E10 JA oder NEIN ??

Diskutiere E10 JA oder NEIN ?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr euer Megane mit E10 betankt oder nicht . Also ich persönlich habe meine bedenken ob das auf die Dauer für...
B

Bremsen-Saffy

Türaufmacher
Beiträge
8
Moin allerseits,

von Renault: Fast alle RENAULT Benzin Fahrzeuge, die seit Januar 1997 vermarktet werden und die mindestens die Abgasnorm Euro2 erfüllen, sind in werkseitigem Auslieferungszustand für E10 Kraftstoff geeignet.

Ergo: Mein 2.0 CVT is Bj. 2010, habe heute E10 getankt und er is noch nich explodiert, ich werde berichten wenn ichs überlebe :top:

Bikergruss.........Chris :hi:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Black GT schrieb:
Wenn es doch aber so ist, dass Super es genau so viel kostet wie Super+?
Denkt sich hier keiner aus, wenn ich mal dazu komme mach ich ein Foto :ok:
Wären sicher viele froh wenn es anders wäre^^

was mit dir denn los? Hat doch niemand gesagt das das erfunden ist. Ich habe ja zum Beispiel extra dazu geschrieben das ich nicht denke das das einfach nur so wer sagt. reg Dich also mal ab. Dir will niemand was Böses :top:

Ich zb versteh halt einfach nur nicht wieso das bei euch so ist. Bei uns kostet Super Plus- 6Cent mehr als Super
 
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
Ein Hallo an alle Renault-driver. Laut aussage meines Händlers, dem ich in dieser Richtung ja vertrauen sollte, hat er mir davon abgeraten. Also selbst wenn es so ist und auch so kommen soll, das Super dann teurer ist. Beiß ich ihn den Apfel und höre wie ein Braver Junge auf meinen Händler.

Grüße aus HH,an alle. Micha. :yahoo: :yahoo:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Wieso in den Apfel beißen?
Schau dir weiter oben meine Rechnung an.
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
MeggyPeddy schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach.

Meine Proberechnung:

Super E10 = 1,40€
Super 95 = 1,46€

Daten von ner Tankstelle in meiner Nähe.

1200 km im Monat.

Super 95---> Verbrauch 8,5 l /100km momentan
12 x 8,5 l x 1,46€= 148,92€

Super E10---> Verbrauch 8,5 l x 1,04 (4% Mehrverbrauch laut ADAC) = 8,84 liter/100km
12 x 8,84 l x 1,40€= 148,51 €

Also werde ich mir nicht einen Sprit antun der die Leistung mindert.

Witzig, genau die Rechnung hab ich mir auch gemacht!
Ich würde bei den aktuellen Preisen und meiner monatlichen Laufleistung, mit E10 im Tank, sagenhafte 0,80€ im Monat sparen! :sarcastic2:
Einzig logischer Schluss, den man aus diesen Zahlen ziehen kann : Ich tanke Super+ ! :top:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Die Rechnung ist wirklich überzeugend...

Und in die potenteren Motoren (TCE180 und TCE250) würde ich persönlich die verdünnte Pipibrühe eh nicht reinfüllen...
Wenn ich mir schon nen Sportwagen gönne kann ich auch 5 Cent pro Liter mehr ausgeben :)
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Denke aber bitte daran kein Super Plus zu tanken. :sarcastic:
Du hast ein Diesel.

Erinnert mich an die Werbung von Aral damals.

"Super Ingo, nicht Diesel!" :dash:

(Mir ist schon klar das Du das weißt, ist nur ein Scherz.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich hab jetzt gestern auch das 1. mal wieder, seit Einführung dieser E10 Plörre, tanken müssen.. hatte aber echt das Glück, das an einer Jet in Augsburg das Super Plus auf 1,46 war - da hab ich den Tank natürlich randvoll gemacht :top:
Vermute aber mal, dass es auf Dauer nicht "so günstig" bleiben wird das Super+! Schon irgendwie strange, da hab ich letztes Jahr meinen alten RS abgegeben und mich gefreut nicht mehr das teure Super+ tanken zu müssen und jetzt, jetzt zwingt mich der Staat dazu den teuren Saft wieder zu nehmen!

E10 - NO, for ever!
 
A

Anonymous

Guest
platana schrieb:
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Super+ zum Preis von normalen Super zu bekommen ist (Vielleicht
in Frankreich, da war letztes Jahr Super+ günstiger, als in Deutschland normales Super!).

Ja ich hab es Anfangs auch net geglaubt. Und ich glaube auch fast, dass das nur vorübergehend so is
bis sich die Tanken wieder mal größere Preistafeln leisten können. Die haben ja keine Zeilen frei für
nen neuen Sprit. Deswegen steht da jetzt Super/Super +.
Aber auf Dauer werden die das nicht so handhaben.
Ansonsten bleib ich auch bei Super +. Aber diese E-10-Plörre lass ich bleiben
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Seit gestern gibt es bei uns nun auch E10, bei JET. Der Preis ist indentisch mit Super E05 (1,46 EUR), weiss der Schinder warum.
Musste heute auch tanken, habe mich für Aral entschieden. Dort an der Super 95-Säule ein Hinweis auf die Einführung von E10 und
man solle doch den Hersteller fragen, ob man das tanken darf. Aber kein Hinweis darauf, was genau denn jetzt aus der Zapfpistole
rauskommt. Habe mich dann gegen Super95 sowie "Rennbenzin" und für Super+ entschieden, bei 3 Ct. Preisunterschied ja kein Problem.

Übrigens: Gestern hat meine Frau ein Gespräch an der freien Tanke direkt um die Ecke hier mitgehört. Die Tankstelle gehört zur
Familie Buschmann (Brabus!) und viele Brabus-Kunden tanken dort auch. Auf die Frage eines Kunden nach E10 wurde erklärt,
dass man vorerst kein E10 anbieten werde, man befürchet Regressforderungen bei Motorschäden. Genau dies stand dann heute
auch im Lokal-Teil der WAZ, genauso wie die Meinung des Werkstattmeisters meines Renault-Händlers: Dieser befürchtet einen
höheren Kraftstoffverbrauch, wodurch sich der Umwelteffekt wieder relativiert.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hi!


seit ca. 1 woche gibt es bei uns an der Aral E10 als ich dann diese woche beim Händler war wegen meinem Schaltsack habe ich dann da mal gefragt wegen dem W10 er meinte dann nur eine freigabe gibt es aber er würde mir empfehlen es nicht zu tanken sondern dann lieber Super+ weil es noch keine langzeit erfahrungen gibt. Also selbst die Händler sind da sehr skeptisch gegenüber.



MFG


Markus
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Hier reden so viele ständig davon das die Tanken keine Zapfseule oder Preistafeln übrig haben. Versteh ich nicht?? Was haben die denn bei euch aus den Benzin Säulen/Tafeln gemacht? Da ist doch jetzt Platz frei? Also dort wo bei uns BEnzin war ist nun der Bio Saft drinn.
 
A

Anonymous

Guest
Hab im TV gesehen, daß die Tankstellen/Mineralölkonzerne von der Regierung gesetzlich verpflichtet sind eine bestimmte Mindest-Menge davon verkaufen müssen, weil sie sonst eine "Strafe" zahlen müssen.
Mir egal... ich werde es nicht ein meine Kutsche schütten, auch nicht wenn es nur halb so viel kosten würde, fahr aber auch nur rund 10-12Tkm/Jahr und 5 Cent mehr oder weniger juckt nicht wirklich.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
So, bei uns streichen die meisten Tanken das Super und bieten nurnoch Super E10 und Super Plus an. Die Tanken die nach wie vor Super E5 anbieten haben den Preis einfach mit Super Plus gleichgesetzt.
Durch den Mehrverbrauch bei Super E10 hat unser verkackter Staat mit der häßlichen Tussi an der Spitze wieder das gemacht was er immer macht. :off: <------ Aber richtig!
Er schröpft uns aufs neue. Bzw. sorgt dafür das wir von den Ölkonzernen geschröpft werden. :shoot:

Langsam denke sogar ich über einen Gas Umbau nach.
 
Thema: E10 JA oder NEIN ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.678
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.171
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.275
Nazhal
Nazhal
T
Antworten
4
Aufrufe
3.616
Megane1.5dci_xf
Megane1.5dci_xf
Oben