Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bremsenwechsel
Diskutiere Bremsenwechsel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Abend.
Habt ihr bei eurem meggi schon mal die bremesen wechseln lassen?
ich wollte es heute in einer renault werkstatt machen lassen. wollte...
Verdammt, die blöde Torxschraube hab ich doch hinten auch total vergessen, kann mir jemand sagen welche größe ich da brauche ?
Wollt morgen die Bremsen rundum neu machen hab aber nicht an die Torx gedacht, nun muss ich mir noch eine organisieren
So es hat sich schon ein edler spender in der Familie gefunden der sowas besitzt
Also steht dem großen Bremsenwechsel nichts mehr im weg.
Hab aber mal ne frage zu den ABS Ringen, hatte mir ja Scheiben im ebay ersteigert wo wohl enascheinend ein ABS Ring defekt ist. Ich hab die heute mal abgebaut und die Dinger mir angeguckt, zu sehen ist eigentlich nicht auffälliges daran. Man sieiht halt viele kleine elemente, aber nen fehler kann man nicht sehen. Würde das eigentlich auch nicht mehr funktionieren wenn eines der kleinen elemente gebrochen wär
Hab sie ja damals als defekt gekauft, da ich die von meinem umbauen will.
LG Driver
Ein Dankeschön das sie dir das Geld aus der Tasche gezogen haben oder warum
Ich habs selber gemacht und rundum mit neuen Scheiben und Belägen hab ich gerade mal 200 € gelöhnt.
Ja dann hast du recht es machen zu lassen, denn Bremsen sind kein Spielzeug, es sei denn jemand kennt sich aus und du kann es mit ihm zusammen machen und dir mit Rat und Tat zur Seite steht und aufpasst. Bremsbelag wechsel wär da doch mal ne schöne übung auf nem treffen
So ab dem dritten oder vierten könntest du es allein und evtl schon blind.
also wie der Dieselpast schon oben erwähnt, 120für normale-180 für gelochte (VA) und HA ca. 160 mit Lagern (ich hab sie bei Renault für 220kaufen müssen, arg)
und dann am besten selber machen.
Is halb so wild. Und nen Kfz man findest an jeder ecke. Zum glück hatte ich ein Ausgelehrnten Renault Lehrling bei mir .
Wegen Den Kolbenrücksteller, es geht auch ein Holzklemme aus dem Baumarkt zum zusammschrauben
Also es muss nicht unbedingt das teuerste sein, hab mich auch erst dazu überwinden müssen mal andere als ATE zu kaufen. Hab mich dann für QH entschieden und es bisher nicht bereut, das Bremsgefühl ist super und auch eher etwas weicher als die ich vorher drauf hatte, aber zugegeben die hinteren waren an meinem Meggi voll im Ars.....
Die haben sich schon aufgelöst, war wie ein krümmelkuchen. Allerdings welcher hersteller es war konnte man nicht mehr erkennen. Vorne alles tiptop, selten so gleichmäßige abnutzung an Bremsen gehabt wie am Meggi. Scheiben ohne kleinste Riefen und glatt wie ein Kinderpopo Nur waren die Scheiben eben nach fast 120000 km noch die ersten und hab sie gleich mit getauscht obwohl sie noch einige tausend KM drauf hätten bleiben können. Wollt eben nicht nochmal anfangen
Hab den 2. Satz GreenStuff drauf...jetzt zusammen mit PowerDisc.. nicht wegen den Rillen sondern weil die schön mit Anti-Korrossion beschichtet sind.. geile Kombination, 180 -> 40 in ne Ausfahrt ohne Probleme, unmittelbar danach weitere Bremsungen als ob nix gewesen sei ..Ich erwisch mich manchmal dabei, wie z.b. vor ner Ausfahrt extra nochmal Gas gebe um Bremsen zu können bei solchen Aktionen verschleißen die Beläge aber schon recht fix. Ganz billig sind sie auch nicht, aber mir kommt nix anderes mehr drauf