"Coming-Home" Funktion

Diskutiere "Coming-Home" Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Gibt es beim Megane die Funktion, dass nach Absperren des Fahrzeugs die Nebelscheinwerfer oder die normalen Scheinwerfer noch...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
mb2609 schrieb:
Wenn mein Auto aufgeht, dann habe ich es schon gefunden. Ich habe ja die Hand am Türgriff :lol2: Fernbedienung benutze ich nie.

Ist dann ja sogar für völlig blinde Fahrer geeignet. Alle Autos mal anpacken - und das was zuckt, ist dann das richtige :mrgreen: :mrgreen:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Darum habe ich mir einen Megane gekauft. Wenn ich suchen wollte wärs ein VW. Obwohl ich kann ja noch nen roten Lappen an die Antenne binden. :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
katzemailo schrieb:
Das ist auch nur für ältere Mercedes fahrer die sonst ihren silbernen MB nicht wiederfinden. :finger:

Das ist aber wirklich so ! Als ich vor 2 Jahren meine Eltern in Ihrem silbernen T-Modell C-220CDI zum Flughafen fuhr, zum Counter brachte , später ins Parkhaus zurück kam und , oh Shit, da standen doch mindestens 20 Stück von der Sorte :shock:

Das ist wirklich ist so eine "allerwelts-Karre", steht mittlerweile an jeder Ecke, so wie früher die marsroten Golf I .

Gottseidank fahren wir seit einem Jahr mit dem Megane GT zum Flughafen :lol:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
@ Dieselpapst
ist es schon so weit das du nicht mehr weißt wo du geparkt hast ? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Naja, normalerweise sind für mich als Landei Parkhäuser die absolute Seltenheit. Und wenn man dann an 100 Wagen vorbei geht und sucht, fällt einem doch schon auf wer da so "vertreten" ist .
Außerdem liege ich 4 Jahre "vorne" , Jungspund du ! :lol:

Heiko

PS: Thema Parkhaus, in Barcelona war ich in einem, das war so eng da passte der Miet-Corsa gerade in die Boxen rein und aussteigen war nur auf einer Seite (!) möglich . Stockfinster auch noch. Kurvenradien die gerade ein Smart schafft und Rampemwinkel jenseits von gut und böse.
Das Teil war eine echte Herausforderung an einen "Mittvierziger" :lol:

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Meggi16v schrieb:
Leider gibt es die vom Mercedes bekannte Find me Funktion nicht . Sprich du schliesst auf und die Lichter gehen an, um dein Auto zu finden oder ähnliches .

beim Golf V gibts diese Funktion auch.



Das Feature vermisse ich jetzt nicht wirklich, aber manchmal doch ganz hilfreich. Viel mehr hat mir aber gefallen wenn die Leute dich angesprochen haben mit Licht ausschalten und du dann sagen konntest geht von alleine aus :D
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich finde das System von Ford ganz genial, da sind Leuchten, jedenfalls C-Max, kenne ich, in den Aussenspiegeln, die Rechts und Links den Weg ausleuchten.

Uwe
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Dieselpapst schrieb:
frankmen schrieb:
@ Dieselpapst
ist es schon so weit das du nicht mehr weißt wo du geparkt hast ? :lol:

Naja, normalerweise sind für mich als Landei Parkhäuser die absolute Seltenheit. Und wenn man dann an 100 Wagen vorbei geht und sucht, fällt einem doch schon auf wer da so "vertreten" ist .

Das Teil war eine echte Herausforderung an einen "Mittvierziger" :lol:

Heiko

Wenn das mal nicht ein Anzeichen ist von Demenzerkrankung :lol2: !

Gruß
Meg´driver
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Manu schrieb:
Meggi16v schrieb:
Leider gibt es die vom Mercedes bekannte Find me Funktion nicht . Sprich du schliesst auf und die Lichter gehen an, um dein Auto zu finden oder ähnliches .

beim Golf V gibts diese Funktion auch.

Meiner hat das nicht . Ich hab nen geizigen Chef . Der mir nur Golf c Modell Assilant gegeben hat .
 
P

pHiL

Einsteiger
Beiträge
43
Hi,
kann man nicht irgendwie einstellen lassen, dass man Showing me Home hat?
Sowas müsste doch eine (Renault) Werkstatt softwareseitig hinbekommen...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hi pHiL ...

Hat Dein Mobil einen Lichtsensor und somit die Lichtautomatik ?

(Sensor in der Frontscheibe höhe Spiegel bzw. AUTO Taste am Blinkerhebel)

Wenn ja, dann dann musst Du die Lichtautomatik deaktivieren und dann bei ausgeschalteter Zündung die "Lichthupe" betätigen ... das war´s.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hmm ... bei meinem nicht, jedenfalls als ich´s mal probiert hatte ...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Kennt oder hat jemand dieses Teil ?

daylightrunning.de

damit soll auch „Leaving Home“ möglich sein


Zimbi RFD
 
P

pHiL

Einsteiger
Beiträge
43
Hi,
habt ihr mich jetzt richtig verstanden? ich meinte die "Mercedes Version" :)
ich mein also, wenn das Licht an ist (mit oder ohne Lichtauto.) und ich stell mein Auto ab und mach es aus, dass das Licht noch paar sec. anbleibt.
Also automatisch anbleibt und nicht erst manuell durch mir angeschaltet wird (wie es ja beim Megane "üblich" ist)
 
Thema: "Coming-Home" Funktion

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.271
Mr.Gigabyte
M
G
Antworten
7
Aufrufe
4.245
Desperado
Desperado
Grandtourer
Antworten
17
Aufrufe
15.951
leui
Oben