Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel

Diskutiere Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Es ist echt ärgerlich. Wenn der Meggi nass ist und man den Kofferraum öffnet, muss man erst mal kurze Zeit abwarten, bevor man etwas aus dem...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Mal sehen wie es meinem Dad mit seinem neuen Scenic geht; aber sonst bitte ein Stück auch für mich reservieren.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
PN und Geld ist raus.

Freu mich schon

Nochmal Danke an MSxtec.

Gruß Emelrem
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Tcha, was soll ich sagen!? msxtec, du hast meinen tag gerettet!

war heut nich so der besondere arbeitstag. komme heim, päckchen da! :mrgreen:

habs dann gleich ausgepackt und drangeklebt.
muss sagen leiste ist viel kleiner als ich mir gedacht hab, kleben tut se so wies ausschaut gut und der funktionstest mit der gieskanne hat se auch bestanden!!!

wirklich perfekt, danke nochmal an dieser stelle!!!
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
ich hatte heut auch ein päckchen :freu:
habs auch gleich angeklebt.
macht nen super eindruck. mal sehn ob's den regentest besteht. hab's noch nich ausprobiert. ich warte auf'n regen :lachuh:
 
R

RSBiene

Einsteiger
Beiträge
29
Hi ihr,
hab gerade den Beitrag zu diesem leidigen Problem entdeckt und würde na klar auch `nen Meter nehmen!
Das Problem nervt mich nämlich, wenn`s regnet, regelmäßig an!
Also falls es zu einer Sammelbestellung kommen würde . . .
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Da es im moment grad gut am regnen ist bei uns, hab ich natürlich den kofferraum mal geöffnet und des dinges getestet.
muss sagen des wasser wo von oben kommt wird gut abgeleitet, aber unterhalb der lippe ist ein spalt wo sich während der fahrt das wasser sammelt. denke diesen spalt muss ich mit silikon zumachen, da dort nämlich viel wasser rauskommt.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Das ist halt der Vorteil von der Lippe aus diesem Ingenieurbüro. Die geht eben über diese Kante drüber und das Wasser kann erst an den Enden herauslaufen. Auch bei der Wagenwäsche ist das sehr hilfreich.
:freu:
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
@ Udscher

Habe heute auch festgestellt das es nicht richtig funzt :heul:
Ich denke dass, das Wasser durch diesen Schlitz sozusagen in den Kofferraumdeckel läuft und uns dann auf den Kopf tropft.
http://img443.imageshack.us/img443/6548/kantegq8.jpg

Da ich heute wieder in die Arbeit gehe werde ich mich mal nach einer besseren Lösung umschauen. Oder ich klebe einfach noch ein zweites Profil rein.
Mal sehen.

@ ICE
Nur kostet diese Variante das 10fache. (Herstellungskosten ca. 1€)
Ein Extruder schafft vielleicht 1-2m in der Minute von diesem Profil.
Genau kann ich es nicht sagen, da ich an SGM´s arbeite.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
msxtec schrieb:
@ ICE
Nur kostet diese Variante das 10fache. (Herstellungskosten ca. 1€)
Ein Extruder schafft vielleicht 1-2m in der Minute von diesem Profil.
Genau kann ich es nicht sagen, da ich an SGM´s arbeite.
Das war mir zwar bewusst, aber auch egal. Ich hab´s bestellt und angebaut und nu hab ich halt kein Wasser mehr im Nacken. Das war´s mir wert. ;)
Ich hab den Jungs ja nicht nur das Material, sondern auch die Idee bezahlt.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das Tropfen aus der Ritze stört mich kaum. Da kommt immer nur ganz wenig raus. 1 Sek warten und das wars.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Wow, da hat sich aber jemand Mühe gemacht, Respekt, sieht gut aus und scheint auch noch tadelos zu funktionieren.

wrbakatze
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Also, ich hab mir jetzt auch mal die "mühe" gemacht und hab den Spalt unten mit silikon abgedichtet.
Da ich nicht gewusst hab, ob oben wasser rein kommt (wie bei msxtec) hab ich rechts und links an den enden ca. nen centimeter frei gelassen, wo das wasser dann ablaufen kann. so wie es scheint funktioniert es und hat mich nur 5min arbeit gekostet.
hier mal noch ein bildchen:

http://img149.imageshack.us/img149/551/silikonnj1.jpg
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Sollte man Silikon aufgrund der häufig darin enthaltenen Essigsäure nicht unter allen Umständen von seinem Lack fernhalten?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
nö..... :roll: :kiff:


keine ahnung, hör ich nun zum ersten mal ehrlichgesagt!
 
Thema: Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel

Ähnliche Themen

Oben