Motorschaden bei 54.000 km ??

Diskutiere Motorschaden bei 54.000 km ?? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, bin vor 1 Woche auf der Bahn liegen geblieben. Die letzten Worte meines Megane bevor der Abschlepper da war, waren "Einspritzsystem...
A

Anonymous

Guest
Was mich nur so völlig verwirrt, Motoren in Firmenklitschen, Vertreterwagen, etc.. werden geritten daß es nur so kracht und sie halten durch .

Hier bei uns gehen Motoren bei normaler schondender Fahrt hoch :-?

Das ist doch nicht normal :roll: Ich denke ich schrubbe weiter :lol:


Ach ja, das hier ist mein Posting Nummer 3003 !

Heiko
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Dieselpapst schrieb:
Hinsichtlich der Wartung bei ATU ist natürlich eine Kulanz verzockt würde ich mal sagen :-?

Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb Renault nichts auf Kulanz machen wird :cry: !

Gruß
Meg´driver
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@ Heiko
es bleibt dir auch nichts anderes übrig, wenn du von der Stelle kommen möchtest .

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen.

zuerst mal Danke für die zahlreiche Beteiligung. Das die Kulanz durch nur einen Service von ATU verwirkt wird, kann ich mir nicht vorstellen. ATU wirbt offiziell damit die Wartungen nach Herstellervorgaben zu machen.
Ich bin glücklicherweise sehr umfangreich Rechtschutz versichert und wir haben noch nen Twingi.
D.h. es kann also ruhig etwas dauern bis man sich einig ist! :-))
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß
derGute_
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
qualität hat nix mit quantität zu tun :beiss:
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
@derGute
Na dann hoffe ich mal, dass Du Glück hast und wenigstens noch mit einem blauen Auge davon kommst.
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
oh man das klingt ja mal wieder nicht gut also ich fahre mit meinem Megane immer recht fix das erklärt auch den Briefe die ich immer so nett vom Amtbekomme und ich muss sagen der hat bis jetzt und ich hoffe auch in Zukunft keinen Ärger gemacht also der Motor der Rest schon*G* ausser mal ein paar Zündspulen und da sagt man immer Diesel halten länger*G*
 
A

Anonymous

Guest
@ der Gute


Wegen deiner RS-Versicherung, hmmm wo willst du die ansetzen ?

Eine Kulanz ist nicht einklagbar weil absolut freiwillig.

Laß den Colt stecken, ich schätze das wird dir auch dein RA raten . Einzigste Möglichkeit wäre wenn du noch gesetzliche Gewährleistung auf dem Wagen hättest weil du ihn erst vor 5 Monaten von Händler erworben hast . Ansonsten .... Banane .....

Jetzt heißt es Kosten minimieren, wenn du einen Ersatzwagen hast dann kannst du dich ja in Ruhe umsehen und Preise einholen .

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
>da sagt man immer Diesel halten länger*G*

Das war mal zu Zeiten des Mercedes 250D, Saugdiesel 90PS, 2.5 Liter...der war nach 500.000 grade eingefahren und es gab wohl dokumentierte Fälle wo die die Million auf einer Arschbacke ohne Überholung abgerissen wurde

Aber die Zeiten sind seit Direkteinspritzung und Turbo schon lange vorbei...

es heißt sogar offiziell daß die Lebensdauer sich nix mehr schenkt.. in der Praxis sind so manche Diesel sogar eher deutlich anfälliger als ein einfacher Saugbenziner... mehr Teile die hochbelastet sind.. ein Injektor der 2000bar durch eine Öffnung kleiner als ein Haar presst, wird irgendwann verschlissen sein.. nur eine Frage der Zeit...banal gesagt franzen die Löcher durch die extremen Drücke aus..und da man in der Praxis sein Leben auch nicht nur nach der Abkühlphase des Turbos richten kann, ist die wahrscheinlichkeit eines Defektes auch nicht grade null
Kuckst Du nur hier ins Forum...
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
Das war mal zu Zeiten des Mercedes 250D, Saugdiesel 90PS, 2.5 Liter...der war nach 500.000 grade eingefahren....

So isses, DIE Zeiten sind vorbei, allerdings habe ich Kenntnis von mehreren VW 1.9erTDI die 250.000 gehalten haben .

Aber eben keine 500.000 :-?

Heiko
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

..... wobei es beim 1,9er TDI auch Ausnahmen gibt.
Mir ist eine Arbeitskollege bekannt, der hat mit seinem Golf II mittlereweile die 1.000.000 runter - und nur Verschleißteile.

Aber wie gesagt - scheint eine Ausnahme zu sein.

Bestguß
Vaty
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Schön, nur daß ein Golf II Diesel ebenso zur "alten Gattung" gehört und nix mit einem modernen Diesel zu tun hat...
 
A

Anonymous

Guest
@ Vaty

im Golf II wurden noch keine "hochgezüchteten" TDI eingesetzt . Das war noch der alte 1.6er Vorkammer-Block , mit und ohne Turbo der bei guter Behandlung tatsächlich unkaputtbar ist .

Ohne Turbo hatte der 1.6er 54PS, mit Turbo 70PS und in der Eco-Version 60PS. Eine kleine Serie gab es mit 80PS . Der gleiche Block wurde auch im Transporter (Heckantrieb) eingebaut und transportierte Millionen von Klempnern und Malern zu ihren Baustellen .

Die Standfestigkeit der o.a. Motoren wird deutlich wenn ich erwähne daß mein getunter 1.6er , mit 88PS Prüfstandsleistung, 100.000km problemlos lief .


Heiko
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
also mein schwager hat einen GolfIII 1.9 TDI mit 90PS und 350.000km und hat nichts naja ist dann ja auch kein Vergleich mehr dann nehme ich hier alles zurück*G*
 
Thema: Motorschaden bei 54.000 km ??

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
864
Silver_Megane_TCE180
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.379
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
L
Antworten
1
Aufrufe
2.238
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
10
Aufrufe
6.100
Ski4ever
S
Oben