Chiptuning 2.0 dCi - 150 PS / Wer kennt gute Tuner?

Diskutiere Chiptuning 2.0 dCi - 150 PS / Wer kennt gute Tuner? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - da dem ansonsten schönen motor von unten raus der bums fehlt, muss ein chiptuning her ;) ich denke 180 PS und 400 Nm sollten im rahmen des...
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
meiner ist ja schon älter als drei jahre, von daher gilt die garantie von dte leider nicht mehr für mich.
hatte mich zwar eigentlich wegen dem teilegutachten auf SKN festgelegt, aber wollte diese woche mal zu wetterauer schauen, wenn die mir mit dem preis noch etwas entgegen kommen. wäre einfach geschickter, wenn mit der programmierung irgendwas nicht passt, anstatt bei SKN dann wieder nach münchen fahren zu müssen.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
freitag mittag habe ich einen termin bei wetterauer. wenn mich alles überzeugt, lasse ich es gleich für 550€ machen. wimmer ist mir zu teuer und 420Nm klingen etwas viel...
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Oh mann mann mann, habt ihr euch mal Gedanken gemacht warum manche Tuner bei Fahrzeugen älter als 3 jahre noch 30% rabatt geben (Sk... , Wett...) etc,
weil jeder sich mittlerweile Gedanken macht ob und wielange sein Motor hält.... und ob es nach 3 Jahren überhaubt Sinn hat....
googelt einfach mal n bißchen über die Tuner,
Leute die sich genauer mit Chiptuning beschäftigen gehen da nich hin 8) . Für mich, sind das dort alles Chips wie ausn Warenhaus :P . Map erstellt und drauf auf s Auto ohne abzustimmen... passsst schon :danke:

Ps aber n kleines Beispiel für die Qualität ... 2 Freunde von mir, die das dort machen lassen haben :kicher: ..... (Golf 4 GTi 180ps auf 215ps von Wetter..., nach 22000km Turboladerschaden / Audi A3 1,9Tdi 110 ps auf 140ps Sk.., nach 2 Jahren Motorschaden ).

Hab auch noch andere Beispiele ; ) :pst: .

Aber trotzdem viel Spaßßßßßß :"":
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
also mit meiner steinbauer box war ich sehr zufrieden und die war ja auch von der stange und kam ins ca. 4 jahre alte auto. kann mir nicht vorstellen, dass RICHTIG individuelles tuning bezahlbar ist. selbst ABT programmiert von der stange.
die 20% mehrleistung von wetterauer finde ich recht moderat und es bewegt sich auch in dem rahmen, was andere anbieten. ist immer die frage, wie man im anschluss damit fährt.

wo würdest du denn hin gehen?

koch bietet nämlich nebenbei genau identische leistungsdaten wie wetterauer. einzig die vorher/nachher messung wäre praktisch, aber dafür ist mir kochtuning einfach zu weit weg.
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Beiträge
91
Maddin schrieb:
freitag mittag habe ich einen termin bei wetterauer. wenn mich alles überzeugt, lasse ich es gleich für 550€ machen. wimmer ist mir zu teuer und 420Nm klingen etwas viel...




wimmer ist nicht zu teuer sondern sehr gut und sind sehr bekannt. machen qualitativ sehr gute arbeit . preis/leistung stimmt. hatte mit meinen autos da noch nie probleme. und die geben garantie.

jedem das seine!
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
:shock: na wenn ich schon lese.. na die geben ja Garantie....und die sind bekannt....

erstmal,
also die Garantie gehört einfach dazu und ist im Tuningbereich, Standart !!! Vollstandart !! :fies:1
Und ich könnte Dir noch einige aufzählen die ziehmlich Bekannt sind, aber wirklich scheiß Maps erstellen.

Ps,also ich kann es Dir nur von meiner Erfahrung und Freunden erzählen die bei Kochtuning waren , und die waren alle voll und ganz begeistert.
Einige Bekannte von mir fahren Evo 7, Subaru Impreza STI etc und waren auch dort , sowie glaube ich mittlerweile der halbe Subaru Club Deutschland, wie er mir s erzählt hat die alle ihre Auto s dort chippen lassen haben usw...
Und frage bloß nicht Herr n Koch ; ) warum er änliche (Leistungsdaten hat wie andere vielleicht), es sind ja zum Teil nur Vergleichswerte :D , bei ihm kannst Du dir sicher sein das er die Maps selber erstellt hat und nicht irgend ein Herr. .... am Pc in der Mittagspause 8)

Denn ne Map für s Auto zu erstellen ist ''nicht so kompliziert'' wie gedacht.. ich kenn auch einige die Programme für Maps auf dem Leptop haben um Dein Auto abzustimmen,
Die Frage ist nur ob sie auch gut sind...... !!!!
Denn eigentlich gehört n gesundes Maschinenbaustudium dazu oder die jeweilige Spezialisierung zum Thema 8)

Ich denke einfach, dass man gerade beim Chiptuning nicht sparen sollte und kein Weg zu weit sein sollte, denn wenn der Motor sich verabschiedet hat, dann ist das Geheul groß :wink: (Renault Motoren sind ja auch nicht gerade bekannt ,Tuning einfach so locker wegzustecken)
Elia Tuning weiß schon, warum sie nur n paar Ps aufspielen beim Chiptuning
; ),
ich denke da an meine frühere Zeit vorm Studium und diverse Motoren aus dem Clio A 1,8 16V , R19 16V ; ) usw. :angel: die jetzt sich im Himmel befinden

Aber ich möcht hier keinen abhalten ; ), ps wenn der Motor dann später einmal hoch geht, .... dann kann ich mir aber einen Kommentar nicht verkneifen ; )

Könnte aber natürlich auch bei mir passieren , lach ; )
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
aaron schrieb:
Ich denke einfach, dass man gerade beim Chiptuning nicht sparen sollte und kein Weg zu weit sein sollte, denn wenn der Motor sich verabschiedet hat, dann ist das Geheul groß :wink:

naja, bei 550km hört der spaß auf ;) abgesehen davon wirkt die website von koch nicht sehr professionell: komische daten, wenig informationen, etc
natürlich wäre es schön sich das ganze mal live anschauen zu können, aber bei der entfernung kommt das für mich nicht in frage.
du willst ja sicher auch nicht erzählen, dass koch der einzige ist, der kennfelder programmieren kann. die referenzen von skn und wetterauer sind ja wirklich nicht zu verachten. klar wäre mir eine individuelle abstimmung lieber, aber dann bitte irgendwo in der nähe. vom preis her kann man ja bei koch echt nicht meckern.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Nein das sage ich ja auch nicht ; ),
, für mich kommen halt in Deutschland nur Oettinger, Koch, Abt, MTM in Frage ; )...

U... die neue Seite von Koch gefällt mir natürlich auch nicht, aber ich empfinde es als Trugschluss sich vom Layout der Seite blenden oder beeindrucken zu lassen :sleep:

Ps wad sind schon 550km , Du fährst doch n Diesel 8)
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
naja, von abt habe ich auch schon gehört, dass sie in der szene nicht wirklich beliebt sind. kann da aber nicht wirklich mitreden. außerdem fallen abt, oettinger und mtm für renault ja sowieso aus ^^

was die 550km angeht, rechne die mal 2 und dann setze ein km-pauschale von 30 cent an. danach sollte klar sein, ob sich die fahrt lohnt oder nicht ;)

was mich an der koch seite stört ist weniger das layout, sondern eher, dass zu service und leistungsumfang wenig bis garnichts dabei steht. außerdem sind die motordaten zum teil falsch und außer leistung und drehmoment keine weiteren daten der optimierung veröffentlicht.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Also, bei Abt haste halt den Vorteil das die Werksgarantie bestehen bleibt, und in Sachen Ciptuning sind sie ganz gut, aber alles andere was darüber hinaus geht (wie Turbolader, Kompressor etc) da wirds ziehmlich unheimlich in Sachen Optimierung 8) .

ja wenn ich mir einige Sachen so bei Koch anschaue, dann versteh ich auch nicht was da los ist . Ich gehe aber davon aus das er nicht noch selbst sein Layout für die Webseite macht und die Daten eingibt :twisted:

Ps in Sachen Map, am fertig eingetstellten Auto,da siehts halt anders aus :) .

Ich will Dich aber hier auch nicht zwingen , lach :prost:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
würde mir koch auf jeden fall gerne anschauen, aber die entfernung ist einfach ein ko kriterium.
wetterauer hat mich heute leider stehen lassen. der programmierer war krank und hat mich natürlich nicht angerufen...
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
1100 km ; ) sind doch nichts, also ich komm mit ner Tankfüllung 1142km wenn ich gut bin und Reisegeschwindigkeit 120 :lol: .
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Maddin schrieb:
würde mir koch auf jeden fall gerne anschauen, aber die entfernung ist einfach ein ko kriterium.
wetterauer hat mich heute leider stehen lassen. der programmierer war krank und hat mich natürlich nicht angerufen...

grins na dann solls wohl so sein das du dir die bpc mal genauer anschaust :ok: achja 3 oder 4ér pin belegung am ansaugsensor ???
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
dablue79 schrieb:
Maddin schrieb:
würde mir koch auf jeden fall gerne anschauen, aber die entfernung ist einfach ein ko kriterium.
wetterauer hat mich heute leider stehen lassen. der programmierer war krank und hat mich natürlich nicht angerufen...

grins na dann solls wohl so sein das du dir die bpc mal genauer anschaust :ok: achja 3 oder 4ér pin belegung am ansaugsensor ???

hier die bilder:

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/z25094x151_t.gif

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/w8543k151_t.gif

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/u18254l151_t.gif

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/a15792n151_t.gif

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/n18348w151_t.gif

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/d44439t151_t.gif
 
Thema: Chiptuning 2.0 dCi - 150 PS / Wer kennt gute Tuner?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5.919
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
6.181
tachme
T
N
Antworten
15
Aufrufe
12.519
Chris_CC
Chris_CC
Oben