LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Diskutiere LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey ich wollte fragen wo ich denn so ein schönes blaues Tagfahrlicht wie hier in der Gallerie zu sehen ist finde...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Tagfahrlicht

Andyjagst schrieb:
Hey zusammen,

Ich hab vor mir die LED Birnen von Benzinfabrik zu bestellen. Jetzt hab ich heut mal meine Haube aufgemacht um zu schauen wie ich das Birnchen wechsel aber da ist ja mal überhaupt kein Platz (Xenon-Scheinwerfer) hat von euch schon jemand die Tagfahrlichtbirne ausgebaut beim Xenon-Scheinwerfer? Muss man dazu den Ganzen Scheinwerfer ausbauen wenn ja wie? Mfg Andy

Wieder einer der vorher nicht in die Bedienungsanleitung geschaut hat.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: Tagfahrlicht

Higlander schrieb:
Andyjagst schrieb:
Hey zusammen,

Ich hab vor mir die LED Birnen von Benzinfabrik zu bestellen. Jetzt hab ich heut mal meine Haube aufgemacht um zu schauen wie ich das Birnchen wechsel aber da ist ja mal überhaupt kein Platz (Xenon-Scheinwerfer) hat von euch schon jemand die Tagfahrlichtbirne ausgebaut beim Xenon-Scheinwerfer? Muss man dazu den Ganzen Scheinwerfer ausbauen wenn ja wie? Mfg Andy

Wieder einer der vorher nicht in die Bedienungsanleitung geschaut hat.

Er ist aber nicht der einzige, der seine Bedienungsanleitung nur als Lastenausgleich im Handschuhfach liegen hat. :grin: :dirol:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Tagfahrlicht

Andyjagst schrieb:
Hey zusammen,

Ich hab vor mir die LED Birnen von Benzinfabrik zu bestellen. Jetzt hab ich heut mal meine Haube aufgemacht um zu schauen wie ich das Birnchen wechsel aber da ist ja mal überhaupt kein Platz (Xenon-Scheinwerfer) hat von euch schon jemand die Tagfahrlichtbirne ausgebaut beim Xenon-Scheinwerfer? Muss man dazu den Ganzen Scheinwerfer ausbauen wenn ja wie? Mfg Andy

einfach mal in den eGuide von Renault reinsehen unter Wartung ( Buch aufklappen dann Vordere Lampen ) , falls Handbuch nicht findest , kann ja bei dem großen Handschuhfach mal passieren :grin:

http://www.e-guide.renault.com/837_4_DEU_B95/index.html
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Sorry Leute da habt ihr recht hätte ich selber drauf kommen können! War ich einfach zu übereifrig :blush:
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Re: Tagfahrlicht

Andyjagst schrieb:
Sorry Leute da habt ihr recht hätte ich selber drauf kommen können! War ich einfach zu übereifrig :blush:
-----------------------------------------------------
Nö, nö ist schon gut solche Fragen zu stellen, sonst stirbt das Board doch an langeweile aus :sarcastic:
Außerdem kämen wir mit unseren Postings nicht weiter und wir würden alle bei Türaufmacher stehen bleiben :fies:
Also, immer schön fragen :engel: ich mach das auch so und wenn eine nicht ganz so gescheite Frage dabei war gibts halt auch keine ganz gescheite Antwort :tease:
Das Board wird ewig leben, zumindest bis zum Megane 4. :drink:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Soooo,

kompletter Umbau der Beleuchtung ist nach der Winterpause für meinen Megane vollbracht!

TFL - Benzinfarik 30er LED smd Reinweiss
Die optische Wirkung ist einfach unfassbar. Am Tage so dezent, dass es eigentlich nach Serie ausschaut und gegen Sonnenuntergang ist's einfach der optische Hammer... ich fahr jetzt immer so lange wie von den Lichtverhältnissen möglich mit dem TFL :)

Stand-, Abblend- und Fernlicht - Phillips Bluevision
Auf der Straße sehr Xenon-ähnliche Lichtfarbe, etwas geringere Leuchtweite. Aber hey, dass ist auch der Grund, warum Xenon so blendet ;) Der Scheinwerfer wirkt fast weiss mit einem sehr minimalen Gelbanteil. In Kombination mit den Standlichtern aus der Serie ergibt sich ein sehr schönes Bild der Frontpartie bei eingeschaltetem Licht. Im Prinzip genau so, wie ich es erwartet habe. Optisch besser sind da nur diverse illegale Methoden - jedoch ist mir das bei sicherheitstechnisch relevanten Elementen nichts!

Blinker - Silver Visions
Kaum sichtbar, wenn nicht geblinkt wird - Beim Blinken fast wie Original, vielleicht einen Tick matteres Licht
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: Tagfahrlicht

Also ich hatte auch die 30er LED von Benzinfabrik als TFL drin. Mittlerweile muss ich Euch allen davon abraten.
Bei mir haben sich mittlerweile oberhalb der LED am Scheinwerfer (dieses geriffelte Blech oder Plastikteil unterhalb des Glases)
Verfärbungen gebildet.Sieht nicht schön aus. Habe links auf Garantie wegen Vibration des Xenon einen neuen Scheinwerfer
bekommen da fängt es jetzt mittlerweile auch an. Ich hab das TFL erstmal abgeschaltet und wenns wärmer ist baue ich zurück
auf Glühbirne. Kann mir nicht erklären wie diese Verfärbung entstehen kann, aber fakt ist 6 Monate mit Birne war nichts zu sehen,
und drei Monate die LED´s drin und die Verfärbungen sind da. Sieht etwa so aus als wenn man Metall mit der Flamme erhitzt (so ein lila Schleier).
Kommt aber definitiv von den LED`s. Also Vorsicht. Vielleicht ruf ich mal bei den Jungs von Benzinfabrik an, aber da kommt sicherlich nichts dabei raus.
Diese Ausgabe hat nur Ärger gebracht. Wer sie drin hat, guckt sich mal den Scheinwerfer an. Wie gesagt oberhalb der LED´s.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Also wenn das so ist werd ich mir die Dinger von Benzinfabrik doch nicht bestellen! Gut das ich noch gewartet habe!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

coupe3 schrieb:
Also ich hatte auch die 30er LED von Benzinfabrik als TFL drin. Mittlerweile muss ich Euch allen davon abraten.
Bei mir haben sich mittlerweile oberhalb der LED am Scheinwerfer (dieses geriffelte Blech oder Plastikteil unterhalb des Glases)
Verfärbungen gebildet.Sieht nicht schön aus.

Mmh, ich habe auch extra lange gewartet, bis ich sie mir bestellt hatte. Und nach den durchweg positiven Berichten konnte ich nicht anders. Bist du 100% sicher, dass diese Verfärbung kein Materialfehler ist? Ich glaube mich zu erinnern, dass auch welche mit den Serienbirnen davon berichtet hatten.

Ferner wäre es Super, wenn du vielleicht mal ein Foto hier einstellen könntest.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Tagfahrlicht

Meint ihr wirklich sowas kommt von LED's? Die dürften eigentlich ja nicht heiß werden oder so.
Ich hab mir die nämlich auch geholt und wollte die sobald mein Auto da ist gleich einbauen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Ich hab die TFL von Benzinfabrik seit Anfang an verbaut(etwas über 5 Monate und ca 7.000 km) und kann keinerlei Verfärbungen feststellen. :top:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Tagfahrlicht

Tyberius schrieb:
Ich hab die TFL von Benzinfabrik seit Anfang an verbaut(etwas über 5 Monate und ca 7.000 km) und kann keinerlei Verfärbungen feststellen. :top:

Dann hoff ich dass bei mir auch nix passiert.....
und falls doch, bau ich die standardbirnchen wieder ein und fahr zum :-) und reklamiere. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Tyberius schrieb:
Ich hab die TFL von Benzinfabrik seit Anfang an verbaut(etwas über 5 Monate und ca 7.000 km) und kann keinerlei Verfärbungen feststellen. :top:

Ich denke auch, dass von den LEDs keine Verfärbung verursacht werden kann. Schließlich haben die keinen Vorwiederstand verbaut und werden somit lange nicht so warm wie normale Glühbirnen.

Es stimmt zwar, das LED kaltes licht erzeugen, jedoch werden Hochleistungs-LEDs allein schon wegen anderer Komponenten und erhöhter Betriebsspannung auch etwas warm... jedoch ist das immer noch als geringfügig zu sehen.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Tagfahrlicht

Also ich hab auch die LED von Benzinfabrik drinn und kann es nicht bestätigen. Bei mir färbt sich nichts. sicher das du nicht vorher billig LED drinne hattest und die die verfärbung verursacht haben, du es jedoch erst jetzt bemekrt hast ;-) nur so ne Idee :agree:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Hat denn schon mal einer ein Problem mit der Rennleitung bekommen, weil der nicht die originalen Tageslichter verbaut hatte?
 
Thema: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer
Oben