Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Diskutiere Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Maulwurf hat heute noch einmal genau nachgeschaut, es sind keine Kabel da.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Servus aus L.A. :hi:

Habe nochmals gründlich nach den Steckern und Kabeln gesucht aber definitiv es sind keine Kabel und Stecker verbaut, wahrscheinlich hat Renault mal eine Serie mit geänderten Kabelbaum prodoziert. :agree:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Freitag habe ich Termin im AH wegen Hochtöner.
Wenn die Stecker nicht da sein sollten, lass ich diese nachrüsten.
Bin zwar kein Sound Freak, aber auf die Hochtöner möchte ich nicht verzichten.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Heute Nachmittag rief mich das AH an um mir mitzuteilen das in meinem Megane keine Kabel für die Hochtöner verbaut sind. (Termin habe ich erst am Freitag um nachzusehen ob die Kabel da sind oder nicht)
Eine Nachrüstung würde so um die 350,00 Euro kosten. :shoot:
Die Tieferlegung, Preis laut Kostenvoranschlag 250,00 Euro, können sie auch nicht machen, da sich das Fahrzeug in Garantie befindet :wacko:
Somit bekomme ich am Freitag nur die Alu Einstiegsleiste getauscht weil die sich gelöst hat, das aber Kostenlos hoffe ich.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Bei mir waren die Kabel verlegt habe mir bei L&Z Parts die Hochtöner bestellt. Gestern habe ich Sie eingebaut und ich muss sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Hochtöner sind von Bose und haben einen guten Klang! Ohne Hochtöner geht garnicht!

LG Steff
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Ich hänge bei diesem Thema fest.
Das Autohaus will oder kann mir nicht helfen und verweist mich nach Renault España.
Renault España sagt: Wende dich an das Autohaus :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Um es mal in in den Worten von Stronzo zu fassen "Hasslatte"
Heute hat mich Renault España darüber Informiert das mein Fahrzeug Serienmässig ohne Hochtöner und Kabelbaum ausgeliefert wurde.
Keinen Anspruch auf NIX.
Wenn ich die Teile haben möchte soll ich mich um den einbau selber kümmern, oder eben halt die 300,00 tacken die das Autohaus verlangt bezahlen.
Gracias Renault :shoot: Hijos de Puta..
Sorry, bin echt enttäuscht, hätte mich doch auch auf ein Kompromiss eingelassen....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

El_Calvo schrieb:
Um es mal in in den Worten von Stronzo zu fassen "Hasslatte"
Heute hat mich Renault España darüber Informiert das mein Fahrzeug Serienmässig ohne Hochtöner und Kabelbaum ausgeliefert wurde.
Keinen Anspruch auf NIX.
Wenn ich die Teile haben möchte soll ich mich um den einbau selber kümmern, oder eben halt die 300,00 tacken die das Autohaus verlangt bezahlen.
Gracias Renault :shoot: Hijos de Puta..
Sorry, bin echt enttäuscht, hätte mich doch auch auf ein Kompromiss eingelassen....


Verstehe deinen Hass nicht.Du hast den Wagen mit der Ausstattung gekauft.Jetzt fehlt dir ein Kabelbaum der nicht Serie ist.Andere haben ihn,aber bestimmt auch mehr für ihr Fahrzeug gelöhnt,weil besser ausgestattet.Also dann zahl nächstes mal mehr und gut.Kompromiss haste doch,der heisst 300 Euro.
Immer dieses alles haben wollen aber nix bezahlen geht mir langsam so auf den Zeiger,da kriege ich eine Hasslatte.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

ich emfehle dir da einfach zu ein HiFi laden ( zb . ACR ) zu gehen .
Die nehmen deutlich weniger als 300 € dafür.

Mfg wolle :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Kann mich wolle nur anschließen -> such dir einen CarHifi Laden und lass dir von denen ein paar HT nachrüsten. Ev. kannst du dich mit denen sogar auf die Renault HT einigen, wenn du diese dann haben möchtest.....

Aber Achtung!
CarHifi kann ruck-zuck süchtig machen und dann wird es sehr teuer :grin:

:hi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Trinomic schrieb:
Verstehe deinen Hass nicht.Du hast den Wagen mit der Ausstattung gekauft.Jetzt fehlt dir ein Kabelbaum der nicht Serie ist.Andere haben ihn,aber bestimmt auch mehr für ihr Fahrzeug gelöhnt,weil besser ausgestattet.Also dann zahl nächstes mal mehr und gut.Kompromiss haste doch,der heisst 300 Euro.
Immer dieses alles haben wollen aber nix bezahlen geht mir langsam so auf den Zeiger,da kriege ich eine Hasslatte.
Ob andere mehr bezahlt haben weiss ich nicht und ich denke mal das das auch Verhandlungsgeschick ist.
Es ist nur so das ich auf eine I Net Seite die zwar nicht offiziell von Renault ist, aber eben halt eine Seite wo man sich über die Ausstattungsmerkmale verschiedener Fahrzeuge Informieren kann, gelesen habe das mein Modell 6 Lautsprecher hat. Irgendwoher müssen die ja diese Info haben.
Im Katalog sowie im Kaufvertrag steht gar nix ausser "RadioSat Classic CD MP3 Bluetooth"
Bei der Info heute von Renault kam es fast schon so rüber das ich froh sein soll das ich überhaupt Lautsprecher habe da über die Anzahl ja nirgendwo was steht.
Aber gut jetzt, was soll ich mich weiter Aufregen über Sachen die einen Materialwert von vielleicht 25,00 Euro haben.

Danke für den Tip mit dem Hifi laden. Werde mich mal umsehen hier in der Gegend ob ich einen finde.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

El_Calvo schrieb:
Trinomic schrieb:
Es ist nur so das ich auf eine I Net Seite die zwar nicht offiziell von Renault ist, aber eben halt eine Seite wo man sich über die Ausstattungsmerkmale verschiedener Fahrzeuge Informieren kann, gelesen habe das mein Modell 6 Lautsprecher hat. Irgendwoher müssen die ja diese Info haben.
Im Katalog sowie im Kaufvertrag steht gar nix ausser "RadioSat Classic CD MP3 Bluetooth"[/color]

Mhh, also Du beschwerst Dich bei Renault, dass auf einer nicht offiziellen Seite angegeben wird, dass Dein Fahrzeug 6 Lautsprecher haben müsste?!
Nicht wirklich, oder?!

Du hast das Classic-Radio, das hatte nur ganz am Anfang (2009) teilweise Hochtöner verbaut und / oder den Kabelbaum dafür gehabt, und war tatsächlich auch so ( Anfang 2009) in der Preisliste mit 6 Lautsprechern angegeben. Dann, Mitte 2009 gabs ne neue Preisliste in dem beim Classic-Radio die Anzahl der Lautsprecher nicht mehr angegeben wurden.

Von daher kann ich Deinen Ärger wirklich nicht nachvollziehen.
Wie oben schon geschrieben wurde "You get, what you pay for".
(Für >4 Lautsprecher hättest Du ein Arkamys oder Bose-System kaufen müssen)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Subraid schrieb:
Mhh, also Du beschwerst Dich bei Renault, dass auf einer nicht offiziellen Seite angegeben wird, dass Dein Fahrzeug 6 Lautsprecher haben müsste?!
Nicht wirklich, oder?!

Du hast das Classic-Radio, das hatte nur ganz am Anfang (2009) teilweise Hochtöner verbaut und / oder den Kabelbaum dafür gehabt, und war tatsächlich auch so ( Anfang 2009) in der Preisliste mit 6 Lautsprechern angegeben. Dann, Mitte 2009 gabs ne neue Preisliste in dem beim Classic-Radio die Anzahl der Lautsprecher nicht mehr angegeben wurden.

Von daher kann ich Deinen Ärger wirklich nicht nachvollziehen.
Beschwerde würde ich es nicht nennen.
Bestimmend nachgefragt, würde besser passen.
Denn, das die Anzahl der Lautsprecher nicht mehr angegeben wird, schliesst ja nicht zwangsläufig aus, das nun die Hochtöner fehlen. (Wenn sie doch davor da waren)
So dachte ich mir.
Allerdings war die Antwort von Renault für mich schon ägrlich.
Eben, weil keine Anzahl angegeben ist, könnte ich ja froh sein das überhaupt welche verbaut sind.
Das ist nicht die Antwort die ich erwartet habe.
Aber wie gesagt: "Thema hat sich für mich erledigt."
 
A

Anonymous

Guest
Hochtöner einbauen

Hallo,

könnt ihr mir mal bitte helfen? Ich habe mir jetzt die Hochtonlatsprecher zum Nachrüsten besorgt und frage mich, wie die montiert werden sollen. Kabel liegen drinn, d.h. ein 2-poliger Steckverbinder ist im Boden der Mulde waagerecht eingeschoben. Die Lautsprecher (von Bose übrigens) haben auch waagerechte Anschlüsse. Wenn ich den Steckverbinder aber nun nach draußen schiebe, um den Lautsprecher einzulegen, wie bekomme ich den Steckverbinder dann eingesteckt, d.h. wieder zur Mitte geschoben. Ich komme da doch überhaupt nicht ran von außen, oder wie geht das? Muss ich noch irgendwelche Verkleidungen abbauen oder sonstirgendetwas? Lässt sich eigentlich die Abdeckung irgendwie vorrübergehend demontieren? Die hängt ja an diesen beiden Plastickstreifen, die in der Halterung eingeklipst sind.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen. Bei dem schönen Wetter wollte ich mir nun endlich auch den wohl besseren Sound gönnen.

Jörg
 
Thema: Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
279
baddyb
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.255
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.943
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.086
Thilnd
T
Oben