Megane 3 Mini Antenne

Diskutiere Mini Antenne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hat jemand erfahrung mit mini antennen? ich würde gern auf meinen GT eine mini antenne machen die ca 5 - 7 cm kurz ist. geht das mit dem navi...
A

Anonymous

Guest
Habt ihr alle die 90mm Version oder auch 50mm oder 30mm?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab die 90mm und bin damit rundum zufrieden :top:

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Bei der 50er und 30er soll es Leistungseinbußen geben. Haette auch gerne ne kürzere als die 90er genommen war mir aber zu riskant.
Die 90er funzt super.
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:
Bei der 50er und 30er soll es Leistungseinbußen geben.
Eben hab ich auch gelesen, des frage ich ja auch ob sich schon jemand getraut hat. :grin: Meine Tendenz wäre eher zu einer 50mm. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

hätt gern 'ne Haifischflosse auf'n Dach statt der unansehnlichen langen Peitsche von Renault, gibt's da was ordentliches auf'n Markt, wenn ja wie ist der Empfang?

VG micmegi3
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube ne Haifischflosse hat hier noch keiner.

Da müsstest du wohl die Erprobung starten :grin:

Gruß Silent
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
@RAudi

hast schon ausprobiert ob die Antenne wirklich Waschanlagenfest ist so wie in der Anzeige versprochen ?

das wäre bei mir einer der Gründe das ne kürzere drauf machen würde , das ab und auf schrauben nervt schon ein wenig besonders wenn Auto noch schmutzig ist da saut man sich meist noch ein dabei ( besonders meine bessere Hälfe die kleiner ist wie ich und die dabei fast auf Hecklappe liegt das dran kommt :sarcastic: )
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
@snakehunter34

Grad heute zwangsweise in der Waschanlage gewesen.
Antenne haelt bombenfest. Kann ich ohne bedenken empfehlen.

Gruß
Andy
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
RAudi schrieb:
@snakehunter34

Grad heute zwangsweise in der Waschanlage gewesen.
Antenne haelt bombenfest. Kann ich ohne bedenken empfehlen.

Gruß
Andy

Danke für Info , dann werd ich sie mir auch die Tage bestellen :top:
 
A

Anonymous

Guest
Silent schrieb:
Ich glaube ne Haifischflosse hat hier noch keiner.

Da müsstest du wohl die Erprobung starten :grin:

Gruß Silent


Na dann schau ich mich mal um was der Markt so bietet, halt Euch auf dem Laufenden...

micmegi3
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
RAudi schrieb:

Bei der 50er und 30er soll es Leistungseinbußen geben. Haette auch gerne ne kürzere als die 90er genommen war mir aber zu riskant.
Die 90er funzt super.

Einfach mal die Antenne abschrauben und staunen wie gut der Empfang Dank Doppelantenne noch ist.
 
A

Anonymous

Guest
micmegi3 schrieb:
Na dann schau ich mich mal um was der Markt so bietet, halt Euch auf dem Laufenden...

micmegi3

Wenn alle Stricke reißen, dann wirst sicherlich bei BMW fündig.

Gruß Silent
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab jetzt auch die 9cm Variante auf dem Dach - und alles bestens, keine erkennbare Verschlechterung des Empfangs, aber 100% bessere Optik.

Und das alles für einen knappen 10er - cool ! :dance3:

Grüße,

Gessi

Gut zu erkennen ist die Antenne hier:
 

Anhänge

  • M3CP.JPG
    M3CP.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 592
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hab die 9cm jetzt auch drauf , Empfang wie vorher , Optik viel besser :ok:
 

Anhänge

  • Antenne 9cm.jpg
    Antenne 9cm.jpg
    56 KB · Aufrufe: 490
  • Antenne vorher.jpg
    Antenne vorher.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 542
Thema: Mini Antenne
Oben