Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130

Diskutiere Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Wollte nur mal meine Erfahrung mit einer Tuningbox mitteilen die ich jetzt fast einem Monat drin habe. Zum Verbrauch muss ich sagen, hat sich von...
D

DeSteff

Einsteiger
Beiträge
49
habe mich beim profi erkundigt, ein chiptuning kostet 599€ es wird eine neue software aufgespielt mit vorheriger absprache des kunden, in meinem fall 30ps 60Nm mehr. somit habe ich kein turboloch mehr, mehr drehmoment/leistung und eine höhere endgeschwindigkeit, zudem ein geringerer verbrauch, wollte einen mix aus allem so wie 90% aller kunden die er hat, dauer des tunings beträgt 5 bis 6 std
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:

Bitte beim Thema bleiben!

Hier geht es explizit um Erfahrungen mit der Chiptuning4all Zusatzbox. Das hat nix mit Chiptuning von anderen Firmen zu tun!

:hi:
 
L

lausbua68

Türaufmacher
Beiträge
7
Vielleicht könnte ja mal jemand jetzt was über Langzeiterfahrungen
berichten wäre dankbar für jede Info :-)
 
D

DeSteff

Einsteiger
Beiträge
49
Gessi schrieb:
:cop:

Bitte beim Thema bleiben!

Hier geht es explizit um Erfahrungen mit der Chiptuning4all Zusatzbox. Das hat nix mit Chiptuning von anderen Firmen zu tun!

:hi:

da fühle ich mich mal direkt angesprochen :grin: , danke für den hinweis, vollkommen richtig...
 
X

Xerox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Hallo Leute,

@ lausbua68: Ich habe die Box jetzt 15 Monate drin und muss sagen immer noch top.
Meine Höchstgeschwindigkeit laut Tacho hat sich jetzt bei 210km/h eingepegelt.
Muss dazu sagen habe leichte veränderungen am Fahrzeug vorgenommen. Das heißt: Spurplatten 50/60mm(Reifen stehen mehr Raus, weiß aber nicht ob das was an der
Geschwindigkeit ändert, Musikanlage mit ca. 30kg Gewicht).
Durchschnittsverbrauch hat sich jetzt bei 8,7l eingepegelt. Vorher 9,3-9,5l.

Dass die Seite nicht mehr existiert lässt mich ein wenig nachdenken aber ich sag mal so, einige "gehen ein weil es sich nicht Rechnet" andere haben mehr glück. Ist halt die Deutsche Wirtschaft.

Habe auch bis jetzt nichts schlechtes in Erfahrungen über die Box finden können.

Gruß Xerox
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Da kann ich Xerox zustimmen!
Hab die Box jetzt auch schon länger drin und find sie Klasse! Hab den 1.9er Dci!
:hi:
 
5

5kyl1n3

Einsteiger
Beiträge
35
ich habe auch schon etwas im inet geschaut, nur leider genau den Chip nicht mehr gefunden.

Habt ihr da noch irgendwelche Seiten, die ich nicht gefunden habe?

Habe nur Tuningchip und racechip gefunden. Die passen aber nicht zu diesem Thread. :-P

LG
 
S

spliter

Türaufmacher
Beiträge
15
Ich habe auch den Chip in einem 1,9 dci und bin auch sehr zufrieden.
 
R

ReosZwo

Guest
Ich melde mich auf Mal zu Wort.
habe die Box nun auch seit Januar verbaut und bis desto keine Probleme am Auto gehabt.
Bin seitdem 12000 km gefahren und fahre recht sportlich.
Der Durchzug hat sich durch die Box definitiv verbessert und das Turboloch ist verschwunden.
Die 150€ hab ich bis dato nicht bereut :ok:
Mal abwarten

Lg
 
Microbody

Microbody

Einsteiger
Beiträge
33
Bin jetzt auch ca. 1 Jahr mit der Box unterwegs und finde sie klasse. Gerade im mittleren bis höheren Drehzahlbereich eine subjektiv spürbare Verbesserung. Der Verbrauch ist minimal gesunken. Hab ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet, da ich eh mit LPG unterwegs bin ;)
Da ich vorhabe meinen Meggy bald zu verkaufen und die Box wohl demnächst hier im Forum anzubieten kann sich auch gerne ein bereits Interessierter per PN an mich wenden ggf. baue ich sie ihm dann schon vorher aus.
 
A

Anonymous

Guest
Da ich soeben die Box von Microbody gekauft habe, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand für mich eine Anleitung zum Einbau hat.
Hab leider 2 linke Hände und würde mich sicherer fühlen, wenn ich eine Anleitung zur Hilfe nehmen könnte.

Also wenn mir jemand etwas zusenden könnte oder hochladen könnte, wäre das echt super! :top:

Viele Grüße und schönen Sonntagabend

Gruß
Alex
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn jemand mag, kann er auch ein 'flottes' How to... dazu erstellen, dann können wir es auch allen anderen zur Verfügung stellen.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Sobald ich das Teil bei mir und Zeit für den Einbau gefunden habe, kann ich gerne ein Howto mit ein paar Bildern anfertigen. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Chiptuningbox eingebaut. Es war Dank der Einbauanleitung eine Sache von 5min.
Da ich die PDF-Anleitung seitens der Firma als sehr gut gelungen empfand, lade ich diese jetzt einmal hier hoch.

Die Potentiometer habe ich auf F 1 7 stehen, bislang ohne Probleme.

P.S. Ich weiss, dass das Auto kein Megane sondern ein Scenic ist, allerdings geht es ja hier mehr um den Motor als ums Auto zudem die Stecker sich an gleicher Stelle befinden. Die Plastikabdeckung habe ich nicht demontiert, ich konnte ohne Probleme an alle Stecker ohne Demontage heran kommen. :top:
 

Anhänge

  • Renault Megane 1 4 TCE 130 ps-4.jpg
    Renault Megane 1 4 TCE 130 ps-4.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 648
  • Renault Megane 1 4 TCE 130 ps-3.jpg
    Renault Megane 1 4 TCE 130 ps-3.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 566
  • Renault Megane 1 4 TCE 130 ps-2.jpg
    Renault Megane 1 4 TCE 130 ps-2.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 657
  • Renault Megane 1 4 TCE 130 ps-1.jpg
    Renault Megane 1 4 TCE 130 ps-1.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 621
Thema: Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130
Oben