Meldung "Batterie fast leer" erscheint oft, Batterie defekt?

Diskutiere Meldung "Batterie fast leer" erscheint oft, Batterie defekt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, ich hab in einem anderen Fred (Probleme bei Kälter) schon mal erwähnt, dass bei mir ziemlich schnell die Meldung "Batterie fast...
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
Trinomic schrieb:
2 Stunden Radio und Innenraumbeleuchtung.Da brauchste dich nicht zu wundern.

Normalerweise sollte das einer gesunden Batterie gar nichts ausmachen.
Kommt drauf an.Wie voll war die Batterie,wie laut war das Radio und ich denke mal er ha das Nav-Radio,also wird auch der monitor an gewesen sein.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Hallo,

nein, das normale Arkamys-Radio.

War gestern im Autohaus und der Meister meinte, das wäre normal. Es ist ein sogenannter Batteriewächter verbaut, der meldet sich, wenn Verbraucher längere Zeit an sind und die Batterie langsam entladen wird. Quasi als Warnung, damit das Fahrzeug dann bewegt und die Batterie wieder "aufgefrischt" wird...(oder so ähnlich...).

Hoffen wir mal, dass es so ist.... :grin:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
VelSatis schrieb:
Das batterie frühwarnsystem, arbeitet eigendlich recht gut.

in einem r19 ist weniger los als in einem megane3 steuergeräte mässig.

parklicht gab es noch nie bei renault, schade das es dieses nicht gibt.

wenn er das anzeigt, dann zu renault.
wenn du glück hast bekommste ne neue auf garantie.

lg


Also das mit neuer Baterie auf Garantie interessiert mich nun. Ich hatte auch einmal 2 Stunden im Dezember mein Standlicht angelassen - während ich über nen Weihnachtsmarkt schlenderte und da leuchtete dann auch schon diese Warnmeldung "Bataerie fast leer" und es dauerte 10-15 Minuten Fahrzeit auf Autonahn, bis sie erlosch.
Und dann hatte ich mal 5-10 Minuten Licht und Wanrblinke an, schon wieder die Meldung... Ist das noch normal?

ich hab noch bis April Garantie, sollte ich also vorher diese Problematik beim AH mal ansprechen?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich kann mich Münsterländer nur anschliessen, des dürfte der Batterie nichts ausmachen.
Ich fahr auch nur Kurzstrecke (2 x 12 km). War am Freitagabend im Autokino, Anfahrt ca. 15 km und mußte deswegen knappe 2 Stunden das Radio anlassen (somit auch der Biildschirm), bei mir gabs keine Probleme aber vll haben die ja mittlerweile stärkere Batterien verwendet.
 
A

Anonymous

Guest
Devil-D schrieb:
Hallo,

nein, das normale Arkamys-Radio.

War gestern im Autohaus und der Meister meinte, das wäre normal. Es ist ein sogenannter Batteriewächter verbaut, der meldet sich, wenn Verbraucher längere Zeit an sind und die Batterie langsam entladen wird. Quasi als Warnung, damit das Fahrzeug dann bewegt und die Batterie wieder "aufgefrischt" wird...(oder so ähnlich...).

Hoffen wir mal, dass es so ist.... :grin:

War am 28.02. bei der Inspektion und habe dem netten Mechaniker erzählt das nach 20 min. Radio und Licht nur kam Batterie fast leer, Motor starten usw... Bin vorher aber knapp 40 Km auf der Autobahn gefahren.
Kann nur Devil-D Aussage bestätigen die haben mir das gleiche erzählt.
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Habe gestern bei dem schönen Wetter mal mein Auto gepflegt. Fast vier Stunden dran gearbeitet. Kein Radio an, die Kofferaumtür stand offen, sonst keine Verbrauer an. Trotzdem kam die Meldung mit Batterie fast leer. Was ich gesehen habe, dass im BC stets die Meldung an war. Ich kann aber doch keine Zündugn ausschalten. Die KeyCard lag im Auto, somit sollte die Zündung doch nach ca.10 Minuten ausgehen. Könnte es sein, dass mit jeder Türöffnung die Zündung wieder angeht? Gibt es einen Weg die Züdung auszuschalten unt trotzdem am Auto zu arbeiten?
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
hunter101 schrieb:
Könnte es sein, dass mit jeder Türöffnung die Zündung wieder angeht?
Gibt es einen Weg die Züdung auszuschalten unt trotzdem am Auto zu arbeiten?

Zur Frage Zündgung ja die geht dann wieder an!

Zur Fage geht die aus sag ich würde mich auch interessieren!?

Ich hatte nämlich heute meine Garantieabschluss Untersuchung sprich es wurde geschaut ob noch was zu holen ist :grin: und da meinte der Batterie Prüfer wohl das die nicht mehr ganz fit ist :blueye:

Öhm joah also wurde nach nichtmal 2 Jahren meine Batterie gewechselt :dash:
Jetzt sag ich mir das darf doch wohl nicht wahr sein oder? Der Verkäufer meinte villeicht wäre ich auch noch übern Winter gekommen aber sicher ist sicher!
ich muss dazu sagen das ich eigentlich kein Energeiverschwender bin sprich kein Licht am Tag usw aber für gewöhnlich hält eine Batterie mindestens 6 Jahre!!!
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Also bei mir war vor kurzem die Lichtmaschine platt !!

Hatte vorher auch ständig diese Meldungen im BC.
Wurde auf Garantie gewechselt!
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Könnte die Lichtmaschine oder Batterie sein, aber auch nur ein Massekabel für 2 Cent.

Ich habe das schon zwei mal bei verschiedenen Autos gehabt das das Massekabel zur Lichtmaschine abgegangen/abgerissen war. Dann kann die Lichtmaschine die Batterie halt auch nicht mehr laden...
 
Thema: Meldung "Batterie fast leer" erscheint oft, Batterie defekt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4.270
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
9
Aufrufe
3.205
Peter Z.
Peter Z.
Oben