KeyCard etwas klapprig

Diskutiere KeyCard etwas klapprig im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen, da ich zurzeit nichts am Auto machen kann (Wetter) komme ich halt auf andere Gedanken. Ist euch auch schon einmal aufgefallen...
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also meine Karte schaut aus wie neu da sie im Ledertäschchen ist welches ich damals vom AH bekam außerdem klappert nix und find die auch nich billig sondern schick nich son 4 eckiger Knochen sondern schick Scheckkarten Format. Und sehen muss sie auch keiner da immer i wo inner Tasche bin eher stolz wenn sie keiner sieht ich Hände voll hab und Auto trotzdem auf geht :grin: aber solch Folien direkt von renault dafür wie zB fürs iPhone wären trotzdem Klasse, beim Fiat 500 kann man doch den Schlüssel designen oder?! Die weiße von Matze hat auch was :top:
Grüße
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Für mich ist die Quali ok! BMW und Co. haben eben auch keine Karte! ...und äh, man telefoniert damit nich, brauch also kein Vergleich mit diesem Äppel-Dings!

...bei mir klappert nix! :grin:

Gruß Ralf.
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich hab gerade nocheinmal die Karte mit dem "Schlüssel" vom A6 Avant meines Schwagers verglichen. Der hat auch so ein schlüsselloses Aufsperrsystem.
Naja, was soll ich sagen... der Audischlüssel ist viel kleiner, ist aber überraschend schwer für die Größe. Ansonsten ist das genauso Plastik wie unsere Karte. Von Bedienbarkeit kann man gar nicht sprechen, die Tasten sind eben genau wegen der Größe (vor allem die unterste zum Zusperren) fast unerreichbar. Ansonsten ist das Ding bis auf den Metallhaken genauso Plastik wie die Karte. Wenn ich zwischen beiden Systemen wählen könnte, würde ich die Karte nehmen. Die Karte trägt weniger auf (ist zwar auch sperriger, ok), bringt weniger Gewicht an meinen eh schon ganz schön schweren Schlüsselbund.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Also wenn ich meine Karten schüttel oder leicht auf die Handfläche haue ist da schon ein Geräusch zu hören. Ein leichtes klappern. Aber das stört mich nicht im geringsten. Billig wirkt die m.M. nach nicht, sondern sehr stabil und solide. Gut, ist eben nur einfaches schwarzes Plastik, aber das sind die unlackierten Stoßsatngen von unseren Autos auch. Also lackieren oder wie Matze (mein Kompliment) folieren, dann macht sie richtig was her.
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ich denke der Thread-Opener meinte nicht, dass in der Karte etwas klappert,
sondern das die Karte beim, z.B. auf den Tisch legen, ein minderwertiges Geräusch macht.
Und da muss ich ihm irgendwie Recht geben. :grin:
Nur mich stört es halt nicht.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Scheint doch einige zu geben, die mir Recht geben. :thanks:
Das die Qualitätsmeinungen und Meinungen über den Sinn allerdings bei dieser KeyCard so auseinandergehen, hätte ich niemals gedacht. :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ist ja eben nur ein "Schlüssel" wenn der in der Tasche ist oder in der Mappe sieht den keiner.Über den Haustürschlüssel habe ich mir auch nie Gedanken gemacht.Übrigens was da klappert ist der Notschlüssel.Der ist arretiert und bei sowas ist Spiel normal.
Gruss
Trinomic
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Renault hat ja so manches beim Megane zusammengeschustert, aber die Keycard wäre das Letzte, worüber ich mich beschweren würde. ;)

Ich trage die mit normalen Schlüsseln immer in der rechten Hosentasche und sie ist auch nach Monaten überhaupt nicht verkratzt. Das etwas klapprige Geräusch, wenn man die Karte auf den Tisch legt, stört mich nicht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4LISCCq_ZCg[/youtube]
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Alucard217 schrieb:
Matze schrieb:
Ich habe wie Macowear im übrigen auch langeweile gehabt und hab meine Karte etwas "modifiziert"!

Sehr nice....was haste für ne Folien benutzt?

Das ist ne ganze normale weiß-glänzende Folie von Oracal! Habs aber auch nicht gleich im ersten Anlauf geschafft... erfordert halt doch etwas Know-how... aber dann gings schon!

Passt die Karte damit auch noch problemlos in den Schacht?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Moses schrieb:
Matze schrieb:
Alucard217 schrieb:
Matze schrieb:
Ich habe wie Macowear im übrigen auch langeweile gehabt und hab meine Karte etwas "modifiziert"!

Sehr nice....was haste für ne Folien benutzt?

Das ist ne ganze normale weiß-glänzende Folie von Oracal! Habs aber auch nicht gleich im ersten Anlauf geschafft... erfordert halt doch etwas Know-how... aber dann gings schon!

Passt die Karte damit auch noch problemlos in den Schacht?

Die Karte geht etwas straffer in den Schacht, aber sie passt NOCH rein! Wenn jemand kein Keylass hat und die Karte immer rein stecken muss, würde ich es nicht empfehlen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Einfach schwarz für den RS. Die Löcher für die Bedienknöpfe werden noch ein wenig nachgearbeitet. Haben das so frei Schnauze gemacht.
http://s1.directupload.net/images/110125/nnw4hf9o.jpg
http://s3.directupload.net/images/110125/kokjnkbu.jpg
Die Tasche etwas länger gemacht und innen Klettband vernäht und Öse für den Schlüsselring. So hab ich keine störende Lasche an der Tasche.
http://s7.directupload.net/images/110125/5gf4t9co.jpg
Dasselbe in hellbraun für den Gt. Weißes Leder hatte er leider nicht da.
http://s5.directupload.net/images/110125/yd8bxu4u.jpg
http://s13.directupload.net/images/110125/33big4sd.jpg

Das ganze hat ein Kumpel von mir organisiert, wurde alles auf die Schnelle gemacht und hat mich auch nix gekostet. Ich finde das Teil schöner als die Originale.
Wie gesagt, die Löcher hat er nach Skizze gemacht da er den Schlüssel nicht hatte. Wird aber noch nachgearbeitet. Die hellbraune sieht etwas Schlimm aus (nur auf dem Foto) da es gaaanz weiches Leder ist. Aber wie oft nutzt man (ich) die Knöpfe? Einmal im Monat? Höchstens.
Irgendwann kriege ich noch mal eine mit Stickerei. Aber das kann dauern, der gute Mann ist nicht so schnell.
 
B

Black Pearl RS

Guest
@RAudi

eine schöne Idee und sieht gut aus !! Vorallem mit dem Klettband :top:
gibts das mal in Serie ? :-) würd mir eins bestellen
Das ganze würde ich aber noch etwas enger machen so dasss die Karte stram sitz und die Ränder noch etwas abschneiden an den Nähten..
 
Thema: KeyCard etwas klapprig

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.189
feisalsbrother
feisalsbrother
Skooter_Megane_2
Antworten
6
Aufrufe
1.593
Keve1991
Keve1991
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Nicht
N
Antworten
13
Aufrufe
3.130
Nepomuck82
N
Oben