Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel

Diskutiere Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Es ist echt ärgerlich. Wenn der Meggi nass ist und man den Kofferraum öffnet, muss man erst mal kurze Zeit abwarten, bevor man etwas aus dem...
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
msxtec: das funzt jetzt

SUPER, tolle umbau-action! Das sollte in die Megane werks-produktion einfließen... :)

mrs
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
So, ich poste das hier auch mal.

Wenn jemand interesse hat an nem Gummiprofil für den 3/5 Türer, der soll sich den Thread durchlesen.

http://www.sportmegane.net/forum/index. ... 151.0.html

Kriege Muster zugeschickt, können das ganze wesentlich billiger herstellen lassen als der Herr Stegmüller das macht.

Ich halte euch auf dem Laufenden!! (Wenn Interesse besteht)
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...........habe auf jeden Fall Interesse, das mit dem Tropfen bzw. Duschen am Kofferraumdeckel geht mir fürchterlich auf die nerven :hammer:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
futuremann schrieb:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...........habe auf jeden Fall Interesse, das mit dem Tropfen bzw. Duschen am Kofferraumdeckel geht mir fürchterlich auf die nerven :hammer:
Dem kann ich mir nur anschließen. Eine absolute Fehlkonstruktion, was die Entwickler da abgeliefert haben :ssauer: .
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
*speeedy* schrieb:
So, ich poste das hier auch mal.

Wenn jemand interesse hat an nem Gummiprofil für den 3/5 Türer, der soll sich den Thread durchlesen.

http://www.sportmegane.net/forum/index. ... 151.0.html

Kriege Muster zugeschickt, können das ganze wesentlich billiger herstellen lassen als der Herr Stegmüller das macht.

Ich halte euch auf dem Laufenden!! (Wenn Interesse besteht)

Hallo speeedy.....gibt es was neues?????????? ansonsten muss ich mir selber helfen.............
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Das Problem bei mir ist eigentlich nicht, dass das Wasser außen an der Kante herunterläuft, vielmehr läuft es bei Regen zwischen die Kunststoffblende und die Heckklappe (siehe Pfeile auf dem Bild).

http://www.pictureupload.de/originals/10245/060909223353_sonstige_kofferraum.jpg

Die Kunststoffblende hat zwar unten Öffnungen für den Ablauf, allerdings läuft das Wasser eben erst beim Öffnen der Klappe heraus und das sowohl unten wie auch etwas extremer links und rechts. Durch das Hineinlaufen des Wassers in die Blende rosteten mir ja auch schon die Kontakte der Kennzeichenleuchten weg. Die Leuchten wurden dann damals auf Garantie ausgetauscht.
Somit bringt es - zumindest bei mir - nichts, so eine Ablaufkante anzukleben. Vielmehr müsste irgendwie die Blende zur Heckklappe hin abgedichtet werden.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Ich habe ja auch das Profil und das Problem was du schilderst wird damit auch behoben

da das Profil extra ne Nut ( Rinne )Hat

wo das Wasser nach links und rechts abgeleitet wird welches durch den Spalt kommt
 
A

Anonymous

Guest
Weiss vielleicht wer, wo man dieses Profil noch bekommen kann?

Danke!

Gruss Rick..
 
A

Anonymous

Guest
Wer Interesse hat, bei den Nachbarn werden noch Sammelbesteller gesucht.

Gruss Rick
 
Thema: Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel

Ähnliche Themen

Oben