Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
So meiner geht am Motag zum Autohaus. Die (und auch ich) haben keine Lust mehr auf Renault zu warten da nicht abzusehen ist wann es hier eine Lösung gibt. Aus Frankreich gibt es nur die Info "wir arbeiten dran" :tease:

Meine Leuchten werde abgeschliffen / angepasst (so wie es hier ja schon glaub ich welche gemacht haben) und danach wird lackiert. Wird so 3-4 tage dauern und ich bekomme vom Autohaus einen Leihwagen (hoffe mal keinen 50 PS Twingo :grin: )

Kurze Frage... mein Autohaus sagte mir das es von Renault keinen Leihwagen gibt aber sie als Autohaus mir natürlich einen geben.
Kann das sein??? Ist nicht eigentlich Renault in der Pflicht wegen Garantie? Nur mal so aus interesse... als großzügig darstellen kann sich ja jeder :grin:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Nein die Pflicht besteht nur beim Leasing da hast du das recht auf nen gleichwertigen ersatz ;)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Danke für die schnelle Antwort :top: Bin mal gespannt was ich bekomme...
 
B

Black Pearl RS

Guest
bei einen garantiefall würde ich auf einen gratis leihwagen bestehen
sonst kriegst du nen leihwagen wenn du bezahlst immer oder wenn du guten kontakt hast auch gratis
dann bin ich mal gespannt wie sie bei dir die leuchten abschleifen werden :-) ich habe gute 2-3 stunden dafür gebraucht mit zwei mal anpassen + endpolitur
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Einen Wagen bekomme ich ja umsonst... mich hatte halt nur gewundert das ich den auf Kosten des Autohaus
bekomme und nicht Renault das bezahlt. Hab grad mal gefragt... ich soll nen Megane bekommen aber sicher
wissen die das immer erst an dem Morgen wo man den Wagen bringt.

Bin auch mal gespannt... mein Kundenberater sagte mir die haben schon an alten Leuchten geübt :grin:
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Meiner geht morgen zum AH.
Die wollen erst mal das Rücklicht ausbauen und Fotos machen und zu Renault schicken.....
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Man sieht schon erste Ergebnisse nach einer Woche! :top:
Am Fr war ich wegen der Scharte in der Innenverkleidung beim Händler und habe gleich die Rücklichter präsentiert! 1 Woche ist der jetzt alt! :) Und was soll ich sagen? Der RS, der dort als Vorführwaagen steht hat schon schöne Abplatzer! Die haben gekotzt, als sie das gesehen haben! Dann zu einem weißen Coupe GT und siehe da: Lack weg! :) Nur geil! Wird an Reno auch nochmal gemeldet!
 
A

Anonymous

Guest
Mich würde gerne mal interessieren wieviel Reklamationen schon bei denen auf dem Tisch liegen.Hoffentlich tränen denen bald die Augen und bluten die Ohren.So ein Ignorantes Verhalten verdient es nicht anders.Aber denke mal die haben hundertausende von dem Schrott noch auf Lager und müssen die los werden.
 
R

Rocky1948

Einsteiger
Beiträge
23
ich habe an der linken Heckleuchte auch die Lackabplatzer gehabt,mein Autohaus in Gardelegen hatte noch keine Infos darüber,Heckleuchte wurde abgebaut,mit Pinsel Farbe drauf und die Heckleuchte neu ausgerichtet,mal sehen wie lange es hält. :dont:
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Beim Händler stand heute ein MRS3 zum verkauft: Bj01/2010, mit dem gleichen Problem linke Seite...
 
A

Anonymous

Guest
Wie ich schon sagte,die Frage ist nicht ob es passiert,sondern wann der Lack beim Coupe abplatzt.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
2-4 Wochen würd ich sagen! Renault rief mich heute zu meinem Autokauf an, denen hab ich das auch gleich auf die Bemme geschmiert! Ausbauen, pinseln, einbauen können sie sich schenken, kannste denen sagen, Zeitverschwendung!
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also mein Ah lackiert mir den lack schaden an der rückleuchte und das se die lampen abschleifen sollen hab ich denen auch auf gedrückt. Muss aber noch warten bis mein 2ter lackschaden von renault abgesegnet ist <<
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich wäre dafür, dass Renault neue LED Rücklichter baut, die passen! :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
So meine Leuchten sind letzten Montag gemacht worden... da es von Renault keine Lösung gibt und auch in absehbarer Zeit nicht mit zu rechnen ist hat mein AH selber gehandelt. Lachabplatzer sind lackiert und die Leuchten wurden an der Kante abgeschliffen. Schaut richtig gut aus :-) und das an den Leuchten was gemacht wurde sieht man echt nur wenn man ganz nah dran geht und sich die Kante ganz genau ansieht. Bin zufrieden :-) Fotos mache ich auf Wunsch die Tage auch noch.

Als kleines Bonbon hatte ich für 2 Tage einen Megane 3 CC :ok: auch ein schönes Auto muss ich sagen :yahoo: Der hatte den TCe 130 Motor drin... klar bin ich vom TCe 180 in meinem versaut aber ist echt ein feiner Motor muss ich zugeben und bedeutend sparsamer als meiner :grin:
 
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.705
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
783
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.537
MagicMave
MagicMave
Oben