Neue Batterie

Diskutiere Neue Batterie im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Auto ist nun etwas über 3 Jahre alt und 92.000km ... habe das Gefühl, daß sich grade langsam aber sicher die Batterie verabschiedet...
A

Anonymous

Guest
Meine 2005er lief ja auch noch, bloß sie fährt auch wegen der Webasto einige Zyklen mehr als eine Batterie in einem anderen Wagen.

3 Winter ist bei Standheizungsbetrieb das absolute Maximum bei den Batterien. Hier habe ich noch einen Renault-Abstrich gemacht und eine Sicherheit eingebaut :lol:

Der Affenaufstand den man hat wenn Samstag Nacht um 23.00 Uhr die Batterie nicht mehr will, bei Frost und Kac...wetter, das war es mir nicht wert.

Ich gebe dann lieber rechtzeitig 70,- Euro aus für die absolute Gewissheit meine Webasto bei 10 Grad minus quälen zu können ohne das später der Anlasser "Urgs" macht .

Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Dieselpapst schrieb:
Keine 5Km zum Supermarkt, so wie meine Frau 2x die Woche, zusätzlich zum allg. Arbeitsweg von uns beiden .

Mal als Beispiel, wir haben ~ 25 Starts pro Woche ...

Heiko

So ähnlich siehts bei uns aber im Moment aus, ich fahre mit dem Rad zur Arbeit. Auf längere Reise gehts in letzter Zet recht selten. Bis vor 1 Jahr bin ich schon jeden Tag 30-80 km gependelt...und dann natürlich die Fahrten zu Renault- und Boardtreffen sowie Richtung Heimat...

Vielleicht liegts auch daran das ich einen 2003er fahre ? :kiff:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht hat sich Renault anno 2003 an den Batterien finanziell/qualitativ so verausgabt daß für andere Sachen keine Kohle mehr da war :lol:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
gestern beim obi stand der adac prüfwagen da....bin ich direkt mal raufgefahren. ergebnis:

batterie 87% leistungsfähigkeit laut tester - kein handlungsbedarf. da werde ich diesen winter mit sicherheit noch keine neue kaufen auf verdacht, auch wenn sie nun 4 jahre alt wird....

und dann noch lichthöheneinstellung - tja, bin ja letztens in der werkstatt gewesen und habe den wagen dann abends abgeholt mit nem Licht Test 2007 Aufkleber und scheinwerfern, die ungefähr 2 m weit strahlten....hab dann beide um 3 oder 4 umdrehungen hochgestellt, bis das es einigermassen passte beim fahren. ergbenis jetzt beim adac: beide scheinwerfer komplett genau richtig eingestellt. da frage ich mich doch, was die werkstatt da justiert haben will.... :shoot: ...und staune gleichzeitig über mein gutes Augenmass...
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
So, die Chinesen kaufen jetzt auch Autobatterien... vor 3 Monaten habe ich für meinen ne neue Batterie geholt und damals für die 72er irgendwas knapp 80 Eur bezahlt.. dieselbe kostet heute 118 Eur... fürs selbe Geld bekommt man aktuell nicht mal ne 60Ah...davon habe ich 2 Stück geholt und 90 Eur bezahlt... war wieder bei ATU weil alle anderen noch teurer sind.. es glaubt doch niemand im Ernst daß ich ne Varta für 198 Eur kaufe ? SInd die noch normal ? Wer kauft solche Batterien ? Die mag etwas besser sein, aber ich bekom da ja zwei andere für...

Unser Polo hat jetzt auch ne 60er, für nen 1.0er vielleicht etwas oversized :mrgreen: aber Schatzi fährt so viel Kurzstrecke daß die Batterien nach 2 Jahren immer die Flügel strecken..vielleicht tuts die etwas länger..daß meim Dad sein Meggi nach 3.5 Jahren ne neue gekriegt hat ist dagegen normal..war ne Varta / Renault...also sooo übermäßig sind die auch ned

Aber jetzt bitte ned wieder die Diskussion daß ich bei ebay für 26 Eur bekommen hätte 8)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Erst der Stahl, dann die Milch - jetzt auch noch die Batterien? Rächt euch und esst mehr Reis ;)

Übrigens, die Batterie hättest Du in der Bucht für 44 EUR bekommen :finger:

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke, das liegt aber eher an der Saison....jetzt gehen die Batterien kaputt, also ist auch "time to zock ab"
 
Thema: Neue Batterie

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.388
feisalsbrother
feisalsbrother
P
Antworten
19
Aufrufe
7.133
Meggi2003
M
commi2k
Antworten
13
Aufrufe
3.758
Dementi
Dementi
Oben