Megane 3 Mini Antenne

Diskutiere Mini Antenne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hat jemand erfahrung mit mini antennen? ich würde gern auf meinen GT eine mini antenne machen die ca 5 - 7 cm kurz ist. geht das mit dem navi...
A

Anonymous

Guest
das geht an leute, die das standard-radio haben:

wägt vor den kauf ab, ob euch optik wichtiger ist als guter empfang!
ich höre selten radio, nur cd... aber als ich mal wieder radio angemacht hatte und außerhalb von berlin unterwegs war (RDS an!), wurde der empfang immer schlimmer, je schneller ich fuhr..

das war mit der langen antenne (ist ja auch logisch) nicht so...

vielleicht hab ich auch nur die probleme ...
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
bis jetzt noch nichts der gleichen gemerkt und ich wohne eigentlich so gut wie auf dem Land , auch heute Mittag bei 150 km/h auf der Autobahn kein unterschied gemerkt
 
A

Anonymous

Guest
Hab bisher keine preisgünstige Variante einer Haifischflossen-Antenne für unseren Megi gefunden und eine Immitation mittels Magnet aller Drüberstülpen über den normalen Antennenanschluß kommt bei mir nicht in Frage.
Bleibt wohl "nur" der 9cm Stummel oder die Originale Peitsche...

Vielleicht habt Ihr ja noch 'ne Idee?

Gruß micmegi3 :drive:
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Wie ich bereits geschildert hatte, habe ich ja keinerlei Probleme mit der "Kurzen" gehabt.
Seit heute nachmittag allerdings rauscht es wie Sau.

Und was soll ich Euch sagen...

Irgendein blöder Penner hat mir meine Antenne gezockt :shoot:
Und das wegen 9 EUR :dash:

Jetzt habe ich erstmal wieder die serienmäßige drauf :wacko:

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Hat einer vielleicht auch schon mal die noch kürzeren Stummel getestet?
Wioe sieht es da mit Waschanlage aus?
Ich hätte gerne eine, wo ich mir bei Waschboxen keine Gedanken machen muss, aber nach möglichkeiten keine Empfangsstärke verliere?!
 
A

Anonymous

Guest
Darum werde ich meine Antenne noch mit Schraubensicherung festmachen. Hab ich bei meinem alten Auto auch so gemacht. War auch ne Miniantenne und die konnte bei den Waschanlagen auch immer drauf bleiben. Man muss ja keine Endfeste Sicherung nehmen, aber immerhin so fest, dass sie nicht gleich jeder Depp abschrauben kann.

Gruß
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
@Joker: Das ist ja das Beste: Auf der Arbeit in der TIEFGARAGE, welche durch ein Rolltor gesichert ist... :diablo:
(Da gibt es wohl einen Neider im Gebäude)
Das dumme ist nur, dass wir mehrere Unternehmen in einem riesen Gebäude sind. Von den eigenen Kollegen
war es mit Sicherheit niemand!

@Silent: Hört sich gut an, was ist dass genau und wo bekommt man das her...?!?

Mike

P.S.: Ahhhh, ebay-Suchfunktion regelt ;-) Meinst Du sowas hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories ???

Nicht, dass der nächste Neider mir dann den ganzen Fuß abreisst und mir das Dach demoliert...
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Joker0815 schrieb:
Hat einer vielleicht auch schon mal die noch kürzeren Stummel getestet?
Wioe sieht es da mit Waschanlage aus?
Ich hätte gerne eine, wo ich mir bei Waschboxen keine Gedanken machen muss, aber nach möglichkeiten keine Empfangsstärke verliere?!


Guck mal auf Seite 3!

Mike
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Tracidtraxxx schrieb:
Wie ich bereits geschildert hatte, habe ich ja keinerlei Probleme mit der "Kurzen" gehabt.
Seit heute nachmittag allerdings rauscht es wie Sau.

Und was soll ich Euch sagen...

Irgendein blöder Penner hat mir meine Antenne gezockt :shoot:
Und das wegen 9 EUR :dash:

Jetzt habe ich erstmal wieder die serienmäßige drauf :wacko:

Mike

Hammer hart , wegen 9€ riskieren Leute das sie mal eins Ordentlich aufs Maul bekommen wenn Sie erwischt werden und noch ne Anzeige wegen Diebstahl .

Meiner war jetzt auch schon 2 oder 3 mal in der Waschanlage und Antenne hält noch bomben fest ohne Schraubensicherung :top:
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
So, Wagen noch lange nicht da, aber einfach mal die Antenne bestellt! Sieht schick aus! :top:
 
A

Anonymous

Guest
@Tracidtraxxx

Hast es ja schon gefunden.

Also ich hab es halt bei mir aus´m Geschäft. Ich komm ja aus´m Maschinenbau und da haben wir jede Menge solcher Schraubensicherungen.

Also ich hab bei mir damals Loctite 243 genommen. Ist ne Mittelfeste Sicherung und hat sich bei mir stets bewährt. Nimmt man auch nur nen kleinen Tropfen, das reicht schon vollkommen aus.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Was muß das ne arme Haut sein, wenn man sowas klaut. Zum Glück ist es durch kleines Geld ersetzbar, aber trotzdem ärgerlich.

Bei der Schraubensicherung kannste auch das 245 nehmen, ist genauso wie das 243. Nimm aber nicht das 275, dann kriegste sie nie wieder los.


@Joker0815
Waschanlage macht dem Stummel nix. Die ganz kurze hat glaub ich noch keiner getestet.
 
A

Anonymous

Guest
Joker0815 schrieb:
Hat einer vielleicht auch schon mal die noch kürzeren Stummel getestet?

Also die 3 cm Antenne funktioniert auch noch, aber der Empfang ist nur unwesentlich besser als ganz ohne Antenne.
 
Thema: Mini Antenne
Oben