Bremsenwechsel

Diskutiere Bremsenwechsel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Abend. Habt ihr bei eurem meggi schon mal die bremesen wechseln lassen? ich wollte es heute in einer renault werkstatt machen lassen. wollte...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Ubsala ; hehe , naja ; )
na hinten überleg ich selber noch wegen der blöder Außentorx Schraube am Bremssattel ; )
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Bei Ebay gibt es für unter 30 Euro einen kompletten Nusskasten für Aussentorx....hab ich mir für den Meriva auch geholt, der hat die auch überall
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Verdammt, die blöde Torxschraube hab ich doch hinten auch total vergessen, kann mir jemand sagen welche größe ich da brauche ?
Wollt morgen die Bremsen rundum neu machen hab aber nicht an die Torx gedacht, nun muss ich mir noch eine organisieren :-?

LG Driver
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Gibt bei OBI auch einzelne Nüsse....hab nur keine Ahnung, wie gross die am Megane ist. Aber Heiko weiss das sicher...
 
A

Anonymous

Guest
Schon ein paar Monate her, ich greif in einen meiner Nusskästen und gut 8)

Mit merken hab ich es nicht so , das Alter Jungs, das Alter .... :kscheiss:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So es hat sich schon ein edler spender in der Familie gefunden der sowas besitzt :fies:1
Also steht dem großen Bremsenwechsel nichts mehr im weg.
Hab aber mal ne frage zu den ABS Ringen, hatte mir ja Scheiben im ebay ersteigert wo wohl enascheinend ein ABS Ring defekt ist. Ich hab die heute mal abgebaut und die Dinger mir angeguckt, zu sehen ist eigentlich nicht auffälliges daran. Man sieiht halt viele kleine elemente, aber nen fehler kann man nicht sehen. Würde das eigentlich auch nicht mehr funktionieren wenn eines der kleinen elemente gebrochen wär :-?
Hab sie ja damals als defekt gekauft, da ich die von meinem umbauen will.
LG Driver
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
so wollte mal schreiben was ich für den Wechsel gelöhnt habe

2.0 16V

Hinten Komplet vorn nur Beläge

Kosten Punkt 340€ bei Renault noch mal ein Riesen danke schön an Meine Ws
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ein Dankeschön das sie dir das Geld aus der Tasche gezogen haben oder warum :kicher:
Ich habs selber gemacht und rundum mit neuen Scheiben und Belägen hab ich gerade mal 200 € gelöhnt.

LG Driver
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
der Preis is super wenn man bedenkt das es in na Renault Ws gemacht wurde


sich ist es wenn man’s selber macht billiger nur Hab ich davon null Ahnung
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja dann hast du recht es machen zu lassen, denn Bremsen sind kein Spielzeug, es sei denn jemand kennt sich aus und du kann es mit ihm zusammen machen und dir mit Rat und Tat zur Seite steht und aufpasst. Bremsbelag wechsel wär da doch mal ne schöne übung auf nem treffen :kicher:
So ab dem dritten oder vierten könntest du es allein und evtl schon blind. :D

LG Driver
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Bremsenwechsel lass ich bei meinen Reifenhändler um die Ecke machen, da spart man einen Haufen Geld gegenüber den Renault Werkstattpreisen. ;)

Gruss
Falko
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
moin,

also wie der Dieselpast schon oben erwähnt, 120für normale-180 für gelochte (VA) und HA ca. 160 mit Lagern (ich hab sie bei Renault für 220kaufen müssen, arg)
und dann am besten selber machen.
Is halb so wild. Und nen Kfz man findest an jeder ecke. ;) Zum glück hatte ich ein Ausgelehrnten Renault Lehrling bei mir 8) .
Wegen Den Kolbenrücksteller, es geht auch ein Holzklemme aus dem Baumarkt zum zusammschrauben :D
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also es muss nicht unbedingt das teuerste sein, hab mich auch erst dazu überwinden müssen mal andere als ATE zu kaufen. Hab mich dann für QH entschieden und es bisher nicht bereut, das Bremsgefühl ist super und auch eher etwas weicher als die ich vorher drauf hatte, aber zugegeben die hinteren waren an meinem Meggi voll im Ars.....
Die haben sich schon aufgelöst, war wie ein krümmelkuchen. Allerdings welcher hersteller es war konnte man nicht mehr erkennen. Vorne alles tiptop, selten so gleichmäßige abnutzung an Bremsen gehabt wie am Meggi. Scheiben ohne kleinste Riefen und glatt wie ein Kinderpopo :kicher: Nur waren die Scheiben eben nach fast 120000 km noch die ersten und hab sie gleich mit getauscht obwohl sie noch einige tausend KM drauf hätten bleiben können. Wollt eben nicht nochmal anfangen =o

LG Driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hab den 2. Satz GreenStuff drauf...jetzt zusammen mit PowerDisc.. nicht wegen den Rillen sondern weil die schön mit Anti-Korrossion beschichtet sind.. geile Kombination, 180 -> 40 in ne Ausfahrt ohne Probleme, unmittelbar danach weitere Bremsungen als ob nix gewesen sei ..Ich erwisch mich manchmal dabei, wie z.b. vor ner Ausfahrt extra nochmal Gas gebe um Bremsen zu können :pst: bei solchen Aktionen verschleißen die Beläge aber schon recht fix. Ganz billig sind sie auch nicht, aber mir kommt nix anderes mehr drauf
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
..uff nach 6h geschafft - Bremsen HA + VA alles neu. :freu:

Renault Megane II 1,9dCI FAP 96kW Zul. 02.2006 KM14:

Bremsscheiben hinten mit Nabe/Lager + ABS Ring/Sensor EUR 107,10 /Satz
( Hersteller SNR )
Artikel Nr. RA 22156
Beläge dto. (Ferodo) EUR 27,52 /Satz
Artikel Nr. RA 8420
Bremsscheiben vorne ( Febi Bielstein) EUR 69,17 /Satz
Artikel Nr. RA 8621
Beläge dto. (Ferodo) EUR 37,04 /Satz
Artikel Nr. RA 21650

Alle Preise inklusive 19% MwSt von MICHAEL Rick

Dose Keramikspray und Dose Sprühreiniger (knappe 10Euronen bei eBay)
 
Thema: Bremsenwechsel

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
3.308
Vive_la_France:)
V
J
Antworten
1
Aufrufe
4.202
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben