RAudi
Megane-Profi
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Habs mal bei mir getestet. Nach oben ohne Knopf. 7 oder 8 Raster. Nach unten nur mit Knopf von der obersten Rasterung an.
Kopfstütze geht ca. 5 mm über die letzte Raster und dann zurück.
Gruß
Andy
RAudi schrieb:
Habs mal bei mir getestet. Nach oben ohne Knopf. 7 oder 8 Raster. Nach unten nur mit Knopf von der obersten Rasterung an.
Kopfstütze geht ca. 5 mm über die letzte Raster und dann zurück.
Gruß
Andy
micast schrieb:Ich war heute beim Händler und bekam die bescheidene Antwort: "Die von Renault-Deutschland haben gesagt, das ist normal beim Coupé..."
Na toll!
Da werd ich morgen mal ne Mail an Renault schreiben. Selbst wenn das "normal" sein soll, ists jawohl unverständlich. Sitzen etwa nur im 5-Türer große Leute am Steuer??? Desweiteren klappert bei mir hinten links was beim fahren, was hier schon im Forum besprochen worden ist; das werd ich dann in der Mail auch mal erwähnen....aaaarrghhh :dwarf:
Messerjocke schrieb:Servus alle miteinander,
also ich habe bei meinem Coupe (Vers. Night&Day, TCe130 EZ 011/2011) seit Beginn an diese Problematik der nicht arretierbaren Kopfstützen. Sie lassen sich GAR NICHT arretieren! Laut Handbuch sollten sie ja, nachdem man sie in die oberste Position fährt, halten und nur durch den seitlich in der Kopfsütze vorhandenn Knopf "entrastet" und in die nächst tiefere Position versetzt werden können. Ist aber bei mir gar nicht der Fall, ich kann die Kopfstütze verschieben grade wie ich lustig bin, sie rasselt bei nächster Gelegenheit (oder unebener Fahrbahn) sofort wieder in die unterste Position. Diesen Umstand habe ich im guten versucht mit meiner Vertragswerkstatt zu lösen.
Erster Besuch in der Vertragswerkstatt: Meister schaut sich die Sache an, meint muß sich was überlegen und soll nochmal vorbeischauen.
Zweiter Besuch: Meister hat sich "schlau" gemacht (waren wirklich alle durchaus sehr bemüht!!) und eine neue Kopfstütze bestellt. Einbau der "neuen" Kopfstütze mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.
Dritter Besuch: Fotodokumentation der Kopfstütze und Weitergabe an die Renault-Technik Deutschland durch die Werkstatt.
Vierter Besuch: Meister nimmt nach "Anweisung" der "Technik" die Einstellung der Kopfstütze vor (die wohl aus dem Handbuch kopiert wurde?!) mit wohl welchem Ergebnis??
Diesen Umstand hab ich dann an Renault selbst geschrieben. Das darauf folgende Telefonat blieb ebenfalls ohne Ergebnis. Daraufhin hab ich mit jetzt beim ADAC über die Rechtsberatung Tipps eingeholt und meinen RA befragt.
Mein Ergebnis: Da in meinem Prospekt diese Kopfstützen so beschrieben sind das sie arretierbar sein sollen und gleich daneben noch die höhenverstellbaren Gurte angepriesen werden habe ich eine Frist gesetzt um ein Ergebnis zu erhalten!
Mal sehen was Renault dazu schreibt, sagt??!!