Funktionsumfang Carminat 3

Diskutiere Funktionsumfang Carminat 3 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wird das Carminat 3 nicht von Clarion produziert? Da es ein DVD Navi ist, müsste es doch theoretisch auch mit DVD Medien (sofern im DVD Rechner...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Dafür sind doch Foren da und es hilft dem einen oder anderen vllt. bei der Kaufentscheidung.

Wie es beim Carminat 2 im Megane ausschaut und ob es auch das so anzeigt, da muss ich dann passen.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Wie es beim Carminat 2 im Megane ausschaut und ob es auch das so anzeigt, da muss ich dann passen.

Da kann ich ganz einfach sagen : "Du hast da nichts verpasst" - Manche Sachen nerven mich am 2+ tieriesch.
Deshalb mir mein GT definitiv das CNC haben.

Renault hat sich beim CNC wirklich Mühe gegeben. Und es wurde im Mégane III noch mal ein wenig Hand angelegt. :ok:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das einzigste Manko am Carminat 3 ist, dass man die DVD nicht einfach mal so wechseln kann, da das DVD-Laufwerk hinter dem Handschuhfach ist. Da ich aber hier in der Gegend mal alle neuen Straßen abgefahren bin, war ich überrascht wie gut und aktuell die Karte ist. Mein Kenwood Navi, da war die Karte von 2007 und da fehlte eine Autobahnzufahrt zur A38 und ein paar andere Kleinigkeiten.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
axel.braune schrieb:
Sorry, dann war ich da falsch informiert.

Wenn du das Bluetooth Gerät koppelst, müsste er dir ein Handysymbol und ein Notesymbol anzeigen. Dann hättest du im Carminat auch die Möglichkeit. Wenn er nur das Handy findet, wirds nix.

Anders kannst du es auch testen. Wenn du im Navi den Aux Eingang öffnest, müsstest du wählen können ob du die Buchse in der Mittelkonsole nutzen möchtest oder ob du dein Handy nutzen willst. So isses jedenfalls im Arkamys. Wenn das Carminat die Möglichkeit nicht hat, wird's wohl nicht gehen. Aber bei einem 6x MP3 Wechsler sollte das zu verschmerzen sein. Liest der dann auch den ID3 Tag aus den MP3s?

Also das geht nicht, beim Carminat 3 kann man kein Bluetooth Gerät als Musikquelle koppeln. Hab auch nochmal in die BD vom Arkamys geschaut, da stehts ja drin wie man es anschließen muss und sowas steht nicht in der BD vom Carminat 3 drin.

Für mich sogesehen nicht weiter tragisch, da MP3 CD-Wechsler das reicht für viele Stunden Musik.
 
A

Anonymous

Guest
Für mich sogesehen nicht weiter tragisch, da MP3 CD-Wechsler das reicht für viele Stunden Musik.

Das sehe ich genauso, auf eine CD passen schon knappe 150 lieder drauf, und das in ordentlicher Qualität.
Das sind dann schon mal knappe 10 stunden musik . Da kann man schon ein paar KM fahren bis man alle
Lieder durchhat..

Aber moment, Highlander, Du schriebst :

Higlander schrieb:
da MP3 CD-Wechsler

Hab´ ich das jetzt richtig verstanden, MP3 WECHSLER ? 6 x MP3 CD ?
In meinem GT hat nämlich nur der Cabasse NAVI Rechner die MP3 Funktion.
Der 6x Wechsler darunter, liesst nur normaler CD´s. :tease:

Gruß,
Daniel
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ja richtig gelesen man kann 6 MP3 CD reinmachen, beim neuen ist ja der Wechsler mit im Radio integriert.
 
A

Anonymous

Guest
Hey, das ist ja super klasse, so kann man jetzt 6 MP3 CD´s mit auf die Reise nehmen.
Da braucht man ja schon fast gar nicht mehr den AUX Eingang :yahoo: :top: :dance3:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ne das braucht man eigentlich nicht, durch den Wechsler kann man solange Musik hören. Jetzt muss ich erstmal wieder genug CD´s fertig machen mit der Musik die man gerne hört. In der BD stehen auch Tips drin für das erstellen der CD´s, wie der Wechsler es dann am besten lesen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Jetzt muss ich erstmal wieder genug CD´s fertig machen mit der Musik die man gerne hört

Das ist wahrlich keine leichte Aufgabe, denn wenn man dann mal am erstellen ist, fallen einem plötzlich die Lieder nicht mehr ein :sarcastic:

Higlander schrieb:
In der BD stehen auch Tips drin für das erstellen der CD´s, wie der Wechsler es dann am besten lesen kann.

Du meinst was die Ordnerstruktur angeht ? Hoffentlich habe sie das aus dem Cabasse MP3 Radio vom Még- II übernommen, die war/ist
nämlich einfache spitze. :top:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Da steht was drin, dass die Ordnernamen max. 32 Zeichen haben sollen und man max.7 Ordner erstellen soll und mit 8facher Geschwindigkeit die CD beschreiben soll.
 
A

Anonymous

Guest
Nur 8x ? Ich brenne immer so schnell wie es die CD zulässt, sprich 52x, und das Cabasse läd die MP3, voll beladen, will heissen mit 150 songs, in knappen 10 sek.
Auch zwischen zwei Liedern hängt das Cabasse kein einziges bisschen. :ok:

Jetzt weiß ich natürlich nicht wie sich das bei dem CNC verhällt. Wäre gut wenn Du das mal berichten könntest.
Dann kann man mal vergleichen :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Die 8x mal ist eine Empfehlung, man kann auch schneller, was ich auch machen werde. :grin:

Werd mich mal die Woche dranmachen und mal paar neue CD´s erstellen und dann mal berichten wie es sich macht.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Das mit der Geschwindigkeit hat nur was mit dem besser Lesen beim Fahrbahnunebenheiten zu tun. Umso langsamer gebrannt, umso besser können Lesegeräte die Daten lesen. Damit lässt sich dann auch bei Unebenheiten die Datenspur "besser halten".
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
Das mit der Geschwindigkeit hat nur was mit dem besser Lesen beim Fahrbahnunebenheiten zu tun.

... Zumal der Mégane III straffer gefedert ist als der Mégane II. :-)
 
Thema: Funktionsumfang Carminat 3

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.706
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.618
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.278
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.229
Inselmegane
Inselmegane
Oben