Kosten Inspektion 1,4 TCe

Diskutiere Kosten Inspektion 1,4 TCe im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, meine erste Inspektion rückt immer näher. Wer hat diese schon gemacht und wie hoch waren die Kosten? Worauf sollte man achten-bzw. was...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,
meine erste Inspektion rückt immer näher. Wer hat diese schon gemacht und wie hoch waren die Kosten?
Worauf sollte man achten-bzw. was bemängeln?

Vielleicht kann man zu den Kosten für die verschiedenen Modelle ja auch einen Thread aufmachen?

Gruß,
Andreas
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Also meine erste Inspektion ist mit im Paket von Renault mit drin, da brauch ich mir noch keine sorgen machen
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Hallo,
mein Meggi ist gerade zu seiner ersten Inspektion...die Kosten betragen dafür ziemlich genau 215€
Dabei wird halt alles übliche gecheckt Ölwechsel, Klimafilter und noch irgendein Filter gewechselt...was wir zusammengeschaut haben war alles Top in schuss Bremsen, Stoßdämpfer usw.
Ansonsten schau nochmal genau nach alles was dir einfällt was noch ist was du über die Garantie bekommst...bei mir Spaltmaße Kofferraum, Lenkradteil wo die Hebel dran sind schief, Sitz hinten beim Umklappen hackt, Lack am rechten Rücklicht ab weil liegen beide extrem dicht an da wissen wir noch nicht was raus kommt...
Viele grüße Black GT
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Die erste Wartung (30k km) meines TCe130 hat genau 250,09 Euro gekostet.
 
A

Anonymous

Guest
Die erste Wartung sollte bei mir 365 € kosten, bin verwirrt warum das bei mir so teuer war. Gut war sowieso umsonst für mich, war bei dem Renault Paket mit drin.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
hoko schrieb:
Hmmmm, Deine Frage bzw. Überschrift ist eindeutig.

Warum hier dann gepostet wird, daß die Wartung all-in ist, verstehe ich nicht! Du hast eindeutig nach der Inspektion gefragt, und dann kommen hier Einträge, daß es nix kostet, weil ein Wartungsvertrag abgeschlossen wurde. Okay, ich habe auch eine quais flatrate bestellt, aber ich poste hier nur, weil ich manche Antworten nicht verstehe... Antowrten, die Dir nichts bringen (weil die Inspektion all-in ist) brauchen auch nicht geschrieben zu werden.

Oha, da hat aber eine ne empfindliche Haut...
Genau einer hat geschrieben das er die Wartung All-inclusive hat. Von allen anderen wurde ein Preis genannt. Warum Du dann von "Einträge" sprichst und mit der Verbalkeule um Dich haust erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

hoko schrieb:
Und an alle, die mich für meine Antwort verurteilen (weil ich ja auch nichts zu dem Beitrag beitragen kann) = Trinomic = deswegen ist er ausgestiegen!

Märtyrer-Syndrom? Beruhig Dich mal wieder! Hier im Forum ging es bisher sehr friedlich zu da braucht man jetzt nicht unnötig Panik wegen einem Fall machen... :drink:
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Hallo zusammen!

Also, die Frage kam von mir !

Wenn jetzt einer schreibt, daß er die Wartungskosten incl. hat, okay. Das beantwortet zwar nicht die Frage, ist aber auch kein Grund für eine Diskussion innerhalb dieses Themas. Ist auch nicht wirklich schlimm, oder? Vielleicht kann man ja statt dessen das All in Paket dagegen rechnen, das hilft vielleicht Neuwagensuchende bei der Entscheidung.

In diesem Sinne,

LG Andreas
 
A

Anonymous

Guest
DonnyDuck schrieb:
Die erste Wartung sollte bei mir 365 € kosten, bin verwirrt warum das bei mir so teuer war. Gut war sowieso umsonst für mich, war bei dem Renault Paket mit drin.
Wurde denn irgendwas extra gemacht oder ähnliches.Mir erscheinen 250 Euro als durchaus angemessen.Der Peugeot 207 von meiner Frau lag auch so um den Dreh.Kann man ja in etwa vergleichen.Übrigens ich bin nach einem kleinen Aussetzer :wacko: wieder eingestiegen. :-)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich hoffe mal einfach das was die Wartungskosten angeht der TCe180 nicht so arg anders ist.

Habe nämlich vor kurzem für meinen wegen der 30.000er Wartung gefragt und die soll ca. 280 Euro kosten.
 
Thema: Kosten Inspektion 1,4 TCe

Ähnliche Themen

V
Antworten
46
Aufrufe
14.598
Anonymous
A
Meggi16v
Antworten
2
Aufrufe
1.609
Meggi16v
Meggi16v
J
Antworten
4
Aufrufe
421
Pellzer
Pellzer
Oben