb:
@mb2609, was ist nun eigentlich aus der Sieglinde geworden?

keine Ahnung, hat sich nicht gemeldet. Ich gehe aber mal davon aus, das der oder die hier im Forum unterwegs ist. Werde auch mal die Auktionen beobachten und bei gelegenheit zuschlagen, um die Anschrift zu erhalten. Und dann :motzan: :hammer:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
steffenbank schrieb:
Ich missbrauche mal den Thread für meine Frage.
Ich fahre ja nen Megane Grandtour 1.9dCi und brauche für vorne neue Bremsscheiben. Wollte mir deshalb ATE Power Disc holen.
Habe jetzt nen Händler gefunden, wo diese 132,49Euro kosten sollen. Geht der Preis in Ordnung oder kenn wer nen Shop wo man die noch billiger bekommt, oder könnt ihr mir noch andere Scheiben empfehlen? -> http://www.lott.de/index.php/ktnr/17734/cat/c100032_Bremsscheibe.html

Wechseln wollte ich alleine, habe es am Clio schon öfters gemacht, sollte ja am Meggi nicht viel anders sein, oder wird Spezialwerkzeug benötigt?
Beläge habe ich im Herbst schon erneuert. EBC-Blackstuff/Ultimax-Bremsbeläge

Du wirst doch wohl auf neue Scheiben keine alten Beläge machen wollen oder doch ? :vogel:
Hättest die besser im Herbst mitgewechselt denn so viel mehr bist du in der Zeit ja wohl nun nicht gefahren oder bist du vielfahrer ?

LG Driver
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Doch doch kommt einiges zusammen bei mir. Seit dem Wechsel ca. 10000-12000km
Wird aber ab Juni weniger, dann hab ich zur Arbeit nur noch nen Fußweg von 10min und muß nicht jeden Tag mit dem Auto fahren.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
130 Eur für die Powerdisc find ich ok .. ich hab um die 150 im Laden bezahlt.

Hab die Powerdisc seit ein paar Tagen drauf. Einen riesen UNterschied zu normalen Bremsscheiben kann ich nicht feststellen.. sie bremst in Verbindung mit den Greenstuff sehr gut aber nicht wirklich besser als normale ATE Scheiben... hab aber noch keine extreme Belastung gehabt. Hab sie mir aber eigentlich nur reingemacht weil sie eine Anti-Korrosionsbeschichtung hat.. das rosten von normalen Scheiben find ich nicht so toll
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Hey , He Du brauchst keinen Kolbenrückholsteller ; ), klingt ja wie ein Wurstblinker.
Kauf dir ne 16 er und 18 er Nuss und eine große Ratsche und mach den Bremssattel runter , da kannst Du die Beläge ganz einfach vorne rausholen.
Wirklich easy !!
Den Kolben kannst du mit nem großen Schraubendreher zurück drücken !!!
Ps und bei der Bremsscheibe brauchst n Torx da er nur mit 2 kleinen Torx festgemacht ist.
Ps ich habs vorne letzte Woche erst komplett gewechselt und war echt easy.
Kauf dir einfach das material so wie ich bei.... kfzteile24.... in Internet ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube hier kann einer vorne und hinten nicht auseinander halten .

Kolbenrück(dreh)drücker VA = Nein - HA = Ja

Wegen "Wurstblinker" .... da wäre ich ganz vorsichtig :D


Heiko
 
Thema: Bremsenwechsel

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
3.302
Vive_la_France:)
V
J
Antworten
1
Aufrufe
4.202
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben