Flackern des Lichts

Diskutiere Flackern des Lichts im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo fahre einen Megane Sport Baujahr 2004 und habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Beifahrer Scheinwerfer(xenon) dieser flackert manchmal...
S

Steeny90

Guest
hallo fahre einen Megane Sport Baujahr 2004 und habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Beifahrer Scheinwerfer(xenon) dieser flackert manchmal und geht aus oder er geht von Anfang an nicht. Oder das Licht leuchtet rosa und geht dann iwann aus. Meine Frage ist 1. Kann die Birne defekt sein
2. Wenn nein ist es das verschaltgerät
3. Wenn das auch nicht ist vllt der Brenner der Birne defekt vorausgesetzt es sind zwei getrennte teile und gehören nicht sowieso zusammen.
Ich hoffe deshalb auf eure Hilfe weil ich das auto dringend brauche auch für Dunkelheitsfahrten
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Steeny90 schrieb:
Oder das Licht leuchtet rosa und geht dann iwann aus.
Auch Xenon-Birnen werden kaputt - und das klingt sehr danach.
Am besten beide tauschen.
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hi,
Brenner und Lampe sind ein Teil also nur komplett austauschbar. Ich würde zuerst die Lampen erneuern und dabei auch gleich mal die Steuergeräte prüfen, die laufen gerne mal voll Wasser.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo zusammen, lange nichts gewesen jetzt ist was an meinen Xenon defekt.

Kann man sagen was defekt ist, "Xenon Birne" oder das Vorschaltgerät?

[youtube]https://youtu.be/INi31Pjup_8[/youtube]

Danke und Grüße
Meganer79
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ja,FendiMan hat Recht...war bei mir auch.Bei meinem 3-Türer ging auch während der Fahrt schon mal der Xenonbrenner aus,ging wieder an und umgekehrt...der Brenner ist defekt und am besten beide wechseln.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Jup es war die "Birne". Hab grad Stossstange abmontiert und eine Birne hatte ich noch im Keller die hab ich eingebaut und es läuft wieder :top:

Danke und Grüße
Meganer79
 
Thema: Flackern des Lichts

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
7
Aufrufe
2.228
Gelsenbernd
G
K
Antworten
5
Aufrufe
3.780
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
5
Aufrufe
1.934
FendiMan
FendiMan
Oben