macowear
Megane-Fahrer
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Diese ganzen Leidensgeschichten erinnern mich sehr sehr stark an mein Vorgängerauto. An einen Clio 3 mit 1.2l und 75PS.
Extremes Ruckeln wenn er kalt war. Im Stand teilweise traktorähnlicher Motorlauf.
Werksstatt wusste auch nie weiter. Anfragen an Renault brachten auch nichts.
Renault orderte dann Drosselklappe reinigen an: Brachte nichts
Renault orderte neue Drosselklappe an: Brachte nichts
Renault orderte neue Zündkerzen: Brachte nichts
Renault Orderte ne neue Zündspule: Brachte nichts
Renault orderte neue Software für die Einspritzung an: Brachte nichts
Renault orderte so eine Reinigungsflüssigkeit für den Motor zum in den Tank kippen an: Brachte nichts (ausser das er besser durchzog)
Renault orderte mir eine neue Fahrweise an (ja richtig! Renault behauptete, dass ich durch meine Fahrweise dieses Problem hervorrufe. Weil ich zu sparsam fahre und sich die Motorsteuerung auf "Sparsam" stellt. Durch die kalten Temperaturen und die Motorsteuerung sollte dann das ruckeln hervorgerufen werden): brachte nichts
Renault orderte das Tanken von höherwertigen Sprits an: Hat teilweise zum gewünschten Erfolg geführt War erheblich weniger und seltener. Aber leider nicht ganz weg Deswegen braucht mir auch niemand erzählen das die noname Tankstellen gleichwertigen Sprit anbieten. Das es nicht so ist habe ich erfahren. Der Freundliche konnte mir dieses bestätigen. Auch der Meister konnte mir einiges zum besten geben was die Kraftstoffqualität angeht. Die haben wohl auch schon Auto gehabt, wo sich im Tank Wasser gesammelt hat durch billigen NoName Sprit.
Ich dann aber zu Renault: Wenn ihr wollt das ich den teuren Sprit tanke ist das ok. Möchte aber jedes Mal die Differenz erstattet bekommen zu einer NoName Tanke.
Renault verweigerte das und ich wieder auf den billigen Fusel umgestiegen mit der begründung das die anderen Tankstellen auch der NORM entsprechen.
Gleiche Probleme wieder da
Dann erzählte mir der Meister noch, dass die einen Kangoo da hatten. Der auch ruckelte. Da war es eine defekte Benzinpumpe. Aber der muss auch geruckelt haben wenn er warm war.
Ich habe dann das Problem selber gelöst: Habe mir den Megane gekauft und gleich einen vernünftigen Motor und zu denen gesagt hier das Auto könnt ihr behalten bin ich nicht mit zufrieden. Circa ein Jahr mit rumgefahren. Und vom Autohaus irgendwie über Renault noch Geld drauf bekommen. Weil ich ja trotz der Probleme beim gleichen Verein geblieben bin.
Was soll ich sagen: Das hat am meisten gebracht! :yahoo:
Extremes Ruckeln wenn er kalt war. Im Stand teilweise traktorähnlicher Motorlauf.
Werksstatt wusste auch nie weiter. Anfragen an Renault brachten auch nichts.
Renault orderte dann Drosselklappe reinigen an: Brachte nichts
Renault orderte neue Drosselklappe an: Brachte nichts
Renault orderte neue Zündkerzen: Brachte nichts
Renault Orderte ne neue Zündspule: Brachte nichts
Renault orderte neue Software für die Einspritzung an: Brachte nichts
Renault orderte so eine Reinigungsflüssigkeit für den Motor zum in den Tank kippen an: Brachte nichts (ausser das er besser durchzog)
Renault orderte mir eine neue Fahrweise an (ja richtig! Renault behauptete, dass ich durch meine Fahrweise dieses Problem hervorrufe. Weil ich zu sparsam fahre und sich die Motorsteuerung auf "Sparsam" stellt. Durch die kalten Temperaturen und die Motorsteuerung sollte dann das ruckeln hervorgerufen werden): brachte nichts
Renault orderte das Tanken von höherwertigen Sprits an: Hat teilweise zum gewünschten Erfolg geführt War erheblich weniger und seltener. Aber leider nicht ganz weg Deswegen braucht mir auch niemand erzählen das die noname Tankstellen gleichwertigen Sprit anbieten. Das es nicht so ist habe ich erfahren. Der Freundliche konnte mir dieses bestätigen. Auch der Meister konnte mir einiges zum besten geben was die Kraftstoffqualität angeht. Die haben wohl auch schon Auto gehabt, wo sich im Tank Wasser gesammelt hat durch billigen NoName Sprit.
Ich dann aber zu Renault: Wenn ihr wollt das ich den teuren Sprit tanke ist das ok. Möchte aber jedes Mal die Differenz erstattet bekommen zu einer NoName Tanke.
Renault verweigerte das und ich wieder auf den billigen Fusel umgestiegen mit der begründung das die anderen Tankstellen auch der NORM entsprechen.
Gleiche Probleme wieder da
Dann erzählte mir der Meister noch, dass die einen Kangoo da hatten. Der auch ruckelte. Da war es eine defekte Benzinpumpe. Aber der muss auch geruckelt haben wenn er warm war.
Ich habe dann das Problem selber gelöst: Habe mir den Megane gekauft und gleich einen vernünftigen Motor und zu denen gesagt hier das Auto könnt ihr behalten bin ich nicht mit zufrieden. Circa ein Jahr mit rumgefahren. Und vom Autohaus irgendwie über Renault noch Geld drauf bekommen. Weil ich ja trotz der Probleme beim gleichen Verein geblieben bin.
Was soll ich sagen: Das hat am meisten gebracht! :yahoo: