Lack bei Auslieferung

Diskutiere Lack bei Auslieferung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, nach einer Wartezeit von 11 Wochen (!) stand mein neues Megane Coupe GT am letzten Freitag beim Händler .... ganz in weiß und frisch...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

nach einer Wartezeit von 11 Wochen (!) stand mein neues Megane Coupe GT am letzten Freitag beim Händler .... ganz in weiß und frisch zugelassen. Mit dem Verkäufer ums Auto gegangen und noch während der Übergabe dem Verkäufer die Schlüssel wieder in die Hand gedrückt.

Das ganze Auto war übersät mit Kratzern (Haarlinienkratzer). Selbst die Rückleuchten waren von Kratzern nicht verschont.

Hat jemand die gleichen Probleme gehabt ? Wie hat der Händler und Renault reagiert ?

Cu
 
A

Anonymous

Guest
Hab ich auch schon bei Neuwagen gesehen - meistens liegt es daran, dass dein Händler dann eine Bürstenwaschanlage hat oder benutzt .. auf dem neuen Lack das dann das Ergebniss..

Wirst du aber wahrscheinlich nichts dran machen - soltle man aber doch bei einem weißen Lack auch nicht so sehen oder? - Die bekommste eh nach ein paar Wäschen, ob du willst oder nicht *g*
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
wenn der händler überhaupt ne waschstraße hat ;) frag doch mal die lieben leute die so sorgfältig und liebevoll im auslieferungszentrum damit umgehen... da kommen die autos auch mal gern in der waschstraße.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Na da hab ich aber Glück gehabt, mein AH läßt die Wagen nur per Hand waschen... coole Sache!
Aber echt blöd für Dich, würde das auch nicht wollen, dann sollen die den Wagen lieber schmutzig übergeben!!
 
A

Anonymous

Guest
Tagchen,

meine bessere Hälfte hatte das gleiche Problem wie du bei Ihrem Auto. War zwar nicht bei Renault, sondern bei ner deutschen Marke, wo man das sogar noch weniger erwarten würde. Auf jedenfall hatte das ganze Auto leichte Kratzer und nen Schleier. Also wieder zurück zum AH und das Auto wurde nochmals komplett aufbereitet auf Kosten des AH´s.
Also wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich drauf bestehen, dass es in Ordnung gebracht wird.

Gruß
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Night&Day schrieb:
dann sollen die den Wagen lieber schmutzig übergeben!!
Wer übergibt denn ein schmutziges Auto ? ^^

Naja, es ist nach den Aussagen her schwer zu wissen, wie stark die Kratzer sind...aber wenn es so feine Hologramme sind, mei, dann würd ich mich nicht wirklich aufregen da nach der ersten Wäsche das Auto eh aussehen wird wie Kraut und Rüben ;)
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Ich habe ein ganz anderes Lackproblem beim Polieren ist dem Händler aufgefallen das ein Farbpatzer über dem rechten Radkasten war. Der wurde einfach mit Klarlack überstrichen...... nun darf das Auto gleich Lackiert werden.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mein letztes Auto noch mit Folienbeklebt abgeholt, weil ich Ihn selber aufbereitet habe.
Diesmal fehlt mir leider die Zeit dafür, aber mein Händler lässt für alle Renault Sport Modelle einen gesonderten Aufbereiten kommen. Der soll wohl sehr gute Arbeit leisten.
Ich lasse mich mal überraschen und sonst werde ich nochmal selber ran gehen ;)
 
Thema: Lack bei Auslieferung
Oben