E10 JA oder NEIN ??

Diskutiere E10 JA oder NEIN ?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr euer Megane mit E10 betankt oder nicht . Also ich persönlich habe meine bedenken ob das auf die Dauer für...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
E10 Garantie-na klar.........

Der Händler wird behaupten, es sei Verschleiß oder halt Pech (kann schon mal vorkommen)

Das Gutachten zum Beweis wird Dich mehr kosten, als Dein Auto! Noch Fragen? So wird es ausgehen-bestimmt und leider.

LG Andreas
 
W

Weserländer

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo liebe Gemeinde!

Hier meine Sicht zum Treibstoff E10.

Die politische Verordnung, Bioalkohol in den Sprit zu mischen, empfinde ich als skandalös.

Dieses führt dazu, daß landwirtschaftliche Flächen zum Anbau für Pflanzen zur Herstellung von Bioalkohol genutzt werden.

Im Gegensatz dazu herrscht in vielen Regionen der Erde Hungersnot, weil zu wenig Nahrungsmittel vorhanden sind.

Zusätzlich werden sich in unserer Region die Lebensmittelpreise drastisch erhöhen, weil geringere Ressourcen zur Herstellung von Brot vorhanden sein werden.

Mit Treibstoff scheint halt mehr Profit möglich zu sein!

Vor diesem Hintergrund empfinde ich die mangelnde Weitsicht unserer Politiker als nur noch peinlich und habe ärgste Bedenken davor, weiterhin von diesen Menschen regiert zu werden!

Gruß
Michael
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
sehe ich genauso wenn es hier den "Gefällt mir" Button geben würde müßte man ihn gleich mehrfach drücken.


Wenn ich ehrlich binn habe ich mir sogar schon überlegt das land zu verlassen da meion AG in der Schwiz und in Österreich auch ein Lager hat habe ich mir sogar schon überlegt ob ich ihn darauf ansprechen soll. was verdient man hier noch wenn man einen job hat wo man nicht viel verdient was hält einen noch in diesem land? mann geht arbeiten hat aber zum leben fast zu wenig aber zum sterben zu viel der blick an der zapfzäule läßt einem schwarz vor augen werden über 1.65e/l super e5 bzw. super+ das sind über 3.30 DMl (!!!)

wie sang Markus zur ndw zeit kost sprit auch 3 mark 10 ich will spaß wie recht er damit doch hatte.


Sorry für das ot


MFG


Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Hi Markus,

ich finde das nicht off-topic, im Endeffekt ist die E10-Einführung für die Mineralölindustrie ein gefundenes Fressen.

Mir fällt z. B. auf, dass niemand diese unverschämte Verteuerung hinterfragt. Der US-Dollar ist im Vergleich zum Euro günstiger geworden. Erdöl wird in USD gehandelt, also würde der Ankauf auch günstiger.

Aber es gibt leider zuviel Leute, die am Öl verdienen. Vielfach sogar, ohne irgendetwas zu tun. Einfach Optionen auf Öl kaufen und spekulieren. Die Zeche zahlt am Ende der Verbraucher.

Mich regt es auch auf. Der Punkt ist aber - fahren müssen und wollen wir alle. Bleibt nur, so günstig wie möglich zu tanken. Wenn es denn geht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich seh das so.Ich muss tanken,brauche im Winter teures Heizöl und ebenfalls teuren Strom das ganze Jahr.Essen und trinken muss auch noch sein.Das sind Sachen die ich brauche.Wenn alles teurer wird,habe ich eben weniger Geld was ich in die Wirtschaft durch Neuanschaffungen stecken kann.Faktum schneiden sich die Gierhälse irgendwann ins eigene Fleisch.Nur eine frage der Zeit bis wieder eine Flaute kommt.Wenn die Leute mal so schön zusammenhalten würden wie beim E 10 Boykott,Junge dann könnte man mal was erreichen.Aber das scheint nur beim Auto zu funktionieren.Der Deutsche mekert und motzt eben,kriegt aber nix zustande das die in Berlin mal wach werden.
Gruss
Trinomic
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
T.J. schrieb:
Hi Markus,

ich finde das nicht off-topic, im Endeffekt ist die E10-Einführung für die Mineralölindustrie ein gefundenes Fressen.

Mir fällt z. B. auf, dass niemand diese unverschämte Verteuerung hinterfragt. Der US-Dollar ist im Vergleich zum Euro günstiger geworden. Erdöl wird in USD gehandelt, also würde der Ankauf auch günstiger.

Aber es gibt leider zuviel Leute, die am Öl verdienen. Vielfach sogar, ohne irgendetwas zu tun. Einfach Optionen auf Öl kaufen und spekulieren. Die Zeche zahlt am Ende der Verbraucher.

Mich regt es auch auf. Der Punkt ist aber - fahren müssen und wollen wir alle. Bleibt nur, so günstig wie möglich zu tanken. Wenn es denn geht.



Wer wird den sowas hinterfragen.
Wegen Öl werden Kriege geführt, meinst Du da ist es für die interresant ob dich der Liter 1,65oder 1,45kostet.
Jedesmal wenn ich Heizöl kaufen muss drehe ich halb durch. Der Preis hat sich mehr als verdoppelt in 5 Jahren.
Und warum?
Damit die Leute Wärmedämmung machen und damit die Industrie ankurbeln.
E10 wurde eingeführt damit die 4 Mio Fahrzeuge die das nicht vertragen von den Besitzern abgestoßen werden.
Um die Autoindustrie und Zulieferer Industrie anzukurbeln.
Gesetz: Jeder Neubau muss über Alternativenergie verfügen. Meist Solar wie man bei Neubauten sieht.
Ich bin Heizungsmonteur, Solar ist unwirtschaftlich. Die Kosten amortisieren sich nie.
AAbbbbeeerrr, die Wirtschaft wird angekurbelt.

Von mir aus kann der ganze Bundestag in die Luft fliegen (wenn er gefüllt ist) , ich würde wahrscheinlich einen persönlichen Feiertag draus machen.

Irgendwann kommt einer dem wir Blind hinterherrennen weil wir die Schnauze komplett voll haben. Hatten wir schonmal.


Trinomic schrieb:
Ich seh das so.Ich muss tanken,brauche im Winter teures Heizöl und ebenfalls teuren Strom das ganze Jahr.Essen und trinken muss auch noch sein.Das sind Sachen die ich brauche.Wenn alles teurer wird,habe ich eben weniger Geld was ich in die Wirtschaft durch Neuanschaffungen stecken kann.Faktum schneiden sich die Gierhälse irgendwann ins eigene Fleisch.Nur eine frage der Zeit bis wieder eine Flaute kommt.Wenn die Leute mal so schön zusammenhalten würden wie beim E 10 Boykott,Junge dann könnte man mal was erreichen.Aber das scheint nur beim Auto zu funktionieren.Der Deutsche mekert und motzt eben,kriegt aber nix zustande das die in Berlin mal wach werden.
Gruss
Trinomic

:top:
Ja, Griechenland merkt das gerade sehr stark. Millionen Sparprogramm Löhne extrem gekürzt etc etc. (Nicht das wir uns Falsch verstehen, was die da all die Jahre trieben war der Oberhammer)

Aber jetzt haben die Bürger Griechenlands weniger Geld, geben weniger aus und der Staat hat Mio einbußen an Umsatzsteuer, Mehrwersteuer und schon ist die Schuldenfalle da.
Unser Geld sehen wir nicht mehr, das ist klar.

Fazit:
Auch Deutschland wird es merken die Inflation wird kommen, wohl dem der Schulden hat.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
T.J. schrieb:
Hi Markus,

ich finde das nicht off-topic, im Endeffekt ist die E10-Einführung für die Mineralölindustrie ein gefundenes Fressen.

Mir fällt z. B. auf, dass niemand diese unverschämte Verteuerung hinterfragt. Der US-Dollar ist im Vergleich zum Euro günstiger geworden. Erdöl wird in USD gehandelt, also würde der Ankauf auch günstiger.

Aber es gibt leider zuviel Leute, die am Öl verdienen. Vielfach sogar, ohne irgendetwas zu tun. Einfach Optionen auf Öl kaufen und spekulieren. Die Zeche zahlt am Ende der Verbraucher.

Mich regt es auch auf. Der Punkt ist aber - fahren müssen und wollen wir alle. Bleibt nur, so günstig wie möglich zu tanken. Wenn es denn geht.


eben das ist der punkt z.b. in dubai kostet der liter 30 cent aber bis der liter an der zapfsäule ist kostet er mitlerweile über 1.65€ mir tuen auch die Tankstellenpächter leid die verdienen da am wenigsten und müßen sich dann noch beschimpfen lassen wegen der preis und e10 aber unserer regierung ist das ja sch... egal die werden sich ja nicht die beste steuerquelle selbst kürzen. Autofahren macht inzwischen keinen spaß mehr obwohl ich ein auto mit genug ps habe aber selbst mit nem smart z.b. wäre der nicht da in meinem bekanntenkreis tank nicht mal einer e10 einer hat es mal probiert und nach 2 tankfüllungen hatte er nen motorschaden und war freigegeben zufall??? ich denke eher nicht seidher tankt er nur noch super+ was ja genau so teuer ist wie super e5

ich arbeite z.b. im lager bin jezt im 1. gesselenjahr habe nach der probezeit ne erhöhung von ca. 50€ aufs netto bekommen aber was bleibt davon jezt übrig nix weil inzwischen der Kraftstoff über 15 cent/l mehr kostet.


MFG


Markus
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Also ich werde diese E10 Plöre garantiert nicht tanken,denn wie hier bereits geschrieben wird werden sich die Folgen ja erst später zeigen und dann kann keiner mehr nachvollziehen ob es vom E10 kam oder nicht.Zu allem dem gibt es auch keinen Vorteil wenn man E10 tank ökologisch schonmal überhaupt nicht.Dann noch ein kurzes Wort zu den Freigaben der Hersteller:Volvo sagt alle Fahrzeuge ab Bj 1970 vertragen E10.Renault sagt der R11,19,21 vertragen kein E10,komisch ist nur das genau diese Motoren teilweise in Volvofahrzeugen verbaut sind.Ähnlich ist es bei KIA und Mazda,KIA sagt geht obwohl die auch teilweise Motoren von Mazda haben die klar sagen das es bei den Fahrzeugen nicht geht.
Überings kostet bei uns das E10 genau das Gleiche wie Super und Super+ ist immer noch teurer.
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Auch ich werde den Müll nicht tanken!dann gebe ich lieber ein bisschen mehr aus für super+ wenn es normal super nicht mehr gibt!wir sagen unseren Kunden auch immer,dass sie das wohl tanken können,aber es keinerlei Erfahrungen gibt und die Motoren dafür eigentlich nicht ausgelegt sind!deshalb lassen wir Mitarbeiter im Autohaus die Finger davon!ich könnte es mir auch vorstellen,dass es bei einem Motorschaden große Probleme bzgl. Garantie geben würde!
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hi!


ich hatte jezt 2 Tgae eine Leihwagen(aktueller clio eco2) weil die bremssätel nachlackiert werden mußten, im AH haben die mir gesagt fals ich tanken muß soll ich KEIN e10 tanken ich schon heftig wenn das selbst das renault AH sagt.



MFG


Markus
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hey Markus, wohl wieder mit 200 Sachen auf der Autobahn geschrieben... :sarcastic: :rose
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Also E10 kommt mir auch nicht in den Tank. Nicht nur dem Motor wegen. Vielmehr um zu zeigen, dass ich mit der Einführung absolut nicht einverstanden bin. Ich hatte auch Hoffnung, dass sich das E10 nicht durchsetzt und wieder gekippt wird, aber momentan scheint es sehr ruhig um das Thema geworden zu sein. Anscheinend tanken genug Deutsche E10.

Übrigens ist E10 alles andere als umweltfreundlich (welch Überraschung). In Asien werden tausende m² von Regenwald abgeholzt um Palmöl-Plantagen zu betreiben. Seit E10 gibt es eine erhöhte Nachfrage dannach. Als ich die Bilder im TV sah bin ich richtig erschrocken. Einen ganzen Kameraschwenk lang bis zum Horizont waren nur Plantagen zu sehen anstatt Regenwald.

Vg Big_Blind
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Tja, genau das (Zerstörung der Natur) hab ich schon vor ein paar Seiten geschrieben, ist nämlich auch mein Grund warum ich diesen Schei.. nicht tanken werde!
Leider lachen sich die Ölmultis eins, weil viele jetzt das überteurte Super+ (ich auch) tanken. Unserer Regierung gehört echt mal ein klein bisschen Griechenland gezeigt! :aggro:
 
Thema: E10 JA oder NEIN ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.683
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.217
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.289
Nazhal
Nazhal
T
Antworten
4
Aufrufe
3.622
Megane1.5dci_xf
Megane1.5dci_xf
Oben