Hochtöner nachrüsten Original oder Bose bei LS Parts

Diskutiere Hochtöner nachrüsten Original oder Bose bei LS Parts im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, kurze Frage, die Original HT kosten ja beim freundlcihen nur 9€ pro Stück. Aber sind das auch Bose? Denn bei LS Parts kann man Bose...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen, kurze Frage, die Original HT kosten ja beim freundlcihen nur 9€ pro Stück.
Aber sind das auch Bose? Denn bei LS Parts kann man Bose bestellen, dort kostet aber das
Stück 18€. Deshalb meine Frage sind die Originaken Bose, dann wäre ja der Freundliche billiger als
der freie Handel.

danke

Kabel sind bei mir verlegt. Muss das komplettePlastikteil rausgebrochen werden in dem der Stecker mittig sitzt?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Gibt

Also von außen ist kein sichtbarer Unterschied, bis auf den Bose Aufdruck.
Allerdings ist an dem 'normalen' HT ein Kondensator als 6 dB Frequenzweiche dran, damit der HT von den ganz tiefen Frequenzen verschont wird.
Ob dieser auch bei den Bose HTs dran ist, bzw eventuell einen anderen Kondensator dran hat, kann man erst sehen, wenn man beide direkt miteinander vergleicht und die Daten auf dem Kondensator abliest.

Ach, nochwas:
Ist der Preis bei LZParts eventuell der Satzpreis, also 2 Stück?

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich sehe nur, das dort ein Kondensator dran ist, aber sonst nix....

Ganz ehrlich, meine Meinung:
Kauf die bei deinem Händler für 9,-€ und gut ist. Man wird wahrscheinlich keinen Unterschied hören, wenn es denn tatsächlich einen geben sollte.

:hi:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
die kosten inzwischen auch 14,99 bei Renault... sowas...
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Mir geht es ja nicht um die paar Euro. Ich wurde einfach gerne wissen ob es immer Bose HT sind
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Wenn der Markenname Bose draufsteht, dann müsste auch Bose drin sein. Denn Bose wird seinen guten Namen kaum für minderwertige Lautsprecher hergeben. Und die 5 Euro machens auch nicht mehr fett...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.262
Hallo,

LZ-Parts verlangt 18,- pro Stück, zzgl. Porto - bei Renault kostet einer 20,- incl. MwSt.

Gruss Uli
 
tabby0815

tabby0815

Türaufmacher
Beiträge
8
hay ich habe die HT über meinen Renault Händler nachträglich gekauft.. bin sehr damit zu frieden auch wenn zuviel druck aus dem kofferraum kommt :engel: .

Wo bose drauf steht ist auch bose drin :top:

ja das komplettePlastikteil in der mitte wo der stecker dran ist muss rausgebrochen werden.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.262
Hi tabby0815,

was haben die HTs gekostet?

Gruss Uli
 
tabby0815

tabby0815

Türaufmacher
Beiträge
8
Tach Ulli

so weit wie ich das noch weiß kamm einer 18 euro bin mir aber nicht ganz sicher da auf der rechnung noch so einiges drauf stand, habe es nur überflogen und den endpreis gesehen :girlcray:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
also ich habe die Original HT und in die Türen ei schönes Audio System 13er System. Mit meinem neuen JVC und Isoamp klingt das jetzt richtig geil.
ich habe schon viel verbaut, aber hätte nie gedacht, dass der Tausch des rRdios so extrem viel ausmacht. Das Original Radio ist wirklich mit das mieseste was ich je gehört habe.
 
apollo13

apollo13

Türaufmacher
Beiträge
14
Re: Hochtöner nachrüsten Original oder Bose bei LZ Parts

Hallo und guten Tag!
Hier ein paar Fakten von mir zum Thema. Ich habe mir am letzten Wochenende auch die Bose-Hochtöner bei http://www.lzparts.de bestellt (nicht LS). Nach Zahlungseingang dort geht der Versand ruckzuck. Zur Bestellmenge und Kosten: Bestellmenge war -1-, damit ist ein Paar gemeint und das wird auch geliefert, d.h. zwei kleine oirginal Renault-Zubehör-Schächtelchen mit original Renault-Bestellnummernaufklebern drauf. Inhalt je 1 Bose-HT, erkennbar an der Bose-Prägung/-schrift. Der Preis für die Bestellmenge -1- (= zwei Stück) ist € 18,66, dazu kommen noch € 5,90 Versand, macht zusammen € 24,56. Ich habe von den HT selbst einen guten Eindruck, sie wirken durchaus hochwertig. Der Einbau ging gestern in etwa 20 Min. fast problemlos, lediglich die zum Einbau zwingend herauszubrechenden Kunststoffteile (in denen die Stecker parkten) machen ein wenig Mühe in den engen Ecken an der Frontscheibe. Die Stecker passen 1a an die HT.
Meine klare Empfehlung an alle, die unter der Abdeckung schon Kabel und Stecker finden: Hochtöner kaufen und einbauen, die Ohren werden es Euch danken.

Es grüßt Euch apollo13
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Dazu würde mich jetzt mal echt intressieren wie man die dinger allgemein einbaut. Habe nämlich leider keine Kabel dort liegen. Und wie man die sonst einbaut habe ich leider keinen schimmet.

Andere Lautsprecher habe ich schon selber eingebaut, die Türen gedämmt auch. Anderes Radio kommt auch bald, fehlen eigentlich nur die Tweeter.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
Thema: Hochtöner nachrüsten Original oder Bose bei LS Parts

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.510
X
M
Antworten
44
Aufrufe
15.980
ASpeed
ASpeed
A
Antworten
6
Aufrufe
1.942
Anonymous
A
B
Antworten
2
Aufrufe
242
baddyb
B
Oben