Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
So, ich war diese Woche mal bei meinem AH. Denen war dieses Problem noch nicht bekannt. Die haben es Fotografiert und werden es zu Renault schicken. Ich habe gesagt, daß es bis jetzt noch keine Lösung dafür gibt. Die meinten aber, daß sie da nix machen können, da man nix einstellen kann an der Rückleuchte. Sie werden sehen was Renault dazu sagt und dann werden wir weiter schauen und eine Lösung finden. Naja, dann warten wir mal ab.
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:
So, ich war diese Woche mal bei meinem AH. Denen war dieses Problem noch nicht bekannt. Die haben es Fotografiert und werden es zu Renault schicken. Ich habe gesagt, daß es bis jetzt noch keine Lösung dafür gibt. Die meinten aber, daß sie da nix machen können, da man nix einstellen kann an der Rückleuchte. Sie werden sehen was Renault dazu sagt und dann werden wir weiter schauen und eine Lösung finden. Naja, dann warten wir mal ab.


Was mich immer wieder stutzig macht sind die Antworten.Davon wissen wir nichts.Man sollte davon ausgehen das Renault Memos an die Autohäuser schreibt was für Probleme aktuell da sind und den dazugehörigen Status.Erstens wissen dann alle Bescheid,sowohl Werkstatt als auch Kunde,und es macht einen kompetenten statt "impotenten"Eindruck.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Wer weiß, ob Renault es für nötig hält wegen solcher "Kleinigkeiten" die AH verrückt zu machen.
Besser nix wissen und sich drum kümmern, als was wissen und nix machen.
Ich warte mal ab und habe vollstes Vertrauen in mein AH. Selbst wenn Renault nicht reagiert kann ich mich auf die Jungs verlassen.
 
A

Anonymous

Guest
Dazu kann ich nur sagen,nichts wissen,so das jedes Autohaus sein eigenes Süppchen kocht ist :dash: .Die einen unterlegen,die anderen schleifen ab und die letzten warten ab.Damit ist keinem geholfen.Die Info das es damit Probleme gibt und daran gearbeitet wird,bringt mehr als blödes Schulterzucken.Abwarten mache ich übrigens schon seit 6 Wochen,da können die Jungs im Autohaus auch nichts dran machen.
 
E

ElCuruba

Einsteiger
Beiträge
28
Es wäre schön, wenn die Umfrage wieder geöffnet werden würde. Hätte nämlich eine kürzlich entdeckte Lackbeschädigung hinten links durch eine zu eng anliegende Heckleuchte an meinem Coupe beizutragen ...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab die Umfrage wieder auf gemacht, die lief automatisch aus. Jetzt sollte sie immer offen bleiben und jeder kann seine Auswahl individuell ändern, falls notwendig.

:hi:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
So, hab auch gerade noch für die linke Seite abgestimmt.
Renault hat innerhalb von einem Tag eine Freigabe fürs neulackieren erteilt. Ab Montag ist mein Baby dann drei Tage beim Lacker. Leider gibt es keine Lösung für die nicht passende Heckleuchte. Aber mein AH hat mir angeboten diese nachzuarbeiten (so wie es BlackPearl gemacht hat). Ist zwar nicht dir Top Lösung aber mir reicht es. Da Renault ja wohl in nächster Zeit nix an Lösung anbieten wird (denke ich) bin ich froh, das mein AH es so macht.
Ich kann nur immer wieder sagen Hut ab vor meinem AH, die Leute kümmern sich wirklich. :top:
Sorry, ich muß ein wenig schleimen denn die lesen mit. :laugh:
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Da ist dein Autohaus ein Schritt vorraus, meinen :-) hab ich letzt erstmal aufs Forum und die ganzen Mängel die da so auftreten an den Heckleuchten, Tachonadel etc. hinweisen müssen, für den war das alles mehr als neu, keine Reklamationen bis jetzt :nee: Anscheinend haben hier noch nicht allzuviele ein Coupe gekauft! Stimmt auch, man sieht immer noch nicht wirklich viele!
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir hat Renault das Neulacken abgelegt.Aber da ich auch ein gutes AH habe,haben die einfach gesagt:"Selbst schuld,jetzt gibt es neue Heckleuchten auf Garantie und dann muss auch neu lackiert werden."Schön das mein AH wenigstens die Unfähigkeit von Renault etwas kompensiert.Nur muss ich ehrlich sagen weiss ich nicht ob ich nach der Lachnummer seitens Renault,nochmal einen Renault kaufen werde.Erst Mist bauen und dann nicht dafür gerade stehen.Das können andere auch. :nee:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Sodala, die Bestie gerade vom AH abgeholt. Top lackiert (was ich bis jetzt so sehen konnte) und die Rückleuchten sauber nachgearbeitet.


Das Auto ist noch etwas naß. Also was da so komisch aussieht sind Wassertropfen.
 

Anhänge

  • CIMG4123.JPG
    CIMG4123.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 329
  • CIMG4122.JPG
    CIMG4122.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 316
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Kann ich schonmal Bescheid sagen, dass die bissel dran arbeiten können, bis sie mal Cupfelgen gefunden haben? :rofl: :blush:
 
A

Anonymous

Guest
Sieht gut aus Raudi.Haben die jetzt abgeschliffen oder unterlegt?Morgen kommt meiner aus der Werke mit neuen Heckleuchten.Mal gucken was die Jungs da gemacht haben.Mein Serviceleiter meinte auch "Mal schauen ob die an den Leuchten schon was geändert haben.Wenn nicht,das machen wir schon".Mein Lieblingssatz. :top:
 
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.669
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
704
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.519
MagicMave
MagicMave
Oben