Bremsenwechsel

Diskutiere Bremsenwechsel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Abend. Habt ihr bei eurem meggi schon mal die bremesen wechseln lassen? ich wollte es heute in einer renault werkstatt machen lassen. wollte...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
6h ??? Uff Wie geht das ? Gabs Probleme oder Dein "erstes Mal " ?
 
A

Anonymous

Guest
gipser schrieb:
..uff nach 6h geschafft - Bremsen HA + VA alles neu. :freu:

Renault Megane II 1,9dCI FAP 96kW Zul. 02.2006 KM14:

Alter Falter, für ne Werkstatt wäre dein Arbeitstempo untragbar :fies:1
Selbst mit Nasebohren und in die Luft gucken brauche ich maximal 1h pro Rad. Mit Bandscheiben-Schaden und Knie-Arthrose :)

Aber die würden dich glatt in der EInkaufsabteilung einstellen . Gute Preise, gut recherchiert, mein Respekt !
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
:halt: ja, war meine erster Bremsscheibenwechsel, dann erst noch 4 Stück. :jawoll:
Oelwechsel war noch mit dabei. Apropos, Ölfilter beim Megane II lässt auch zu wünschen übrig. Kommste weder von unten noch oben so richtig gut dran. :roll: Nur bei Birchnewechsel ist noch weniger Platz - wenn ich dem Karossendesigner mal über den Weg lauf, dann ...:grrr:

NB: Nasenbohren ging net, hatte ganze schwarze :finger:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja ich versteh auch nicht daß Renault noch so alte Schraubfilter verwendet während in den meisten neuen Autos so Filtereinsätze verwendt werden. Die haben auch den großen Vorteil daß beim Ausbau des alten Ölfilters das Öl aus dem Filtebrreich in die Wanne läuft und nicht über den ganzen Motor usw.
Der Corsa meines Bruders hat das und ist echt toll... zudem sind die Filter noch billiger... 10 Eur für so nen kleinen Filter find ich viel
 
R

reggaegandalf89

Einsteiger
Beiträge
28
Servus,

und einen schönen guten Abend. Ich hoffe das ich hier im richtigen Thread bin. Es geht darum das ich meine Scheiben und Klötze auf der VA wechseln möchte. Ich bin mir derzeit nur etwas unsicher ob ich dieses Angebot hier:

http://www.ebay.de/itm/EBC-B01-Bremsen- ... _939wt_700

problemlos nehmen kann, oder ob es da zu Komplikationen kommt. Hierbei ziele ich genau auf die Bemaßung der Alten und der Neuen ab. Die Maße der alten Scheiben bzw. Klötze habe ich derzeit nicht parat. Ich gehe davon aus das es immer noch der erste Satz ist. Habe mittlerweile rund 70000 km drauf. Im Prinzip recht wenig für einen Scheibensatz. Jedoch habe ich vorne links einen Schlag in der Scheibe.

Also wäre es echt toll, wenn ihr mir sagen könntet ob das Angebot passt. Ggf. würde mir auch eine Gegenvorstellung passen, z.B. ATE etc.

Vielen dank schon mal vorrab
Mfg ReggaeGandalf
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
die 260mm beim Durchmesser machen mich stutzig. Meines Wissens nach haben die vorderen Scheiben 280mm. Die Blackstuff habe ich auch drinnen, allerdings in Kombination mit Zimmermann-Scheiben.
 
R

reggaegandalf89

Einsteiger
Beiträge
28
Ok danke schonmal,

dass ist eine wichtige Info, wenn die 280 mm richtig sind, dann bestelle ich bei Kfzxxxx24.de die Scheiben von ATE mit Klötze.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
@Georg

Wie sind die Blackstuff ? Bist Du zufrieden ? Ich meine vorallem hinsichtlich Bremsleistung und Belastbarkeit, der Rest ist mir persönlich Nebensache
 
Thema: Bremsenwechsel

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
3.302
Vive_la_France:)
V
J
Antworten
1
Aufrufe
4.202
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben