LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Diskutiere LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey ich wollte fragen wo ich denn so ein schönes blaues Tagfahrlicht wie hier in der Gallerie zu sehen ist finde...
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Bei mir kein Prob. mit der Rennleitung und der TÜV hats auch nicht bemerkt. :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Ja keine Probs - Ich finde auch, dass das LED-TFL kein bisschen verboten ausschaut und ich vermute einfach mal dreist, das die "Toleranz" bei optionalem Zusatzlicht größer ist, als wenn ich hier mit nem Xenon-Kit daherfahre.
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: Tagfahrlicht

Foto hab ich im Moment keine Möglichkeit. Ich fahre jeden Tag 180 km zur Arbeit hin und zurück.
Vielleicht ist das Problem nur bei solchem Dauerbetrieb vorhanden.?? Weiß nicht...
Jedenfalls ist der getauschte Scheinwerfer seit Januar drin und da fängt es wie gesagt
auch wieder an sich zu verfärben.
Bei Glühbirnenbetrieb war nichts.
Ich bau auf jeden Fall wieder zurück so schön wie es auch aussieht mit den LED´s.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Tagfahrlicht

@Coupe3 ich dreh deine Frage mal:
ISt die verfärbung denn so schlimm das es sofort auffällt? also das man es auch bemerkt wenn man es nicht weiß?
Und könntest du bitte versuchen davon mal ein Foto zu posten?
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Tagfahrlicht

Hallo.
Zum Thema Tagfahrlicht habe ich eine Frage, die vielleicht schon in anderen Antworten thematisiert wurde:
Mein Megane GT Dynamique von 10/2009 soll das Tagfahrlicht als Ausstattung ab Werk besitzen, verfügt aber nicht über Xenon-Scheinwerfer. Ist dies das normale Abblendlilcht als TFL? Bekomme den Wagen erst nächste Woche, sonst würde ich natürlich selber gucken. ;)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Tagfahrlicht

Der Münsterländer schrieb:
Hallo.
Zum Thema Tagfahrlicht habe ich eine Frage, die vielleicht schon in anderen Antworten thematisiert wurde:
Mein Megane GT Dynamique von 10/2009 soll das Tagfahrlicht als Ausstattung ab Werk besitzen, verfügt aber nicht über Xenon-Scheinwerfer. Ist dies das normale Abblendlilcht als TFL? Bekomme den Wagen erst nächste Woche, sonst würde ich natürlich selber gucken. ;)

Nein, ist wie bei Xenon auch ein eine extra Birne im Scheinwerfer (direkt nebem dem Blinker).
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Tagfahrlicht

Subraid schrieb:
Nein, ist wie bei Xenon auch ein eine extra Birne im Scheinwerfer (direkt nebem dem Blinker).

Vielen Dank.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Hilfe was soll ich jetzt machen die LED von Benzinfabrik bestellen oder nicht??? Will halt echt nicht das sich in meinem Scheinwerfer was verfärbt :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Tja so ist das Leben, bei mir ist wie gesagt nix passiert.
Die LED werden aber definitiv nicht so warm wie die orig. Lampen, also kann es eigentlich nicht an der Wärmeentwicklung liegen
das sich der Scheinwerfer verfärbt hat.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Tagfahrlicht

Bei mir genauso.. Keinerlei verfärbung bei den LEDs von BEnzinfabrik. Lediglich geile Optik :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Vom Sockel her passen die Leuchten für die Blinker, Manko --> die sind gelb. :negative:
Und die hier sind fürs TFL von Benzinfabrik.
Diese hier würde ich für die Blinker nehmen, wenns denn unbedingt LED sein soll.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Cool, danke dir Tyber :top:
Welche muss/kann ich fürs Kennzeichen nehmen ?
Kann ich bei den TFL auch die 68er mini Led´s nehmen ?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Tagfahrlicht

coupe3 schrieb:
Foto hab ich im Moment keine Möglichkeit. Ich fahre jeden Tag 180 km zur Arbeit hin und zurück.
Vielleicht ist das Problem nur bei solchem Dauerbetrieb vorhanden.?? Weiß nicht...
Jedenfalls ist der getauschte Scheinwerfer seit Januar drin und da fängt es wie gesagt
auch wieder an sich zu verfärben.
Bei Glühbirnenbetrieb war nichts.
Ich bau auf jeden Fall wieder zurück so schön wie es auch aussieht mit den LED´s.

Kann ich bestätigen! Bei mir sind ebenfalls Verfärbungen vorhanden, jedoch sind diese nur bei genauerem hinsehen sichtbar! Dann ist mir aufgefallen, dass beide LED`s kaputt gegangen sind! Habe sie jetzt umgetauscht und überlege auch stark, ob ich sie wieder einbauen soll...scheinbar gehen die LED`s nur im Langstreckenbetrieb kaputt...ich Pendel auch 2h (Nürnberg - Gera) und bei mir ist es genauso! Momentan sind meine LED`s noch eingeschweist, vielleicht verkaufe ich sie auch an leute aus dem Board, die nicht langstrecke fahren...mal schauen...

Werd auch mal probieren ein Bild zu machen, aber das wird sicherlich schwer!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Noch mal ne Frage zu allen mit den Verfärbungen sind das Scheinwerfer mit Xenon oder Normale? Weil die Xenonscheinwerfer sind ja von innen komplett anders aufgebaut und vielleicht sogar aus einem anderen Material.
 
Thema: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer
Oben