Chiptuning für TCe 115

Diskutiere Chiptuning für TCe 115 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo hab mich einwening erkundigt bei verschiedenen Anbietern. Z.b. chiptuning4cars , als Gerät für 400 € mit 15 PS mehr oder mit...
A

Anonymous

Guest
Weiss es bei dem Motor nicht genau, es kann aber sein das wie beim 250er zum 180er Motor ein grösserer Turbolader draufsitzt.
 
A

Anonymous

Guest
hoffi 2013 schrieb:
Zur Zeit hab ich sie aber draußen ,weil ich keine Lust mehr hatte nach
ein Werkstatt Besuch es wieder anzuschließen.

Fährt aber auch jetzt gut , ohne der BPC2.
Ich steck die demnächst nochmal an und schaue ob es noch was bringt,
ansonsten kannst du die bekommen
@Meganefahrer007


Gruß :beach:


Jetzt mal Butter bei die Fische Hoffi. Du bist glaube ich der einzige der "Chiptuning" am TCE 115 betrieben hat und wirklich dazu was sagen kann.
Hat es was gebracht ? War es Zufriedenstellend ? Warum kannst du auf einmal ohne Leben ?
Schreib mal was an Erfahrung dazu. :-)
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Ja Hoffi... schreib mal einen Essay über deine Erfahrungen... und erlöse uns von dem Bösen ("wil mehr meeehr meeeeehr PS :diablo: ) oder überzeuge uns endlich damit wir.... :drive: ... können

:wacko:
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, wovon willst du überzeugt werden ? Im ganzen Thread ist das Ergebnis und die Aussage dieselbe. Aber anscheinend liest du nur das was du lesen willst und dir ist es eigentlich egal was wir hier schreiben.
Die Fakten sind bekannt. Versuche mal sie zu verstehen.
Es sollte doch mal Klick machen wenn man Hoffi's Post liest. " Habe das Teil nicht mehr drin, keine Lust im Moment es einzubauen, wenn du willst kannste es haben." Versuche da mal zwischen den Zeilen zu lesen.
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Also heute konnte ich das monstermäßige Drehmoment und die sagenhafte Leistung nicht auf die Straße bringen. :grin:
Also meine Empfehlung bevor das Chiptuning eingebaut wird auf Allrad und Sperrdiff. umbauen! :tease:

:hi: GrafZahl
 
A

Anonymous

Guest
Also hast du ca 20 PS mehr? Was kostet so eine PBC? Hat der Motor in Serie nicht schon genug Belastung?

Also bei aller Liebe ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bin den TCE 115 gefahren bevor ich ihn gekauft habe und kann damit gut leben. Ich kann halt einfach nicht verstehen wie man sich ein neues Auto kaufen kann aber eigentlich einem beim Kauf klar ist: "Das Auto ist nicht das was ich will, weil es nicht genung Power hat". Am Ende belastet man den 1,2L kleinen Motor anstatt ein paar Euro mehr auszugeben und einen gleich einen größeren Motor zu nehmen.

Vielleicht sehe das auch ich nur falsch aber das ist meine Meinung.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
@Mav0,
meinst Du vielleicht PDC :laugh: die "Box" heißt BPC2 wie von hoffi 2013 geschrieben. Dazu gibt es hier auch ausreichend Infos, einschließlich dem Preis...
Ob man das nun nachvollziehen kann oder auch nicht ist subjektiv. Manche geben nun mal Geld für sowas aus! Ungeachtet dessen, ob man sich dafür schon den nächst höher motorisierten Wagen hätte kaufen können oder sollen. Deshalb wären an der Stelle vielleicht Wertungen weniger sinnvoll, vielmehr hilft es eher eigene Erfahrungen beizutragen.

PS: wenn man schon die gewünschte Aussgangsleistung hat, dann gewöhnt man sich auch sehr schnell daran. Somit freut sich ein Besitzer eines weniger stark motorisierten Autos vielleicht eher, wenn er immer mal was "tunen" kann, um in die Regionen des nächst stärkeren Motor zu kommen. Die Erwartungshaltung ist bei größeren Motoren einfach eine andere, somit sind dann 115PS`ler vielleicht positiv überrascht wie gut er fährt und wenn dann noch was "dran gemacht" ist eben umso mehr.
 
Thema: Chiptuning für TCe 115
Oben