Kosten der 1. Inspektion???

Diskutiere Kosten der 1. Inspektion??? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Mittlerweile waren bestimmt die Ersten von euch zur 30tkm Durchsicht beim :grin: Was habt ihr denn bezahlt, und was wurde alles gemacht...
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Man sollte schon auf die nHerstellerfreigaben achten.

Beim Diesel soll z.B. RN7020 verwendet werden.

Und das Renaut ELF empfiehlt ist ja wohl klar.



greetz
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
MeganeMarcus81 schrieb:
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
280€ für einen Ölwechsel und 2 Filter ???? Sind die aus Gold ?


öhm.. ich hab bei 3000 km nen ölwechsel machen lassen und allein das ÖL hat schon 100 euros gekostet, wenn man das empfohlene markenöl nimmt. dann noch der filter und kleinteile und die arbeit, da finde ich 280 euro sogar eher günstig, jenachdem wie lange die werkstatt die inspektion macht und wie gründlich.

Also Öl für 100 EUR - der Wahnsinn... :dash: :dash:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Oppic schrieb:
Also Öl für 100 EUR - der Wahnsinn... :dash: :dash:


Naja VW-Fahrer sind solche Preise für ihr Longlife-Öl gewöhnt und das lustige daran ist, dass der Wartungsintervall schon relativ früh ansteht und nicht wie erwartet erst ab 40000km aufwärts.

Aber 100€ für Öl würd ich auch nicht bezahlen. Jetzt ist es mir ja egal wie hoch die Kosten für die Inspektionen sind.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
...ja, dafür dass das Öl aus nem riesen Kanister kommt der vielleicht insgesamt 100EUR kostet und diese Plörre dann als "Full-High-Tech-Synthetic - was weiß ich" verkauft wird, is das echt ne Frechheit. Ich versuch immer vorher abzuklären was der Händler für den Liter Öl haben will.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So Dienstag ist dann meiner dran zu seiner ersten Inspektion und wenn ich es nicht vergesse frage ich dann am Mittwoch, wenn ich ihn wieder hole, mal nach was sie gekostet hätte.
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Higlander schrieb:
So Dienstag ist dann meiner dran zu seiner ersten Inspektion und wenn ich es nicht vergesse frage ich dann am Mittwoch, wenn ich ihn wieder hole, mal nach was sie gekostet hätte.


ACHTUNG HEUTE IST DIENSTAG MUSST AUTO WEG BRINGEN WOLLT DICH NUR DRAN ERINNERN


BITTE UM BERICHT WENN DU BESCHEID WEI?T MEINER MUSS AUCH BALD WEG :-) :-) :-) :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Danke für die Erinnerung. :grin:

Morgen bekomme ich ihn wieder solange fahre ich ein Magane GrandTour 1.4 TCE Dynamique-Austattung.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hab mein Megane zurück und hab mal nachgefragt was in meinem AH eine Inspektion kostet. Antwort war das man mit 220€ bis 250€, je nach dem was alles gemacht werden muss, rechnen kann.
Bei meinem ist alles iO und hab mir gleich mal noch einen neuen Satz Wischer in den Kofferraum legen lassen. Jetzt hab ich erstmal wieder Zeit bis zur nächsten Inspektion.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde 280 Euronen auch i.O. - bei meinem vorherigen Wagen musste ich alle 20tsd. KM zur Inspektion undhab das gelatzt
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Higlander schrieb:
Hab mein Megane zurück und hab mal nachgefragt was in meinem AH eine Inspektion kostet. Antwort war das man mit 220€ bis 250€, je nach dem was alles gemacht werden muss,


danke für deinen bericht

gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Kommt aber halt auch aufs AH drauf an, hab schon einige gesehen die für das Öl Unsummen nehmen.
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hatte es woanders schon mal geschrieben.
War vorige Woche zur 1.Inspektion für 179,83 € .
Finde das einen fairen Preis. Übrigen 1l Motoröl 5W 40 war für 9,40 € + Mwst. auf der Rechnung.
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Das ist ein fairer Preis.

Was wird denn eigentlich alles bei der 1. Insp. gemacht?
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Als Stammkunde, der dort schon 6 Autos gekauft hat, gehe ich mal davon aus, dass alles gecheckt wurde.
Ist ein kleines Autohaus und geht alles recht familiär zu.
Bin auch mit allen per Du.
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Ich meinte, was gewechselt wurde?

:grin:
 
Thema: Kosten der 1. Inspektion???

Ähnliche Themen

Andreasw
Antworten
9
Aufrufe
3.273
Basti7919
Basti7919
Meggi16v
Antworten
2
Aufrufe
1.609
Meggi16v
Meggi16v
J
Antworten
4
Aufrufe
421
Pellzer
Pellzer
Oben