Ein paar Fragen zum Motor 180 TCE

Diskutiere Ein paar Fragen zum Motor 180 TCE im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Jungs, habe ein paar Frage zu dem 180 TCE: Besitzt dieser auch wie der 250TCE eine Natriumkühlung? Welchen Ladedruck baut der Lader max...
withecoupe

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vonna ampel aus los gefahren oder wie der s3 hat Quattro der lasst nen rs locker steht am start kollege von mitr hat den alten s3 der ist mir mal fast hinten drauf gefahren wo meine reifen am qualmen fahren weil ich nich voran kam
 
withecoupe

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vonna ampel aus los gefahren oder wie der s3 hat Quattro der lasst nen rs locker steht am start kollege von mitr hat den alten s3 der ist mir mal fast hinten drauf gefahren wo meine reifen am qualmen fahren weil ich nich voran kam
 
Higlander

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withecoupe schrieb:
vonna ampel aus los gefahren oder wie der s3 hat Quattro der lasst nen rs locker steht am start kollege von mitr hat den alten s3 der ist mir mal fast hinten drauf gefahren wo meine reifen am qualmen fahren weil ich nich voran kam

Wie wäre es mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung! Wir sind doch nicht in der 1. Klasse und müssen das erst noch lernen.
 
mueller-1989

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weiß jetzt einer sicher ob der Tce180 eine Nachlaufpumpe fürn Turbo hat?
Und wie siehts mit Natrium gekühlte Ventile aus?

mfg.
 
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mueller-1989 schrieb:
weiß jetzt einer sicher ob der Tce180 eine Nachlaufpumpe fürn Turbo hat?
Und wie siehts mit Natrium gekühlte Ventile aus?

mfg.


Pumpe ja, Natrium-Ventile--->denke nein / Begründung: Hat andere Bestellnummer als die RS Ventile! was darauf schließen lässt
 
Matze

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pantherin schrieb:
Ich war zwar mit meinem am prüfstand, aber ich hab das ergebnis nur hier gepostet, weil ich gedacht habe vielleicht interessiert sich wer für die leistungskurve und das ergebnis.
ich selber wollte eigentlich nur wissen ob ich ihn gut eingefahren habe und ob er eher nach oben streut, da mein clio nach unten gestreut hat.
das prüfergebnis brauche ich und will ich bei meinen tollen"freunden" nicht herzeigen, da ich kein PS-protzer bin und da ich bei unseren ausfahreten sowieso meist zu den schwächeren autos zähle. es fahren aber genau so auch die wenigPSigen autos mit, da es in unserer patie nicht um PS geht sondern um die freude am fahren und am auto.

Wie hast du dein Auto denn eingefahren? Ne kurze Beschreibung wäre nicht schlecht...da streiten sich ja wirklich die geister....die einen geben vom ersten Tag an alles und die anderen Fahren ihn 1000km und länger gemächlich ein und tasten sich dann langsam ran.
 
macowear

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Was läuft denn da für eine Pumpe nach? Öl oder Wasser? Oder vielleicht beides?
 
mueller-1989

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Also ich hab bei meinem noch keine Pumpe gehört.
 
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Gerry (MRS3)

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ist ne elektrische Kühlwasserpumpe. Diese arbeitet extrem leise und nur wenn man vorher Vollgasatacken auf der AB geschoben hat. Ist unter dem Batteriekasten. SO ein Dingen mit Wasserschläuchen dran. Hat der alte RS und der 163PS Turbo ausm Megane II auch!
 
pantherin

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Matze schrieb:
pantherin schrieb:
Ich war zwar mit meinem am prüfstand, aber ich hab das ergebnis nur hier gepostet, weil ich gedacht habe vielleicht interessiert sich wer für die leistungskurve und das ergebnis.
ich selber wollte eigentlich nur wissen ob ich ihn gut eingefahren habe und ob er eher nach oben streut, da mein clio nach unten gestreut hat.
das prüfergebnis brauche ich und will ich bei meinen tollen"freunden" nicht herzeigen, da ich kein PS-protzer bin und da ich bei unseren ausfahreten sowieso meist zu den schwächeren autos zähle. es fahren aber genau so auch die wenigPSigen autos mit, da es in unserer patie nicht um PS geht sondern um die freude am fahren und am auto.

Wie hast du dein Auto denn eingefahren? Ne kurze Beschreibung wäre nicht schlecht...da streiten sich ja wirklich die geister....die einen geben vom ersten Tag an alles und die anderen Fahren ihn 1000km und länger gemächlich ein und tasten sich dann langsam ran.

Bin ihn eigentlich recht "normal" gefahren Stadtverkehr/Autobahn.
Bis in den Begrenzer hoch gedreht hab ich ihn die ersten 2-3000 km nicht, aber ein paar mal war ich schon mal über 200 km/h, weil ichs einach wissen wollte und man sich nicht immer beherrschen kann wenn man ne freie Autobahn vor sich hat. Die Geschwindigkeit hab ich dann meist aber nur kurz gehalten, weil das Gehirn sich dann gemeldet hat und man sich selber ermahnt, dass man doch ein nagel neues Auto unterm hintern hat ;o). Nach den ersten 3000 km hab ich dann auch schon öter mal zügiger beschleunigt, denn wozu hat man denn so ein Auto. Am Prüfstand war er dann mit ca. 7500 km.
 
ket234

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Normalerweise sind die neuen Autos elektronisch abgeregelt, sodass man beim einfahren (was heutzutage nicht mehr nötig ist) nix kaputt gehen kann. Nach paar tausend km gibt die Elektronik den Motor dann komplett frei.


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Higlander

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Ich hab meinen am Anfang bis ca 500km normal gefahren und dann hab ich ihn auch ab und zu mal getretten. Von Anfang an brachte er die volle Höchstgeschwindigkeit. Ab 1500km hab ich dann mal eine Tankfüllung mal zackig durchgeblasen. Geschadet hat es glaube dem Motor nicht und dem TCe 180 wirds auch nicht schaden.
 
muehlie

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... hab meinen TCE auch nicht eingefahren, bin der Meinung das braucht man bei neuen Autos nicht mehr, wenn was kaput geht, wozu die Garantie ...... ich hab einen Bekannten der fährt Autotransporter, d.h die Jungs laden die Fahrzeuge ja auch auf den Hänger, der hat mir mal erzäht wie er und seine Kollegen mit den Autos umgehen, hier ist Zeit Geld .... erster Gang und mit Vollgas auf den Hänger .... als ich meinen letztes Jahe abgeholt hatte waren 9 km auf dem Tacho ... und ein Durchschnittsverbrauch von 25 Liter im Bordcomputer .... ihr könnt euch ja vorstellen wie die 9 km gefahren wurden damit das hinkommt .... und außerdem, wie wird mit den Vorführwagen umgegangen, jetzt mal Hand aus Herz, wer von euch hatte vorher eine Probefahrt und hat das Ding nicht getreten ? ... ich hatte einen TCE180 zur Probefahrt .... und wollte ja wissen was ich da kaufe!
 
hazen

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das war mein Grund, warum ich mir keinen Vorführer als mein erstes "Neues" Auto gekauft hab ;-) Da ich den Meg ja bis ultimo fahren will, wollte ich kein Auto was von anderen schon "Runtergeritten" und "Getrete", "befummelt" wurde :-)

Ich bin selbst auch bei der Probefahrt mit einem Coupe mit 400 km auf dem Tacho ultimo gefahren, Begrenzer, Höchstgeschwindigkeit, 20kmh im 4. Gang usw

Denke auch das man die Neufahrzeuge nicht mehr "Einfahren" muss, aber ich wollte den Teilen im Motorraum bei meinem Neufahrzeug halt die Chance geben sich da zu platzieren wo sie hingehören und sich an die arbeit zu gewöhnen. Bin daher auch die ersten 2.000 km recht "sanft" zu meinem Schatzi gewesen :grin:
 
Markus_1404

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HI!


ich denke auch das es nicht mehr nötig ist aber denoch gehe ich mit meinen snaft um weil es das gewissen behruhig und wegen der Garantie weil das könte ja im falle eines falles ausgelesen werden.



MFG


Markus
 
Thema: Ein paar Fragen zum Motor 180 TCE
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