LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Diskutiere LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey ich wollte fragen wo ich denn so ein schönes blaues Tagfahrlicht wie hier in der Gallerie zu sehen ist finde...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Tagfahrlicht

Andyjagst schrieb:
Noch mal ne Frage zu allen mit den Verfärbungen sind das Scheinwerfer mit Xenon oder Normale? Weil die Xenonscheinwerfer sind ja von innen komplett anders aufgebaut und vielleicht sogar aus einem anderen Material.

Ich habe die Xenon-Scheinis! Denke, das macht auch kein Unterschied! Ich finds nur schade, dass die LED`s groß und breit als TFL angeprießen werden und dann kaputt gehen, wenn sie mal länger als eine Stadtfahrt leuchten!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Tyberius schrieb:
Tja so ist das Leben, bei mir ist wie gesagt nix passiert.
Die LED werden aber definitiv nicht so warm wie die orig. Lampen, also kann es eigentlich nicht an der Wärmeentwicklung liegen
das sich der Scheinwerfer verfärbt hat.

So, hab jetzt auch die LEDs von Benzinfabrik fürs TFL eingesetzt. Erst mal an dieser Stelle ein großes Lob an Renault für die Lösung des Lampenwechsels. Genial einfach, das mit dem Nachvorneschieben des gesamten Scheinwerfers :top: Bis jetzt hat sich bei mir auch nichts verfärbt im Scheinwerferglas. Auch die Hitzeentwicklung hält sich in Grenzen. Hab das heute früh gemerkt, als ich mit gefrostetem Auto losfuhr. Nach 10 Minuten am Ziel war der Scheinwerfer immer noch mit Frost überzogen, auch da, wo die TFL leuchten. Nur an der Stelle, wo der Blinker auf- und ableuchtet, hat sich der Frost verzogen... das spricht für sich, was die Hitzeentwicklung der LEDs angeht. Was mir aufgefallen ist, die LEDs von Benzinfabrik leuchten ein wenig bläulich, also so wie Xenon, nicht reinweiß. Aber bis jetzt hat's noch keinen gestört. Auch der Freund und Helfer :cop: hat's ignoriert, als ich an einer allg. Verkehrskontrolle vorbeifuhr. Ich denke, LED-TFLs werden immer öfter päsent im Straßenverkehr (Audi, Benz, dann all die vielen legalen Nachrüstsätze), sodass das auch beim Mégane als "serienmäßig" durchgeht.

Gruß
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand mit den TLF Led´s jemals Probleme bekommt in ner Kontrolle. Kann mich da Mican nur anschließen. Das ganze Led Zeugs ist ja schon fast Alltag inzwischen und ich denke, dass die meisten das auch für Serie im Meg halten, da das Auto ja auch ziemlich neu ist.

Gruß
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Tagfahrlicht

So, hab grad nochmal nachgeschaut und was soll ich sagen....die Verfärbungen im Scheinwerfer sind weg! Keine Ahnung warum, aber sie sind weg und ich weiß 100%, das welche da waren!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Sehr merkwürdig! Naja am LED-TFL kann es meiner Meinung nach zumindest nicht liegen, da LED in jedem Fall kälter bleibt, als Halogenlampen!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Tagfahrlicht

Cadenza schrieb:
Sehr merkwürdig! Naja am LED-TFL kann es meiner Meinung nach zumindest nicht liegen, da LED in jedem Fall kälter bleibt, als Halogenlampen!

Das ist richtig, aber wenn die LED-TFL kaputt gehen (wie es bei mir der Fall war) und dort irgendwelche Bauteile abrauchen, dann kann es schon zu diesen Erscheinungen kommen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Hab sie mir jetzt heute bestellt! Freu mich schon darauf sie einzubauen werd aber trotzdem meinen Scheinwerfer im Auge behalten ob sich da was verändert! Danke an alle für die Infos
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Hallo Leutz,
habe nun auch die Led´s von Benzinfabrik drin + blaues Standlicht.
Wenn ich es noch heute schaffe kommen ein paar Bilder noch dazu.
Leider hab ich mich bei den Blinkern vertan :cray: achtet darauf das ihr die BaU15s nehmt nicht die Ba15s !!!
Das sind nämlich verschiedene Fassungen und die Ba15s funktionieren auch nicht. :nono:

Bis dann
Alex
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Hat schon mal ein Geschädigter an Benzinfabrik geschrieben?

Ich möchte mir diese auch fürs TFL holen aber Verfärbungen fänd ich schon ärgerlich beim Neuwagen.

Ein Paar kostet dann 49,80 € + Versand?
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Tagfahrlicht

Crossi schrieb:
Hat schon mal ein Geschädigter an Benzinfabrik geschrieben?

Ich möchte mir diese auch fürs TFL holen aber Verfärbungen fänd ich schon ärgerlich beim Neuwagen.

Ein Paar kostet dann 49,80 € + Versand?


genau, soviel kosten die glaub ich ungefähr......
ich hab noch keine Verfärbungen, aber hab auch erst 700 km runter. Und betroffene haben ja geschrieben dass die "Verfärbung" von allein wieder weg ging.

Aber ich sag nur, das Geld lohnt sich. Sieht einfach :top: aus!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Ich nochmal!

Also der Service von Benzinfabrik ist klasse. Bin noch mit denen im Gespräch.

Wir haben uns missverstanden, die gehen davon aus, dass unser BC einen Ausfall einzelner Leuchten anzeigt. Dem ist ja nicht so. Und Widerstände benötigen wir ja auch nicht, gell?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Cadenza schrieb:
Optisch besser sind da nur diverse illegale Methoden - jedoch ist mir das bei sicherheitstechnisch relevanten Elementen nichts!

Schon mal nach der Zulassung für dein TFL geschaut? :-)
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Tagfahrlicht

Crossi schrieb:
Ich nochmal!

Also der Service von Benzinfabrik ist klasse. Bin noch mit denen im Gespräch.

Wir haben uns missverstanden, die gehen davon aus, dass unser BC einen Ausfall einzelner Leuchten anzeigt. Dem ist ja nicht so. Und Widerstände benötigen wir ja auch nicht, gell?

ja, der service ist bei denen klasse und seine ware hat man auch megaschnell.

nein, wir benötigen keine widerstände.....
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Tagfahrlicht

Also werde mir spätestens im April auch die TFL von Benzinfabrik holen aber nun meine Frage hab als Standlicht von Philipps die Blue Vision drin wollt aber eigentlich richtig blaues Licht oder besser gesagt LED im Laden bekomm ich die ja nich wirklich wo denn dann hat da jemand ne Idee außer ebay und wenn was für welche?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Hi Black GT,
ich habe hier noch 2 blaue LEDs, habe die von MediaMarkt für 15 Euro gekauft.
Habe sie nur einmal kurz angeschlossen, aber mir gefällt das blaue nicht. Also es leuchtet richtig blau :D Nachts kommt es eigentlich ganz gut...
Wenn du willst kannst du sie günstig haben. Meld dich mal


hat zwar nichts mit dem Thema zu tun...

habe mir vor ca. 2 Monaten bei eBay Nebelscheinwerfer-Lampen gekauft mit weißen Standlicht LEDs.
Preis: EUR 12,99 inkl. Versand

Jetzt leuchten die Nebelscheinwerfer schön weiß!!! und nicht so hässlich gelb
Und bei Tage, wenn sie nicht angeschaltet sind, schimmern die schön blau. :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Für den Preis??? ECHT GUT! Die weißen LED-Standlichter die dabei waren, erfüllen auch ihren Zweck, leuchten auch schön weiß.

Hier mal ein Bild von meinen Nebels
 
Thema: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer
Oben