Gas Umbau

Diskutiere Gas Umbau im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hi, habe einen megane GT Tce180 und spiele mit dem Gedanken den auf Gas umbauen zu lassen. Und wollte mich mal umhören ob hier schon jemand damit...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Speed2000,

evtl. ist der Monteur zu faul, denn Stutzen hinter der Tankklappe zu montieren - ist nämlich ein bisschen Fummelarbeit. Ich an deiner Stelle würde für einen anderen Montage-Ort bestehen!!!


Gruss Uli
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Wenn ich dran denke, mache ich morgen Früh eins, da ich Nachtschicht habe.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin zusammen,

das meinte ich mit der Fummelarbeit.
Danke honschu für das Bildchen,

Gruss Uli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
So wie honschu es verbaut hat, gehört es sich heutzutage!

Diese sichtbaren Zusatzanschlüsse sind quasi 'Mittelalter'...

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Gas Umbau

Gessi schrieb:
So wie honschu es verbaut hat, gehört es sich heutzutage!

Diese sichtbaren Zusatzanschlüsse sind quasi 'Mittelalter'...

:hi:

Genau und das bietet normal auch jede vernünftige Werkstatt an.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
OK,
war jetzt nach der arbeit da, es soll irgendwie nicht gehen, da dort dichtungen extra vorhanden sind, damit das benzin nicht reinläuft, keine Ahnung. Irgendetwas mit Dichtungen hieß es, dann hat mein Kopf sich ausgeschaltet, weil das nicht mal mein Industriemechatronikerhirn es verstanden hat. Jedenfalls wollen sie es dennoch probieren. Angeblich gibt es das Problem mit dem Gastankstützen nur im Coupe und im Scenic 3, die 5türer und der Grandtour hat dies angeblich nicht. Kann mir vielleicht einer der Coupe-Fahrer etwas in der Richtung bestätigen, ob sie einen Gasanschluss im Tank haben oder nicht? Das würde dann wenigstens bestätigung geben, dass es funktioniert. :top:
 
Microbody

Microbody

Einsteiger
Beiträge
33
ich habe den Wagen leider schon umgerüstet gekauft, aber bei mir befindet sich die Vorrichtung hinterm Nummernschild.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
So heute war es Soweit!
Ich habe meinen Megane abgeholt, Tankanschluss ist auch neber dem tankanschluss für Benzin. Ich soll halt vorsichtig sein, dass der große Hebel mir die vorrichtung nicht abbricht.
Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • DSC_0111.jpg
    DSC_0111.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 385
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Wollte nur mal hier bescheid geben, dass ich schon 500 km nach der Umrüstung gefahren bin, läuft einsame Spitze. Und eine komplette Tankladung kostet weit weniger als 30 Euro. Hab nun auch den KM-Stand zurückgestellt, werde euch dann noch bescheid geben, wieviele KM ich damit schaffe, damit andere, die das hier lesen auch mal grob es wissen können und sich auch eine Gasumrüstung vielleicht zulegen. Ich mit meinen 180 PS minus den angeblichen 10% Leistungsverlust merke jedenfalls nichts von mangelnder Leistung. Wahrscheinlich weil das Auto genug Leistung auf Lager hat. :yahoo:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Schön zu hören das es doch noch so geklappt hat wie du es haben wolltest. Hab ja ne Prins Anlage drin und den Tankanschluß auch hinter der Tankklappe. Seid fast 80.000 km keine Probleme damit.
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe es ist nicht schlimm, aber ich lasse dieses Thema jetzt wieder neu aufleben.
Da ich aus beruflichen Gründen wieder mehr Autofahren muss und nicht die Öffis nehmen kann, liebäugel ich mit einem Gasumbau.
Allerdings sehe ich bei all den Anlagen nicht ganz durch...
Ich schwanke zwischen einer BRC, einer Prins und einer Vialle. Der Reno-Händler meines Vertrauens rät mir zu einer Vialle, weil die angeblich wartungsfrei ist. Ich kann mir jedoch nicht so ganz vorstellen. Bei circa 300Eu mehr im Vergleich zur Prins frage ich mich wo der große Unterschied liegen soll.

Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Vialle? Kann mir einer (sodass auch ich es verstehe :girlblum: ) den großen Vorteil der Anlage erklären?

Danke!

Prinzessin :kissing:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Hi, habe von meinem Renault-Händler die Landi-Renzo Anlage empfohlen bekommen, habe sie auch dann einbauen lassen.
Ich kann dir diese empfehlen, wird immer nur zu den Herstellerinspektionen mitinspektiert (wenn das ein richtiges Wort ist).
Dementsprechend kostet es sehr gering mehr. Glaube 50 € mehr.
Kann dir diese nur selber empfehlen.

Aber ich habe von BRC nur gutes gehört, ein kumpel von mir mit einem Audi A4 mit dieser Umrüstung.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo zusammen,

mich hat's jetzt auch erwischt, fahre seit gestern mit LPG.
Nachdem mir versch. AH für meinen zu wenig geboten haben, verzichte ich auf ein Neufahrzeug und hab mir LPG gegönnt, anstatt nen neuen Diesel.
Verbaut wurde eine Femitec STAG-300 mit Flash-Lub und 59l-Tank.
Zum Einfahren war ich heute mal kurz in Berlin, 10l LPG/100km - öfters mal bis 170km/h getreten, mit dem Verbrauch kann ich leben, vor allem, da im Großraum Stuttgart eh nur 120km/h erlaubt sind.
Ab jetzt ist Sparen angesagt und beim Bezahlen an der Kasse geht das Grinsen nicht mehr weg.

Bilder folgen übers Wochenende.

Gruss Uli
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Hallo Uli

Gratulation zum Umbau :top:

Ich selber bin ca 250.000km auf Gas gefahren. Zwar nicht mit einem Renault, aber mit einem alten Peugeot.
Ich habe es nie bereut und wenn ich ehrlich bin, trauer ich meinem kleinen 306er immer noch nach.

Was man mir immer wieder geraten hat und wo ich meiner Meinung nach immer gut mit gefahren bin ist, dass man ein Gasfahrzeug nie mehr als ca 4000U/min drehen sollte.
Angeblich ist das der" Gasmotor Wohlfühlbereich". Dauerlast oder Last im kalten Zustand mögen die Motoren auch nicht so recht.

Ich habe mich immer daran gehalten und mein Auto läuft heute immer noch beim neuen Besitzer ohne Probleme.
Vielleicht ist an dem Tipp wirklich was dran :-)
 
Thema: Gas Umbau

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.773
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.223
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.155
RenMeg2cc
R
Oben