Carminat 3: Wo sind die Medienlaufwerke verbaut ?

Diskutiere Carminat 3: Wo sind die Medienlaufwerke verbaut ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - in der Suche nichts wirkliches gefunden: 2 Fragen - der Serienmäßige CD-Wechsler wo ist der im Megane 3 GT verbaut? - das Laufwerk für die...
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
in der Suche nichts wirkliches gefunden:

2 Fragen - der Serienmäßige CD-Wechsler wo ist der im Megane 3 GT verbaut?

- das Laufwerk für die Navi-DVD wo ist dies verbaut?

Habt Dank
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Carminat 3: Wo sind die Medienlaufwerke verbaut ?

Der CD-Wechsler ist in der Bedieneinheit in der Mittelkonsole und das DVD-Laufwerk hinter dem Handschuhfach.
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
mit dem Wechsler das habe ich hinbekommen

jetzt bitte aber nicht lachen - ich finde unter dem Handschuhfach kein Laufwerk?!?

Muss ich das Handschuhfach erst ausbauen?

Habe mich mal runtergelegt mit Taschenlampe - so blind kann ich doch nicht sein?!?!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hast du eigentlich kein Benutzerhandbuch?
Falls nicht, dann such dir mal den e-Guide zum Carminat 3 raus und lese /arbeite mal alles durch.

Der e-Guide ist eine Art elektronische Benutzeranleitung mit Videos etc.

Zu finden per Forensuche oder auf der Renault Homepage.
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
e-guide kannste knicken- da steht nur das TomTom drinne

okay - werde mich mit dem Buch auseinandersetzen - habe da ehrlich gesagt vorhins nicht dran gedacht
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das stimmt nicht. Schau doch noch mal genauer nach. Im Zweifel hast du aber eine Gebrauchsanweisung. Wenn nicht, dann sollte dir dein Händler helfen können.
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
so also ich lag jetzt nochmal im Beifahrerraum:

- da ist nichts von einem Laufwerk zu sehen, nur die Dämmung um das Handschuhfach sowie die Lüftungsdüsen

- Benutzerhandbuch Carminat sagt: schauen Sie ins Bordbuch

- Bordbuch hat ein Minibild mit Pfeil zum Handschuhfach

- e-guide hat kein Carminat - nur das TomTom, habe es eben beim normalen Megane und Grandtour komplett durchgeblättert

beim Laguna 2 war das definitiv einfacher... da war es genau übern Radio verbaut...


ich rufe jetzt Renault mal an
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Also, ich fahre zwar Laguna 3, habe aber auch das Carminat 3.

Bei mir ist das DVD Laufwerk im Handschuhfach verbaut.
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
im Handschuhfach ist auch nichts... evtl. ausbauen - wäre doch voll aufwändig... bei Renaults ist keiner mehr da :nee:

hat denn keiner ein Carminat 3 und evtl. die DVD aktualisiert?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das DVD Navilaufwerk ist über dem Handschuhfach verbaut. Im Handschuhfach ist links oben eine Art Klappe / Deckel wodurch der Zugang zum Laufwerk gegeben ist.

Rate mal woher ich diese Information habe... :dont:

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke aus der Bedienungsanleitung Seite D.37 :grin:

"Je nach Fahrzeug befindet sich das DVD
-
Laufwerk:

im Handschuhfach

unter dem Beifahrersitz

in einer Klappe im Handschuhfach"


Übrigens ist es wohl klar das man Samstagsnachmittags bei Renault niemanden erreicht. Die machen auch mal Wochenende.
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
Ehrlich gesagt man muss die Leuchte demontieren und da drunter
ist das Laufwerk

Sehr umständlich aber egal
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hat jemand mal paar Bilder dazu ?
habe den Grandtour Phase 1 mit dem Carminat Navi,
Handschuhfach raus oder eine klappe?
Sehe da nichts oder bin ich zu doof?
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hat sich erledigt :grin:
 
Thema: Carminat 3: Wo sind die Medienlaufwerke verbaut ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.686
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.609
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.272
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.209
Inselmegane
Inselmegane
Oben