Injektor mit CAN CLIP und CAN-BUS OBDII Fehler Auslesen

Diskutiere Injektor mit CAN CLIP und CAN-BUS OBDII Fehler Auslesen im Forum Elektronik im Bereich Technik - CAN_CLIP_149 mit ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto :danke: Hallo zusammen... :danke: ich konnte leider hier nix 100%tiges finden, was zu...
H

Hunkebunk

Türaufmacher
Beiträge
7
CAN_CLIP_149 mit ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto

:danke: Hallo zusammen... :danke:
ich konnte leider hier nix 100%tiges finden, was zu meinem Problen passt.
Megane 1,5 dci
200.000 km (noch Stolz drauf ) :-)...

Also....zuerst Kalt starten ...
Kam etwas schwer...weißer Qualm aus Auspuff und dann nach 100m ....alles wieder o.k...kein rasseln..kein klingeln..nix...
DANN Fehlermeldung :shock: "EINSPRITZ ANLAGE PRÜFEN"....(boo..brech kotz...)
Renault gewesen....Injektoren meinten die...Reinigung mit irendeine Reinigungsflüssigkeit ...= 215€...(Kotz...)
Nun jetzt das Problem...
Seit dem er bei Renault war..( die mir auch gleich einen Kostenvoranschlag für einen neuen Injektor mitgaben 680€ :rotekarte: )
Klingelt ein Injektor ...aber nur untrer Last....bei ca. 2000/ 3000 Umdrehungen...meistens beim Schalten und zügigem Anfahren.....
Nun hab gelesen, dass es an den Einstellungen liegen kann von den Injektoren....(Was wohl immer in der Wartung mit gemacht wird...bzw.sollte)
Hab auch gelesen, dass man das selber machen kann mit der CAN_CLIP_149 Software und einem Kabel...(ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto Diagnose KFZ Testgerät Interface Scanner)
Meine Frage:::
1.) kann ich das damit realisieren? Also die Injektoren neu einstellen lassen ...(mit und von dem Programm)
2.) ist diese (meine) Konstellation nur zum lesen von Fehlercodes bzw. nur zur Diagnose....?? Kann ich damit Fehlercodes löschen??
3.) wenn nicht, was kann ich noch machen?? nach dem ich erst bei Renault war, fing das mit dem Klingeln ja erst an...bzw. nach der Reiniugung ..1(1 Tangfüllung hab auch schon verfahren (kurzsztrecke))
aber keine besserung
3.) ich bin dankbar für jede Hilfe die bekommen kann.......
Danke Euch....
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Re: CAN_CLIP_149 mit ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto

Eistellen kann man da nichts ...maximal adaptionswerte zurück setzen, bringt aber meist nichts. Welche Ausbaustufe von dem Motor ist das ? 82/86 oder über 100 PS ? Oder besser: Delphi oder Continental/Bosch Einspritzung ?

Ein Inhektor kann schon mal kaputt gehen, vor allem bei der Laufleistung. Gut wäre mal die Rücklaufmengeessen zu lassen, darüber erkennt man einen defekten Injektor.
 
H

Hunkebunk

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Re: CAN_CLIP_149 mit ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto

Hallo,,,,und danke ...
Ich Fahre ein RENAULT MEGANE II Kombi (KM0/1_) 1.5 dCi 86 PS Bj.06.2005
Puuu aber welcher Hersteller das ist von der Einspritzung da bin echt überfragt.
Kann ich das irgendwo sehen, ohne den Motor auszubauen ...grins?
Diese Rücklaufmessung die du erwähnst kann ich die selber machen ? oder Werkstatt.
Gibt es sonst noch eine LÖSUNG ?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Re: CAN_CLIP_149 mit ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto

@Hunkebunk
Bitte meine PN lesen und beachten !


Zimbi RFD
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Delphi Einspritzung ...

Rücklaufmengenprüfung kann nur die Werkstatt machen, oder du kaufst ein entsprechendes Werkzeug, gibt's bei eBay etc. ab 40€.
Bei der Einspritzung gehen gelegentlich Injektoren kaputt. Fast noch öfter aber einspritzpumpen - und in Folge manchmal die Injektoren. Ich würde mal den tankgeber ausbauen und schauen ob Späne zu sehen sind
 
H

Hunkebunk

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Gibt es sonst keine möglichkeit die Injektoren neu einzulesen???
der aus der renault werkstatt sagte da etas ...
Auto am besten abens oder auf einem ruhigen autobahn abschnitt...
auto starten und auf 45 km/h bringen....
dann beschleunigen auf 85 km/h ..und dann das auto wieder fallen lassen auf 45 km/h....
ABER nicht BREMSEn dabei ...nur ausrollen lassen .....
und das ganze soll man 8x machen ....
und bei der ganzen aktion nur das gaspedal benutzen .....sonst nix.....
geht das ????hat das schon mal jemand gehört ?? oder erzählt der murx..??
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Hab ein paar Jahre bei Renault gearbeitet ... Aber das wäre mir neu.
Wie gesagt ... Rücklaufmenge messen und Pumpe prüfen.
Neue Injektoren gibt es für deutlich weniger als 680€.
Gibt teilweise Original neue für 200€, regenerierte noch billiger
 
H

Hunkebunk

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke Dir dann erstmal für die Info...zumindest weiß jetzt , dass es auch günstigere gibt ..und sogar regenerierte...
Kannst du mir noch mal genau sagen wie das teil heißt für die Rücklaufmengenprüfung...
oder gar ein link schicken, von ebay....hab da mal geschaut.. aber weiß net welchen Rücklaufmengenprüfer man verwenden kann..bzw. sollte...
vielen dank schon mal..
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
http://www.ebay.de/itm/like/Common-Rail ... RTM2052467

Das hab ich - auch wenn man es oft nutzt völlig ausreichend. Weiß jetzt nur nicht genau ob die Anschlüsse genau passen, normalerweise steckt man bei den Delphi-Düsen einfach nur den Schlauch rauf. Alternativ gehen auch einfach 4 schläuche und vier gleiche Gefäße ... und am besten vier Hände zum festhalten
 
Thema: Injektor mit CAN CLIP und CAN-BUS OBDII Fehler Auslesen

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.261
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Matthis
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.194
Simondo
S
P
Antworten
1
Aufrufe
2.763
PhantomXY
P
gum3000
Antworten
20
Aufrufe
14.391
sepp4758
S
Oben