Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Jupp

Jupp

Einsteiger
Beiträge
41
Danke, dazu kommen noch diverse Lackmängel, komplettes Dach, A-Säule, alle 4 Türeinstiege, Heckklappe, beide Radläufe hinten...alles behoben trotzdem sehr ärgerlich, absolut grausige Spaltmaße, undichte 3 Bremsleuchte dadurch Wasser im Kofferraum...usw :negative:
 
B

Black Pearl RS

Guest
:nee: hört sich wirklich scheisse an.
ich weiss nicht ob ich die nerven dafür hätte vorallem die zeit
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Jupp schrieb:
Danke, dazu kommen noch diverse Lackmängel, komplettes Dach, A-Säule, alle 4 Türeinstiege, Heckklappe, beide Radläufe hinten...alles behoben trotzdem sehr ärgerlich, absolut grausige Spaltmaße, undichte 3 Bremsleuchte dadurch Wasser im Kofferraum...usw :negative:


Du machst einem echt Mut :sorry: :sorry:
Muss man wohl schon mit einer Checkliste und reichlich Zeit zur "Neuwagen"-Abholung kommen ....

Kurze Frage zum Thema "Garantie" : Habe ich eigentlich Anspruch auf einen Ersatzwagen während der Behebung der Mängel am Fahrzeug oder läuft das auf die Kulanz des AH hinaus (habe bisher sehr gute Erfahrungen mit diesem AH gemacht ...) ? Ich hab keine erweiterte Dingsdabumsblabla-Garantie, sondern nur die Normale :)
 
Jupp

Jupp

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo close12345, ich würde mir auf jeden Fall zeit lassen bei der Übernahme und genau hinschauen...
Ich habe immer einen Ersatzwagen mitbekommen, ob man allerdings Anspruch darauf hat kann ich Dir nicht sagen...
 
A

Anonymous

Guest
close12345 schrieb:
Kurze Frage zum Thema "Garantie" : Habe ich eigentlich Anspruch auf einen Ersatzwagen während der Behebung der Mängel am Fahrzeug oder läuft das auf die Kulanz des AH hinaus (habe bisher sehr gute Erfahrungen mit diesem AH gemacht ...) ? Ich hab keine erweiterte Dingsdabumsblabla-Garantie, sondern nur die Normale :)

Eigentlich schon, kenne das von mir bekomme einen vorgesetzt und muss nur den Sprit nachfüllen den ich Verfahren hab, ansonsten auch ohne Kilometerberechnung nicht wenn Du deinen normal abgibst und vom AH einen Leihwagen bekommst, da haste einen bestimmten Freikilometer bei dem AH 50 Km.
Naja, am Dienstag wieder einen neuen Termin bekommen für den Garantiefall und da brauch ich auch nichts mehr anmerken, ich bekomme schon ohne Nachfragen einen Leihwagen, wird diesmal ein Clio oder Dacia Logan oder Sandero mal sehen, was ich bekomme.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
update:

so nach ca. 3 Wochen Komunikation meines Autohauses mit Renault Deutschland und Renault Frankreich gab es heute die Info das angeblich seid kurzem an den Heckleuchten etwas geändert wurde. Was genau.... keine Ahnung. Hab am Montag nen Termin damit die bei mir mal nachschauen können von wann meine Leuchten sind.... hatte ja vor kurzem neue bekommen wegen Risse in der Leuchte und mein Kundenberater meint ich könnte ja evtl. noch "alte" bekommen haben. Wenn es schon neue Version ist geht der Ball wieder an Renault. Mein Autohaus möchte ungern die Lackabplatzer einfach nur beheben bevor Renault nicht eine Lösung nennt damit das nicht wieder auftaucht.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Basti7919 schrieb:
update:

so nach ca. 3 Wochen Komunikation meines Autohauses mit Renault Deutschland und Renault Frankreich gab es heute die Info das angeblich seid kurzem an den Heckleuchten etwas geändert wurde. Was genau.... keine Ahnung. Hab am Montag nen Termin damit die bei mir mal nachschauen können von wann meine Leuchten sind.... hatte ja vor kurzem neue bekommen wegen Risse in der Leuchte und mein Kundenberater meint ich könnte ja evtl. noch "alte" bekommen haben. Wenn es schon neue Version ist geht der Ball wieder an Renault. Mein Autohaus möchte ungern die Lackabplatzer einfach nur beheben bevor Renault nicht eine Lösung nennt damit das nicht wieder auftaucht.

na dann berichte mal welche leuchten du hast
 
A

Anonymous

Guest
aja ich war mit meinem auch mal beim ah, da ich hinten links auch echt wenig platz habe u. er hatte sich dann mal eine ausgebaute rückleuchte abgesehen u. meinte, dass er es nciht abschleifen würde, da es dann schnell zur undichtigkeit der rückleuchte kommen kann. denn da soll wohl wenig spielraum sein u. wenn man zu viel abschleift ist die isolierung nach außen hin wech..
 
A

Anonymous

Guest
Wenn bei dir an dergleichen Stelle Platzmangel herscht wie bei Black Pearl und mir,sowie bei den meisten am oberen radius,dann hat dein Mechaniker Blödsinn erzählt.An der Stelle hat die Rückleuchte soviel Fleisch,da kannste jede Menge abnehmen ohne das du an die Dichtung kommst.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Wenn bei dir an dergleichen Stelle Platzmangel herscht wie bei Black Pearl und mir,sowie bei den meisten am oberen radius,dann hat dein Mechaniker Blödsinn erzählt.An der Stelle hat die Rückleuchte soviel Fleisch,da kannste jede Menge abnehmen ohne das du an die Dichtung kommst.

ok danke! ja ist genau der bereich, der bei euch auch betroffen ist.. ich werde ihn dann bitten, das sich nochmal genauer anzusehen!
 
B

Black Pearl RS

Guest
Balje schrieb:
Trinomic schrieb:
Wenn bei dir an dergleichen Stelle Platzmangel herscht wie bei Black Pearl und mir,sowie bei den meisten am oberen radius,dann hat dein Mechaniker Blödsinn erzählt.An der Stelle hat die Rückleuchte soviel Fleisch,da kannste jede Menge abnehmen ohne das du an die Dichtung kommst.

ok danke! ja ist genau der bereich, der bei euch auch betroffen ist.. ich werde ihn dann bitten, das sich nochmal genauer anzusehen!

da kann nix undicht werden bau die leuchte aus und guck dir das an da kannst du einige mm abschleifen.
ich glaube nicht dass die dir da was schleifen werden wenn dann kleben sie was drunter wie bei mir es auch gemacht werden sollte und was war nix wurde gemacht dann habe ich das selber in die hand genommen.
ich habe mir die leuchten noch paar mal angeguckt alles tutti und dicht sind sie auch für mich ist das problem nun erledigt.
das einzige was villeicht nicht perfekt ist die die lackierte stelle naja solange da nix abgehet ist ok
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Black Pearl RS schrieb:
na dann berichte mal welche leuchten du hast

werd ich machen :-) meine Vermutung ist aber das ich zwar die neue Version habe aber das die daran nichts
wegen den Lackabplatzern geändert haben sondern wegen dem anderen bekannten Prob. mit dem beschlagen
der Leuchten. Seit dem ich die neuen nämlich drin habe sind meine Leuchten dicht :-)

Ich werd erst mal abwarten was das ganze da gibt... selber versuchen zu beheben kann ich immer noch,
nur ehrlich gesagt sehe ich es bei einem Wagen mit Garantie nicht ein :grin: Da hätte ich mir ja auch
wieder nen 10 Jahre altes Auto kaufen können *lach

Das ganze dauert zwar ein wenig aber kümmern tut sich mein AH echt darum. Das die Franzosen in der Zentrale
nicht die schnellsten sind dafür können die ja auch nichts *g
 
A

Anonymous

Guest
So,ist ja wieder einige Zeit ins Land gegangen.Die Unterlegung mit dem Moosgummi ist immer noch Tip Top.Der Spalt hat sich meiner Meinung nach auch nicht verkleinert.Auch nicht bei den hohen Temperaturen die wir vorige Wochen hatten.Bin zufrieden und lass es erst mal so,bis Renault sich mal meldet.Glaube denen muss ich auch mal wieder auf die Füsse treten.
So long
Trinomic
 
B

Black Pearl RS

Guest
Hört sich doch gut an!
Hab bei mir die Leuchten bei der Hitze auch beobachtet soweit alles tutti ich denke das Problem ist damit erledigt.
Schade, dass Renault nicht in der Lage war das hinzukriegen.
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Wenn ich mir das hier so anschaue,muss ich gleich auch mal bei meiem Megane schauen,wie es da aussieht mit dem Lack...
 
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.645
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
693
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.512
MagicMave
MagicMave
Oben