Chiptuning für TCe 115

Diskutiere Chiptuning für TCe 115 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo hab mich einwening erkundigt bei verschiedenen Anbietern. Z.b. chiptuning4cars , als Gerät für 400 € mit 15 PS mehr oder mit...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hallo
hab mich einwening erkundigt bei verschiedenen Anbietern.

Z.b. chiptuning4cars , als Gerät für 400 € mit 15 PS mehr

oder mit draufspielen bei chip-tuning für 500 € , mit 35 PS mehr.

Problem ist , ich hab auf mein Meggi 4 Jahre Garantie.
Mit dem Gerät wurde mir gesagt das es Rückstandslos entfernt wetden kann, was ja
beim draufspielen schwieriger wird.

Was sagt ihr, lohnt sich der Eingriff?
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich sag dazu nur eins:

Es kann nie Rückstandslos entfernt werden...
Die Teile hinterlassen bei neuen Autos immer Spuren, man muss nur wissen wo man sucht....

Besser ist meiner Meinung nach die BPC2, weil der Support einfach besser ist und auch nicht wirklich teurer...
Ich sags dir: Lass es, es dem 115 wird keine Rennmaschine...
Und deine Garantie auf jedenFall weg.. Geht der Karren hoch musst du das selbst bezahlen.. Ebenso bei Antriebsteilen und so weiter..


Aber ich verstehe nicht wirklich warum du jetzt mehr Leistung willst... Du hast dir doch grade erst deswegen ein neues Auto gekauft:
viewtopic.php?p=225980#p225980

Dann hättest du doch gleich was ordentliches gekauft, wenn dir die Leistung des neuen zu wenig ist.
Sorry das ist mir einfach zu wenig Logik...

PS: Die Hubraumkübel wird dir das Chiptuning sehr danken... *IRONIE*
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Ich kann doch genauso zu anderen sagen,wieso Kauft ihr euch ein Tce 130 oder 180 und wollt dann auch sowas haben.
Macht doch auch kein sinn oder?
Und man darf sich doch informieren und fragen. Hab doch nichts gesagt das ich es machen will!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Chiptuning für TCe 115

Absolut beratungsresistent...

Hast du nicht letztens noch geschrieben wie sehr der TCe115 abgeht im Vergleich zum Vorgänger?
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Wollt ihr mich irgendwie verarschen. ..
jedes mal die dummen Kommentare.
Klar fährt er gudd und ? Darf man den ni trotzdem chippen?
Bzw. Fahren eure 130er oder 180 nicht gut genug das ihr sows kaufen müsst?

Kann nicht einfach jemand normal ne Antwort geben!?
Was ist denn immer an meim 115er so falsch dran , das er nicht so sein kann wie ein z.b.
1.4 tce 130
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
HÄÄÄ???

was ist denn so falsch an meiner Antwort??? Ich habe dir doch meine Meinung dazu gesagt, und ich denke das du grade in Hinblick auf die Garantie und das es so ein kleiner Motor ist, nicht wirklich viel Freude damit haben wirst... Klar ist bei einem Turbo-Motor alles über Ladedruck rauszuholen, aber das ist nicht immer förderlich für den Wagen...


Ich verstehe auch nicht warum du nach Hilfe fragst und diese dann ablehnst wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht??
Brauchst du dann wirklich Hilfe??
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Chiptuning für TCe 115

Hilfe braucht er sicher, aber nicht in Form eines Forums.

Ich sehe das genauso. Du stellst Fragen was DU machen sollst, und dann reagierst du pampig wie ein kleines Kind wenn du nicht hörst, was du hören willst.

Vor kurzer Zeit haben dir zig Leute geraten dir einen anständigen Motor zu wählen, weil dir der 1.6er nicht gereicht hat. Und dann gehst du los und kaufst dir ein Auto mit soviel Hubraum wie ne Packung Milch...

Ich weiß noch im alten Thread wurde schon gewitzelt wann die Frage nach Leistungstuning am 1.2er kommt...

Und tadaaaaaaaaaaa!

Hofi schlägt wieder zu!
 
A

Anonymous

Guest
So, jetzt ist genau das gekommen was ich im anderen Thread prophezeit habe. Er will mehr P.S. rausholen.(Richtig Thrakes das war ich am 22. März :tease:)

Sag mal, willst du uns verarschen ? Wir haben mit Engelszungen auf dich eingeredet dir keinen TCE 115 zu holen sondern einen mit mehr P.S.. Jetzt sowas.
Warum haste dir keinen Trabbi geholt ? Mann , so einen langen Feldweg kann es gar nicht geben. Ausserdem sind das keine dummen Kommentare , sondern Kommentare auf dummes Verhalten. Einen 130er oder 180er zu chippen lohnt sich schon eher. Aber einen 115er zu chippen das er auf 130er Niveau kommt, wo es den Motor schon gibt (zum gleichen Preis), ist absolut unnütz und nur zum Geld verbrennen gut.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Eine mittlere Cola und popcorn bitte denn hier läuft ganz großes Kino.

Was hast du erwartet, nach dem letzten Thema zum Autokauf mit Motor...

Und wenn es einem egal ist guckt man auch nicht wirklich danach.zumindest ist es bei mir so.

Und zum Chip tuning. Lass es, bringt bei dem Motor nicht viel, weil 10% die du sicher holst ohne höheren Verschleiß sind halt nur 11, 5PS
Klar kannst du auch 35PS holen aber das sind 30% mehr Leistung.
In tce180 "Worten" wären das dann schon 55PS. Da merkt man auch das 35PS mehr wohl nur auf dem Papier erreicht werden.

Und Powerboxen wie auch bpc2 sind nicht empfehlenswert. Ist nie optimal
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
TL_Alex schrieb:
Eine mittlere Cola und popcorn bitte denn hier läuft ganz großes Kino.
Schon alles leer, kann wieder schreiben....

35 PS mehr????? Niemals!!!!!!!!!
15 PS mögen ja vielleicht gehen, sind dann aber auch schon 13%, ich schätze mal, das ist ungefähr so viel, wie bei meinem TCE180 mit BPC2.

Ob sich Tuning für 15 PS lohnt kannst du dir nur selbst beantworten, ich finde meine BPC2 für gut 10% hat sich gelohnt.
Allerdings habe ich ja auch schon den damals größten Motor für den Grandtour gekauft, hätte es den TCE220 schon gegeben wäre das meiner geworden und wenn es mal den 265PS im Grandtour gibt verkaufe ich dir sofort meinen TCE180.

Warum man sich den TCE115 kauft um ihn dann auf 130PS zu chippen, wenn es für das gleiche Geld auch den TCE130 gibt versteht hier wohl keiner!
Den TCE115 kauft man, weil er sparsamer ist als der der TCE130! Wer mehr will kauft eben den TCE130.

Ausstattungsbereinigt ist der TCE190 übrigens gar nicht so viel teurer wie der TCE115! Das sind dann mal eben 65% mehr Leistung.....

So, :popcorn: holen und :beach:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Etwas ot aber

Ich hab aus gegebenen Anlass überlegt mir einen grand tour zu kaufen. Motor wäre egal. Hauptsache unfallfrei und günstig.
Da würde dann alles aus dem RS reinkommen ausser die Türverkleidung und der Dachhimmel:-)

Der Motor wäre dann über.

Und ich hätte den einzigen RS kombi
 
A

Anonymous

Guest
AW: Chiptuning für TCe 115

hoffi 2013 schrieb:
Wollt ihr mich irgendwie verarschen. ..
jedes mal die dummen Kommentare.
Klar fährt er gudd und ? Darf man den ni trotzdem chippen?
Bzw. Fahren eure 130er oder 180 nicht gut genug das ihr sows kaufen müsst?

Kann nicht einfach jemand normal ne Antwort geben!?
Was ist denn immer an meim 115er so falsch dran , das er nicht so sein kann wie ein z.b.
1.4 tce 130


Also mein 220 fährt Bombe der braucht das Chippen nicht :grin:
Immer Augen auf bei der Motorenwahl
 
Thema: Chiptuning für TCe 115
Oben