Hochtöner nachrüsten

Diskutiere Hochtöner nachrüsten im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hallo ! ich möchte in meinem megane III hochtöner einbauen (selbst) weis aber nicht wie ich da rankomme. Wo gehen überhaupt die kabeln durch? und...
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
hallo !
ich möchte in meinem megane III hochtöner einbauen (selbst) weis aber nicht wie ich da rankomme.
Wo gehen überhaupt die kabeln durch? und wie nehme ich die teile ab?

würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

lieben gruß!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: hochtöner einbauen!

Die Abdeckungen sind zum aufklappen.
Ob da schon Kabel liegen hängt vom verbauten Radio, Ausstattung und Baujahr Deines Wagens ab.

Hier gibt's mehr Infos dazu.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: hochtöner einbauen!

Die Überschrift macht Sinn.
:tease:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: hochtöner einbauen!

Hallo!
Hätte da mal eine direkte Frage, habe mir die Beiträge zu den Hochtönern durchgelesen, aber fand es teilweise sehr verwirrend.
Bei meinen Meggi sind die Anschlüsse (Stecker) unter den Abdeckungen vorhanden.
Kann man jetzt also einfach bei Renault die Hochtöner bestellen und anschließen. Ohne das noch etwas am Radio geändert werden muß?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: hochtöner einbauen!

Ja! Wenn du die Stecker liegen hast, dann brauchst du nur die Hochtöner bestellen, anschließen und schon laufen diese mit! :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: hochtöner einbauen!

Ahh, schön!! Danke :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: hochtöner einbauen!

und wie groß müssen die sein?? oder gibts da überhaupt verschiedene größen?? (bin voll der null cheker auf dem gebiet^^)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: hochtöner einbauen!



Die Hochtöner brauchst du nur bei Händler deines Vertrauens nachbestellen und einbauen! Ist Plug&Play! :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: hochtöner einbauen!

ja aber wenn ich die standart nich haben will?? die sollen scheinbar nich so der renner sein?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: hochtöner einbauen!

Naja, die kannst du wenigstens Plug&Play verbauen... Andere Hochtöner werden nur gebastel, weil du die nicht einfach anschließen kannst bzw. wird es schon schwer einzelne Hochtöner überhaupt zu finden! Wie groß die sind kannste doch einfach ausmessen, indem du deine Abdackung mal abmachst und nachmisst, wie groß die Öffnung ist! :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: hochtöner einbauen!

:clap: ohh man darauf hätt ich auch selber kommen müssen mit der größe.
weiß jemand wie viel die von renault dierekt kosten?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: hochtöner einbauen!

Glaube 10 pro Stück oder so... also nicht besonders teuer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: hochtöner einbauen!

oh cool.

mal ne andere frage, wie is des wenn ich nen anderes radio verbauen will? ich hab gelesen das der M3 garkeine iso steker hat, stimmt des?
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: hochtöner einbauen!

Habe jetzt die bestellten Hochtöner eingebaut. War zwar etwas fummellig in die Aussparrungen zu bekommen bis sie dann richtig eingerastet sind. Aber jetzt ist alles ok.
Hätte nicht gedacht, das es soviel ausmacht vom Klang her. :top:
Aber verstehe da Renault auch wieder nicht. Die Kabel und Stecker waren alles schon schön säuberlich verlegt. Nur Stecker rein und alles funktioniert. Warum haben sie nicht gleich die Hochtöner eingebaut??
 
Thema: Hochtöner nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben