H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
O

Oliver

Guest
Die White Hammer sind von der reinen Leuchtkraft bzw. Helligkeit her wirklich für den Preis nicht zu schlagen. Ich hatte jedoch ein Paar erwischt bei dem die Glühwendel einer Lampe von der Position nicht richtig gepasst hat. Man konnte einstellen was man wollte, man bekam keine ordentliche Helldunkelgrenze, weil die Wendel nicht gescheit im Brennpunkt des Scheinwerfers gelegen ist.
 
C

coroner

Türaufmacher
Beiträge
10
hallöchen

heute hat es mich auch erwischt. scheinwerfer vorne links birne defekt. hat mich satte 35 € gekostet. (Renault WS)
kaum zu hause habe ich feststellen müssen das die klappe im radhaus fehlt. mal in der werkstatt angerufen, die sagen die fehlte schon. haben mich nach dem wechsel aber nicht darauf hingewiesen.(Fachwerkstatt). nun gibt es diese klappen wohl nur im doppelpack für schlappe 30€. kann mir jemand sagen wo es diese klappen vielleicht preiswerter als bei renault gibt. danke im voraus
 
77nick86

77nick86

Megane-Kenner
Beiträge
140
Fahr doch mal zum Autoverwerter (Schrottplatz) denke zu 90% haben die so ne Kappe.
Gebraucht aber preiswert. 8)
 
C

coroner

Türaufmacher
Beiträge
10
habe hier in berlin schon einige angerufen, haben keine da. leider
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Abdeckkappe...willkommen im Club.. ich habe schon 3x diesen Satz gekauft :hammer:

Erst vor 2 Wochen wieder... denke eigentlich daß ich nicht zu blöd bin den richtig festzumachen... in der WS hat man mir gesagt daß immer der linke wegfällt...der rechte so gut wie nie... der Ersatzteilmann fands auch nicht gut daß es nur beide Seiten im Satz gibt, kann es aber natürlich auch nicht ändern...
da immer nur die linke Seite benötigt wird haben sie einen Stapel rechte Abdeckungen rumliegen aber keine linke

Als Birnen habe ich schon seit längerem die "Testsieger" Noname vom Obi drin ( sind das die White Hamme ??) ... sind super... Helligkeit und Ausleuchtung gut, Lebensdauer ebenfalls nicht auffallend... im Gegenteil ... die Philips 80% und sonstigen super duper Power halten deutlich kürzer... für den Preis absolut unschlagbar... glaube der Satz kostet 12 oder 15 Eur...da kann ich nur alle für bekloppt erklären die für einen Satz Power 3D Birnen 40 Eur und mehr ausgeben
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Schon mal überlegt die Abdeckung zu sicher??

Zwei Löcher bohren und nen Kabelbinder durch? Wenn es ausfällt bleib es wenigstens am Wagen hängen!

Gruß Tobias
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
So, nachdem mein Meggy heute früh um 4 meinte, dass ich es doch mal probieren könnte nur mit dem linken Abblendlicht bei Nebel (ca. 50m Sicht) über Landstraße und Autobahn zur Arbeit zu fahren (zum Glück hab ich Nebelscheinwerfer), hab ich mir heut Nachmittag die "Philips Xtreme Vision +100%" zugelegt. Hatte schon in meinem 99'er Clio die "Xtreme Power +80%" drin und war damals begeistert. Zum Gück is meine Werkstatt auch eine von den, augenscheinlich, wenigen die den Glühbirnenwechsel inkl. Scheinwerfereinstellung als kostenlose Serviceleistung sehen. Nach fiesem Schlaglochkontakt vor einigen Wochen haben die sogar kostenlos nochmal Spurstangen und Felgen kontrolliert. Aber das jetz nur als kleine Anmerkung.
Bin morgen früh echt mal gespannt was die neuen Dinger so leisten. Die orginalen zu übertreffen dürfte meiner Meinung nach ja nicht sonderlich schwer fallen. War echt enttäuscht von den Serienbirnen und wollte diesen Monat sowieso wechseln. Jetz musste ich es halt paar Tage vorziehen.

Werde dann morgen brav hier Bericht erstatten. 8) Hoffe die halten auch ne Weile. Is ja immer sone Sache bei den plus-soundsoviel-%-Birnen
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Phillips hatte ich im Ex Polo meiner Frau als H4 drin ...waren ok, Lebensdauer auch, wobei der eben nicht viel gefahren wurde...

Einen Nachteil der plus xxx % Birnen finde ich daß sie recht schnell nachlassen.. nicht daß sie kapputt gehen sondern die Helligkeit lässt nach und die Farbe geht vom eher weißen in Richtung gelb..
teilweise echt krasser Unterschied wenn man neue drin hat ... je nach Hersteller passiert das schneller oder langsamer... und dafür sind sind sie mir einfach zu teuer...wenn ich sie drin lasse bis zum Schluss dann bringt mir das +100% auch nix, könnte ich gleich Standard Birnen fahren.....

Ich achte deshalb weniger darauf wieviel "Plus" .... is eh mehr Marketing.... wie gesagt ich nehm die Testsieger Noname von Obi... find ich in allen Punkten gut und Preis/Leistung unschlagbar...
 
U

Umsteiger

Guest
Kannst du mir bitte verraten wie die vom Obi heissen oder die Artikelnummer reicht auch. Danke.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das sind "White Hammer".
Sind in einer roten Verpackung.

Einfach mal bei Herrn Google unter Bilder nach "White Hammer H7" suchen :top:
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Nun mal mein erster Eindruck.
Lichtbild im Scheinwerfer: wesentlich heller, voller und weißer. Gefällt mir außerordentlich
Leuchtweite: einiges besser, hatte mir aber doch noch nen paar Meter mehr erhofft. Würde schätzen so 10-15m hats schon gebracht, aber definitiv keine 100%. Aber auch diese 10-15m können im Ernstfall entscheidend sein!
Lichtbild auf der Straße: wesentlich gleichmäßiger als die Serien-Osram und natürlich in allen Bereichen heller. Vorallem der Bereich direkt vor dem Wagen hat mich bei den Seriendingern sehr gestört.

Also bereue meine Wahl keineswegs, werde aber beim nächsten anfallenden Wechsel mal andere ausprobieren, vielleicht auch seit vielen vielen Jahren das erste mal Nicht-Philips-Birnen.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Super.

Ist schon schlimm das die Hersteller mit 100% werben aber diese nicht wirklich schaffen...
An sich sind bis 15m schon recht gut.
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
So, meine Birne ist jetzt leider auch kaputt (Phase2).
Bin jetzt soweit, das ich die Kappe im Radhaus ab habe und auch die Kappe am Scheinwerfer. Ich kann jetzt den Stecker der Lampe ertasten, bekomme die Lampe aber irgendwie nicht raus. Kann mir jemand vielleicht noch mal den entscheidenden Tipp verraten?
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
540
M
S
Antworten
0
Aufrufe
863
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.713
sefa08
S
Oben