Megane 3 Keyless Entry Probleme - Wagen verriegelt nicht mehr

Diskutiere Keyless Entry Probleme - Wagen verriegelt nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe seit kurzem einen Megane III Bj. 2011 und folgendes Problem: Nachdem ich gefahren bin und mich vom Wagen entferne, schließt es...
M

manthay

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo ,
genau diese "fehlerhafte Funktion" hätte ich gerne .
Das heist verriegeln mit Druck auf den schwarzen Knopf am Griff und entriegeln mit ziehen des Türgriffes.
Genauso war es bei meinem Vorgängermodell. Ich möchte also das automatische Verriegeln "ausschalten".
Es nervt nämlich ungemein wenn mehrere Personen im Auto sind , ich gehe weg ( Rastplatz ) irgendwann sind alle ausgestiegen und das Auto verriegelt sich.
Noch blöder ist wenn man etwas nach dem Einkaufen inden Kofferraum legt dann die Tür öffnen will, aus gewohnheit den schwarzen Knopf drückt , und alles ist erst mal wieder zu.
das selbe Spiel wenn mehrere Leute gleichzeitig einsteigen .
:-)
 
A

Anonymous

Guest
Ist das jetzt ein Fehler des Benutzers oder des Autos ? Hier geht es um ein fehlerhaftes Keyless System. Dein Problem ist eher ein Luxusproblem.
Es gibt den Megane auch ohne Keyless.
 
B

bluedanube

Einsteiger
Beiträge
37
Und ganz einfach, eine Tür nur "angelehnt" zu lassen, wenn du nicht willst, dass der Megane zusperrt?
Also so dass das Schloss nur einhakt, aber nicht ganz schließt. So mache ich´s.
 
M

manthay

Türaufmacher
Beiträge
3
Es ist weder ein Fehler des Benutzers noch ein Fehler des Autos es ist ganz einfach eine geänderte Ausstattungsvariante .
Dies ist mein 7. Renault mit keyless entry . 3 davon sind im Moment in Betrieb. keines der bisherigen Modelle hat sich automatisch verriegelt.
Immer auf die Tasten an der Tür oder der Heckklappe drücken zum schliesen; und am Griff ziehen zum öffnen.
Und genauso finde ich es angenehmer. Der Fehler wie er oben beschrieben ist wäre da genau das richtige. Daher nochmal meine ganz einfache Frage:
Kann man das automatische Verriegeln beim entfernen abschalten? :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Tu mir bitte den gefallen und schau mal mit der Suche ob wir dazu was haben. Wenn nicht mache bitte ein Thema dazu auf. Hier geht es um ein technisches Problem. Dein Problem ist ja wie ich schon sagte kein technisches Problem sondern hat mehr mit der Bedienung zu tun.
Vielen Dank. :hi:
 
M

manthay

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo bei meinem 130 TCE Bose Edition hatte ich jetzt 2 mal folgendes Problem .
Auto abends verlassen es verriegelt sich von selbst , mit Blinkersignal ,Klackgeräusch , Signalton und Spiegelanlegen.
Morgens zum Auto gekommen beim ersten mal Tagfahrlicht, Rückleuchten und Tachobeleuchtung brennen. Spiegel sind angeklappt. Ob die Türen offen waren weiß ich nicht mehr.
beim zweiten mal. Nur die Tachobeleuchtung brennt die Spiegel sind angeklappt und die Türen nicht verriegelt.
Kennt das jemand oder hat eine Erklärung?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Bist du dir sicher, dass du nicht irgendwie aus versehen die Tasten auf der Karte gedrückt hast? Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
War da nicht mal ein ähnlicher Thread ??

LG
Daniel
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Ich persönlich hatte bisher nur das Problem, das mein Auto mal nicht automatisch abgeschlossen wurde,
da die Karte in der gleichen Tasche war wie mein Handy.
Das Signal wurde so gestört und das Auto hatte nicht gemerkt das die Karte nicht mehr in der Nähe ist.
Da war dann das Auto am nächsten Morgen auch offen.

Aber bereits geschlossen und am nächsten Tag wieder offen!? :negative:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen, Trotz wenig Kurzstrecke habe Ich immer wieder das Problem dass mein Megane 3 Grandtour (1,9DCI) mit recht großer Batterie immer wieder leer ist.
Ich vermute, dass es ein Ruhestrom Problem ist.

Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass bei Schließung per Keyless Go, also einfach weglaufen vom Fahrzeug, dieses anstandslos verriegelt, aber das Kombi dann kurz aus und wieder an geht und dann an bleibt...

Ich habe keinerlei Fehlercodes oder sonst was eingetragen... Das Kombi bleibt auch nicht immer an und witzig ist auch verriegele Ich das Auto über die taste geht das Kombi immer aus...

Kennt einer das Thema oder hat nen Tip was das sein kann

danke
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Meint Ihr wirklich das Thema ist hier richtig? Wie gesagt bei mir geht es um Ruhestrom... noch krasser gestern. Fahrzeug verriegelt als Ich weg laufe, Kombi Beleuchtung geht aus... komme 20min später wieder an Fahrzeug war das Kombi wieder an....
 
Thema: Keyless Entry Probleme - Wagen verriegelt nicht mehr

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
4.207
handyfranky
H
L
Antworten
0
Aufrufe
2.089
LuTz007
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.991
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
18
Aufrufe
7.233
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.607
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben