Megane 3 Kosten und Einsparpotenzial einer Renault-Wartung

Diskutiere Kosten und Einsparpotenzial einer Renault-Wartung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Halli Hallo, mein erster Thread in eurem schönen Forum :-) Ich fahre seit einem Jahr einen Megané 3, 5-Türer; 1,6 16V, 81kW, EZ 06/09, 17000...
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Re: Kosten "Renault-Wartung"

Also TCe 130 und TCe 180 sind mit 30000km oder 24 Monate angegeben. Nutzungsabhängig je nach Fahrweise. :yahoo: Kommt aber in der Regel hin.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Kosten "Renault-Wartung"

Maik Meggi schrieb:
Also TCe 130 und TCe 180 sind mit 30000km oder 24 Monate angegeben.

Kann das für den TCe130 bestätigen. 30.000km oder 24 Monate.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Kosten "Renault-Wartung"

hoko schrieb:
macowear schrieb:
Der 130 TCe auch?
Ja, ist bei mir auch so.
MarcSch85 schrieb:
Ich hatte gerade meine 20.000ender Inspektion uns hab 210 EUR (icl. Ölwechsel, Filter und Reinluftfilter) bezahlt .. war hier in der Gegend (NRW) der günstigste Anbieter. Waren aber riesige Preisspannen (210 - 360 EUR). Vergleichen lohnt sich also!
Dann haben anscheinend Hoko und MarcSch85 andere Wartungsinterwalle.
Bei mir kommt das mit der km Leistung und der Laufzeit auch hin. Bei wir sind 2 Jahre auch zwei Jahre gewesen. Muss in einem Monat auch hin.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Kosten "Renault-Wartung"

durchaus seltsam
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kosten "Renault-Wartung"

Stimmt subraid, es sind 30.000 oder 24 Monate, mein Fehler.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Kosten "Renault-Wartung"

Entweder hat sich jetzt MarcSch85 hier im Forum mit der KM Zahl vertan, oder er war 10 000km zu früh da :negative:
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Kosten "Renault-Wartung"

So, telefonisch Nachricht erhalten, komme in Summe auf 424 Spielgeld. Recht heftig, ich werd mir die Rechnung dann mal genüsslich zu Gemüte führen, denn das rechtfertigt nicht mal der übliche München-Aufschlag so wirklich...
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Re: Kosten "Renault-Wartung"

Kosten bei mir für die 1. Inspektion knappe 215€ inkl. Rabatt
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Kosten "Renault-Wartung"

SpikeRS250 schrieb:
So, telefonisch Nachricht erhalten, komme in Summe auf 424 Spielgeld. Recht heftig, ich werd mir die Rechnung dann mal genüsslich zu Gemüte führen, denn das rechtfertigt nicht mal der übliche München-Aufschlag so wirklich...

Also das hessische Sibirien ist auch nicht günstig, ein befreundeter KFZ-Meister hat letztens auch ne komplette erste Inspektion nach
Herstellervorgaben an einem RS gemacht und die Wartung hat "all inclusive" 230 EUR betragen...
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Kosten "Renault-Wartung"

Hallo ,

bei meinem AH hat die 2 Jahres Wartung 234 € gekostet , dabei war auch Desinfektion der Klima ( hat ein wenig modrig gerochen , jetzt wieder top )

dabei wurde dann auch festgestellt das beim linken Scheinwerfer die Höhenverstellung nicht mehr funktioniert und ein neuer Bestellt ( Garantie ) anscheinend
gibt es den Höhenverstellungsmotor nur komplett mit Scheinwerfer da die ganze Einheit getauscht wurde .
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: Kosten "Renault-Wartung"

moin
bei unseren 1,4t hat die erste wartung nach 30tkm, 250euro gekostet.
lg :-)
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Re: Kosten "Renault-Wartung"

Hatte heute auch die erste Wartung. (30.000 km)

Kam etwa 250 Euro plus 43 euro für das Öl, welches ich mitgebracht hab. Ansonsten wollten die 340 Euro.

Blauäugig wie ich war (Auto war in der Werkstatt vom Ah, von der ich den Wagen auch bestellt und gekauft habe) ... hab ich natürlich direkt bezahlt.

Hätte ich mir den Wagen lieber erstmal angeschaut...

Dachte bei dem üppigen Preis wäre zumindest eine anständige Wäsche drin. Auto sah aus wie einmal kurz abgespritzt, Wasserflecken auf den Spiegeln und allen Scheiben... Insekten alle noch gut erkennbar und einen ordentlichen Vogelschi.... Auf dem Scheinwerfer. Scheibenwasser wurde auch nichtmal anständig aufgefüllt.

Leihwagen hätte ca. 35 Euro gekostet. Also war der auch nicht mit drin...

Ebenso die Mängel auf Garantie nicht behoben. Die Dame an der Auskunft konnte mir auch zu Garantiefällen nichts sagen, das würde an die Garantieabteilung weitergeleitet...und der zuständige Werkstattmeister war bereits im Feierabend.

Wenn das Service von Renault ist. Prost Mahlzeit. Bin schwer enttäuscht.

Falls die Frage kommen sollte... Renault in Düs.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: Kosten "Renault-Wartung"

Aber doch nicht P&A? Service kennen die nicht...Anfragen bleiben unbeantwortet,Freundlichkeit trotz Empfangsdame Fehlanzeige (ist eher Abwimmeldame) und für nicht offensichtliche Garantiesachen muss man kämpfen. Einen weiteren Renault verkaufen die mir derzeitig nicht...

Aber leider hat Renault ja die anderen Händler in Düsseldorf bewusst in den Bankrott geführt, in dem die Margen gesenkt werden, so dass die kaum noch Preisnachlässe geben konnten (R&S) z. B.

Aber back to Topic. :top:
 
Thema: Kosten und Einsparpotenzial einer Renault-Wartung

Ähnliche Themen

Oben