H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
O

Oliver

Guest
100% klingt schon gut....da bin ich auch auf die Erfahrungsberichte gespannt.

Ich hab bei unserem Fiat 500 die white hammer rausgeworfen, weil zum einen die Leuchtkraft irgenwie nachgelassen hat und zum anderen die Wendelgeometrie von der linken Birne nie 100% gepasst hat, man konnte keine scharfe hell-dunkel-grenze einstellen.

Jetzt ist wieder Qualitätsware von Osram drin...

http://shop.afterbuy.de/public/catalog_ ... d=27303567

...gut 10W mehr und keine Zulassung, aber dafür ein geiles, helles Licht mit einer top Verteilung und die Lebensdauer soll mit 500h auf dem Niveau ganz normaler H7 Lampen liegen. Preislich ja auch nicht so teuer.

Die etwas komische Leistung kommt übrigens daher, weil diese Birnen eigentlich ne Kombination von H9-Brennern mit H7-Sockel darstellen.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Karaflo schrieb:
Diesmal von Philips:

Philips X-treme Vision H7 2er Set 100 % mehr Licht und längere Lebensdauer
http://cgi.ebay.de/Philips-X-treme-Visi ... 45f6ff9459

Ich hab dazu leider nur was bei Ebay und co gefunden. Direkt bei Philips gabs noch keine Info.Bei ATU werden sie für ca. 45 EUR angeboten.

Philips-H7-BlueVision-Blue-Vision-Ultra
http://cgi.ebay.de/2x-Philips-12V-H7-Bl ... 27b5e5fba9

So ich hab nun die Blue Vision Ultra geschenkt bekommen... Leider sind die noch nicht verbaut, da ich warten will, das meine jetzigen Lampen den Geist aufgeben.

Hat von euch jemand mittlerweile diese schon verbaut?
Mir würde auch mal die Meinung von jemanden interessieren, die das Vorgängermodell haben.
Sozusagen die Blue Vision von Philipps

Gruß
Karaflo
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
Welche H7-Scheinwerferlampen

Moin liebe Megane-Gemeinde

ich muss bei meinen meggi die scheinwerferlampen tasuchen da ein defekt ist.

welche habt ihr verbaut? bzw welche sind die besten.
ich muss dazu sagenh dass ich notorischer mit-licht-am-tag-fahrer bin. dh ich hab immer die scheinwerfer an. deswegen sollten die lampen auch etwas besser sein.

wer vorschläge hat oder mit schweinwerferlampen empfehlen kann, bitte her damit.


mfg black-magic
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Das ist ja ein ganz neues Thema, das hatten wir noch nieeeee. Schonmal die Sufu probiert?
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Was hat dein (fragwürdiges, aber das ist ein ganz anderes Thema) Taglichtfahren mit der Qualität der Leuchtmittel zu tun? Was müssen die anders können als Birnen, die nachts die Straße hell machen?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Na die sollten länger halten. Schließlich leuchten die ja dann ständig.

Schau dir mal die Osram Ultra Life an. Die haben 3 Jahre Garantie. Geht eine kaputt einfach zurück schicken und es gibt neue.
Der Preis ist ebenfalls recht moderat (ca. 20€). Habe vor ein paar Wochen meiner Mom ein Set verpasst.
 
P

Pit

Guest
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Kauf dir auf keinen Fall "OSRAM Original". Hab ich mir aus geiz Anfang des Jahres geholt. Mit "original" meinen die wohl original 70er Jahre. Das Licht war jedenfalls mehr als funzelig. :P
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Osram sollen auf jeden fall die besseren sein. Also besser als Philips.
Würd mir halt vllt so Teile mit "längerer Lebensdauer" holen

mb2609 schrieb:
Das ist ja ein ganz neues Thema, das hatten wir noch nieeeee. Schonmal die Sufu probiert?

Kackt halt gleich wieder rum xD Schreib was du zum Thema Lampen zu sagen hast und fertig.
 
P

Pit

Guest
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Ich hab jetzt OSRAM NightBraker. Von der Lichtausbeute her bin ich ganz zufrieden. Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen. Laut Verpackung sollen die aber auch eine längere Lebensdauer haben.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Ich hab jetzt seit einem Jahr die Philips NightGuide Double Life drin. Kann mich bisher nicht beschweren, Lichtausbeute ist deutlich besser als bei den standard Lampen. Ich hab aber nur im dunkeln das Licht an, wenn du immer mit Licht fährst sind die speziellen Longlife Lampen vllt eine Variante, die sind aber vom Licht her deutlich schlechter.

PS: Finds immer wieder erschreckend wie manche Leute wochenlang! mit einem kaputten Abblendlicht rumfahren, besonders jetzt zu dieser Jahreszeit. Man merkt doch wenn ein Abblendlicht kaputt ist! Das Beste hab ich letzte Woche gesehen... VW-Bus, Abblendlicht der Fahrerseite kaputt, auch kein Standlicht mehr auf der Seite und das Abblendlicht der Beifahrerseite hat im 2 Sek.-Takt geblinkt. So ist der im dunkeln auf der Straße gefahren. :shoot:
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Ich nochmal.
Hab hier die aktuelle "Auto Strassenverkehr" vor mir liegen mit einem Test über H7 Lampen.
Empfohlen werden: Bosch Plus 90, White Hammer (Preistipp), Osram Night Breaker Plus, Philips Extrem Vision +100%
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Tass schrieb:
mb2609 schrieb:
Das ist ja ein ganz neues Thema, das hatten wir noch nieeeee. Schonmal die Sufu probiert?

Kackt halt gleich wieder rum xD Schreib was du zum Thema Lampen zu sagen hast und fertig.
Danke für den netten Kommentar. das Thema wäre hierbesser aufgehoben. Da steht eigentlich fast alles.
 
B

bonanzarad

Einsteiger
Beiträge
32
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Ich kann die hier empfehlen:

MTEC SuperWhite H7 55W Halogenlampe (100W)

2 Stück kosten in der Bucht ca. 17 EUR, mehr Licht für den Preis geht nicht
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
// Themen zusammengeführt
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

bonanzarad schrieb:
Ich kann die hier empfehlen:

MTEC SuperWhite H7 55W Halogenlampe (100W)

2 Stück kosten in der Bucht ca. 17 EUR, mehr Licht für den Preis geht nicht

Im Sommer mögen die ok sein, aber letzen Herbst hab ich damit bei Regen und dunkelheit fast ne Blindfahrt hingelegt,danach war mir die Optik auch egal.

Jetzt benutze ich die White Hammer und bin mit der Ausleuchte usw. zufrieden.

http://img827.imageshack.us/img827/1236/21082010286.jpg

http://img691.imageshack.us/img691/9860/21082010287.jpg
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
635
M
S
Antworten
0
Aufrufe
921
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.778
sefa08
S
Oben