Chiptuning für den 1,9er FAP???

Diskutiere Chiptuning für den 1,9er FAP??? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - die frage steht oben... gibts das? welcher wäre zu empfehlen? hab vorhin hier iwo den link zu STEINBAUER bekommen... ich kenne sonst nur den von elia.
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
die frage steht oben... gibts das? welcher wäre zu empfehlen? hab vorhin hier iwo den link zu STEINBAUER bekommen... ich kenne sonst nur den von elia.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
steinbauer ist schonmal ne sehr interessante adresse. finde meinen chip echt klasse, aber die preise sind schon heftig.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
die preise sind mir eigentlich egal.... preis/leistung ;)

wenn der chip den wagen / motor im haltbaren bereich bewegen l#st und das alles optimal abgestimmt sind, mach ich das eigentlich gerne :)
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
@halbzollnuss:

Hat der 1,9er FAP nu eigentlich die gleichen Komponenten wie der 120PSler und bewegt sich da im oberen Tolernanzbereich oder kann man den 131ger in der Hinsicht bedenkenlos chippen?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es gibt ja auch noch nen 115 PS FAP, wovon man in D kaum was sieht, der aber in LUX zu Hauf verkauft wird.
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
hi, also ich hatte auch diese box in meinem alten megane grandtour 1.9dci verbaut!
ist ein top teil! die kiste ging nach dem einbau um welten besser! :top:
der preis hatte mich damals auch irritiert aber da sie den kit ja sogar für jaguar anbieten kann er so schlecht net sein!
habe mir jetzt nen benziner geholt und speedkit liegt im keller rum! :cry:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und warum verkaufst du es dann nicht ? Wie lange hast du das teil gefahren und gibts ne zulassung davon wegen Tüv ect. ?
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
würde ihn ja gern verkaufen habe aber noch keinen gefunden der ihn haben möchte bzw
ist bei interesse gerade die kohle knapp! guß an n0b0dy :wink:
werde ihn bei gelegenheit mal in der börse anbieten!
natürlich gibt´s dafür KEIN tüv-gutachten! kann man aber sehr gut verstecken! :ok:
wenn man es eintragen will, geht das aber bestimmt auch irgendwie!

mfG mamo82
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
hallo leute,
will jetzt keine werbung machen, aber habe meinen speed-kit in die börse gestellt!
achtung ist aber nicht für fahrzeuge mit DPF geeignet!!!

mfg mamo82
 
Thema: Chiptuning für den 1,9er FAP???
Oben