anaron
Megane-Fahrer
- Beiträge
- 391
Naja... im Prinzip sind ja nur die eingebledeten Zahlen wichtig ^^
Die haben halt 3 unterschiedlich motorisierte Autos gemessen.
Clio mit 85 PS
Golf mit 180 PS
Impreza mit 240 PS
Mit den unterschiedlichen Spritsorten haben Sie dann die Leistungen gemessen:
Super 95: Clio 81PS / Golf 172PS / Impreza 235PS - 313Nm
Ultimate 99: Clio 81PS / Golf 174PS / Impreza 248PS - 334Nm
Optimax 98: Clio 81PS / Golf 177PS / Impreza 249PS - 348Nm
Anmerkung: Die Briten haben "Break Horse Power", das wird etwas anders gemessen weswegen die Britschen Angaben in BPS immer ein bisschen niedriger sind als die deutschen in PS.
Fazit: Bei allem unter 200PS lohnen sich die Premium-Sorten nicht bzw. nicht wirklich. Für Fahrzeuge über 200PS sind aber spürbare Leistungs- und Drehmomentsteigerungen möglich. 15PS und 35Nm sind schon spürbar... und das sind ja nicht mal die mittlerweile verfügbaren Optimax 100 und Ultimate 102 die da getestet wurden (der test war ja von 2009)... die müssten dann ja nochmal ein bisschen mehr bringen.
Die haben halt 3 unterschiedlich motorisierte Autos gemessen.
Clio mit 85 PS
Golf mit 180 PS
Impreza mit 240 PS
Mit den unterschiedlichen Spritsorten haben Sie dann die Leistungen gemessen:
Super 95: Clio 81PS / Golf 172PS / Impreza 235PS - 313Nm
Ultimate 99: Clio 81PS / Golf 174PS / Impreza 248PS - 334Nm
Optimax 98: Clio 81PS / Golf 177PS / Impreza 249PS - 348Nm
Anmerkung: Die Briten haben "Break Horse Power", das wird etwas anders gemessen weswegen die Britschen Angaben in BPS immer ein bisschen niedriger sind als die deutschen in PS.
Fazit: Bei allem unter 200PS lohnen sich die Premium-Sorten nicht bzw. nicht wirklich. Für Fahrzeuge über 200PS sind aber spürbare Leistungs- und Drehmomentsteigerungen möglich. 15PS und 35Nm sind schon spürbar... und das sind ja nicht mal die mittlerweile verfügbaren Optimax 100 und Ultimate 102 die da getestet wurden (der test war ja von 2009)... die müssten dann ja nochmal ein bisschen mehr bringen.