Hochtöner nachrüsten

Diskutiere Hochtöner nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier im Forum und habe seit 2 Monaten ein Renault Grandtour 3. Ich habe das Standard Radio mit 4x15Watt. Habe heute entdeckt das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerox

Xerox Megane-Kenner

Hallo bin neu hier im Forum und habe seit 2 Monaten ein Renault Grandtour 3.

Ich habe das Standard Radio mit 4x15Watt.
    Habe heute entdeckt das ich gar keine Hochtöner habe.
    Jetzt möchte ich welche nachrüsten und fragen ob das ohne weiteres Kabelverlegen geht?!.
    Ich habe heute mal unter die Abdeckung geschaut und sehe dort ein stecker in so einer schale die fest, an 4 stellen mit einem Rahmen verbunden ist.

Ist das Kabel mit dem Radio oder dem Türlautsprecher verbunden?

Hat das Kabel irgendwo schon eine Frequenzweiche?

Kann ich einfach ein Hochtöner anschließen und funzt der dann auch?

Kann ich die Schale einfach heraustrennen?

2. #2 thrakes, 11.01.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hi und willkommen im Board!

In diesem Thread KLICK MICH gibt es schon 256 Beiträge zu deiner Frage...

Gruß Marc

3. Xerox

Xerox Megane-Kenner

Danke.
    ups Ja halt mal die suche benutzen

Thema:

Hochtöner nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Hochtöner nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Sitzheizung Nachrüsten

Sitzheizung Nachrüsten: Moin, wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht...
  2. Megane 3 Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?

Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?: Hallo, bei meinem Megane GrandTour (Phase 1) mit dem TomTom-Navi bin ich mit dem Sound unzufrieden - vor allem der Hochtöner nervt (spielt mir zu...
  3. Megane 4 NAVI nachrüsten

NAVI nachrüsten: Hallo, das Auto hat ab werk kein Navi. Ich komme damit gut zu Recht, nutze mein Handy. Meine Frau ist aber nicht begeistert. Gibt es eine...
  4. Megane 3 Schalensitze nachrüsten

Schalensitze nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt die normalen Sitze meines Megane 3 Ph. 1 gegen Schalensitze auszutauschen… Ich bin im Netz darauf gestoßen,...
  5. Megane 3 M3RS: Tagfahrlicht nachrüsten bei Modellen ohne?

M3RS: Tagfahrlicht nachrüsten bei Modellen ohne?: N'abend, manche seltene Exemplare des Mégane 3 RS haben von Haus aus wohl kein Tagfahrlicht verbaut. Mal ein Bild im Dateianhang aus einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden