Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan

Diskutiere Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi zusammen, bin eben auf dieses Angebot gestoßen: klick Ist zwar ein EU Neuwagen aber nur rund 20000.-EUR? Sind da die Preisunterschiede so...
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
neuer RS für 20000.-EUR !

Wenn dein Bauch ja sagt, dann tu es!!
Haben wir auch gemacht und bis heute nicht bereut!! ;-)


Einzig, aber nicht artig!
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Also mit dem RS machst du sicher keinen Fehler.
Man kann echt viel Spass damit haben und auch jedes mal wenn man das Gas antippt bekommt man dieses Grinsen ins Gesicht. Ich bin vollkommen zufrieden damit :)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: neuer RS für 20000.-EUR !

Der RS ist schon ein Sahnestück, nur aus einem Grund wäre er garnichts für mich...

Keine wirklichen Möglichkeiten zur "Individualisierung". Der Wagen ist so wie er vom Band läuft perfekt, man kann ihn nur verbauen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

michael w. schrieb:
Den hier hat mein Händler derzeit auf dem Hof stehen. Eigentlich eine ganz passable Ausstattung.


Den würd ich an Deiner Stelle nehmen! :sarcastic: :top: :top: :top: :top: Die Farbe würde mir gefallen! :) Also Blau und Cups sehn auch geil aus, hätte Renault keinen Mist gemacht, hätt ich die auch! Aber egal....
 
A

Anonymous

Guest
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Die Preise für den RS sind wirklich ziemlich im Keller. Ich habe momentan das Problem, dass ich meinen eigentlich verkaufen sollte/müsste (weil ich seit ein paar Wochen Dienstwagen fahre), aber wenn ich nachdenke, was da an Geld vernichtet wird?!?
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern nun bei meinem Händler mal etwas Klarheit verschafft.

Für einen evtl. RS hatte ich folgende Kofiguration gewählt.

Navi TomTom
Bose Soundsystem
Bi-Xenon
LED Tagfahrlicht
Black Pearl Metallic
Confort Paket
Leder-Paket Anthrazit/Grau
ALU 19" Thyphon

An Rabatt würde ich 5000.-EUR erhalten, so dass wir uns bei ca. 29000.-EUR treffen
würden. Das Cup-Paket habe ich nicht gewählt, da ich mir noch etwas Komfort bewahren
möchte und keine Nordschleifefahrten beabsichtige.

Jetzt kommen wir aber zum entscheidenen Teil: Der Händler würde meinen Wagen nur mit
erheblichen Abschlag in Zahlung nehmen, da er ja das Risiko trage, dass das Auto nicht so
schnell einen Abnehmer finde. Er wolle aber bei mobile.de Fotos von meinem Wagen einstellen,
um so mit einem Autohaus im Backround evtl. erfolgreicher beim Verkauf zu sein. Ebenso
solle ich in Foren Interessenten ausfindig machen.

Also für 17000.-EUR nach 6Monaten und 4000km auf der Uhr werde ich ihn sicherlich nicht
verkaufen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich trotzdem viel zusätzlich investiertes
Geld verlieren werde.

Evtl. macht es mehr Sinn, meinen Wagen 2 Jahre zu fahren, dann einen angemessenen Preis
erziehlen und erst dann nach einem RS Ausschau zu halten.

Ach, ist halt alles nicht so einfach. Hätte ich mich bloß damals gleich für einen RS entschieden.....
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Night&Day schrieb:
michael w. schrieb:
Das wäre eine Rakete zum Preis eines fast "nackten" Golfs. *grübel*
Hm, wie war das bei unserem letzten Treffen, da hab ichs eh nie so verstanden warum Du nicht gleich zum RS gegriffen hast?! Die ganzen Umbauten an Deinem jetzigen (und ein RS Spoiler soll ja auch noch drauf), da wär der RS doch auch drin gewesen (inklusive BOSE und Klavierlack)?! :drive:

Hi Nighty,

Deine Worte haben sich (leider) bestätigt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neuer RS für Micha?

Verkäufe doch deinen privat und nimm meinen RS dafür. Preislich einigen wir uns sicher!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Neuer RS für Micha?

Danke für die Infos.

Es ist schon spannend und eigentlich ernüchternd.
An Deiner Stelle würde ich das Geld erstmal sparen und den Megane erst mal weiter fahren. Du hast ja ein tolles Auto, wo sicher alles drin ist, was drin zu sein hat. Das Geld was Du jetzt zurücklegst, kannst Du in 2-3 Jahren in einen Megane-RS-ZE stecken. :rofl:
Im Augenblick wäre es einfach nur Schade ums Geld. Du hast JA ein schönes Auto. Stell Dir vor, andere müssen mit einem Golf herumfahren. :tease:

:daisy:


Edit:
Andereseits ist die Idee mit dem Tausch auch nicht schlecht.
Ach, es ist nicht leicht! :nee:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: Neuer RS für Micha?

T.J. schrieb:
Verkäufe doch deinen privat und nimm meinen RS dafür. Preislich einigen wir uns sicher!

Danke Dir für Dein Angebot, wenn er noch Leder und Bose hätte, würde ich bestimmt bei Dir auf der Matte stehen.

Muss aber jetzt erst einmal einen Käufer für meinen Wagen finden. Ist auch nicht gerade die beste Jahreszeit für
einen Verkauf. (Winterreifen, schlechtes Wetter usw.)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neuer RS für Micha?

Ja klar ist es nicht die beste Zeit. Wegen Verkauf habe ich keinen Stress, also kannst es Dir ja noch überlegen. Hat Cup Felgen als Sommerbereifung und die Standard RS Felgen mit Winterreifen dazu. Außerdem Garantie und Wartung bis 02/2015 bzw 80000 km.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

michael w. schrieb:
Also für 17000.-EUR nach 6Monaten und 4000km auf der Uhr werde ich ihn sicherlich nicht
verkaufen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich trotzdem viel zusätzlich investiertes
Geld verlieren werde.
Oh Michi, das tut mir leid für dich. Dachte ich mir aber schon, dass die Rechnung nicht so aufgehen wird... denn der Megane ist zwar günstig im Einstand, aber im Wertverlust eine Geldvernichtungsmaschine!

Mal nebenbei.... 4.000 KM nach 6 Monaten? Du fährst aber ziemlich! Bei mir standen trotz weniger fahrten 10.000 KM auf der Uhr ^^
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Neuer RS für Micha?

Navi TomTom
Bose Soundsystem
Bi-Xenon
LED Tagfahrlicht
Black Pearl Metallic
Confort Paket
Leder-Paket Anthrazit/Grau
ALU 19" Thyphon

An Rabatt würde ich 5000.-EUR erhalten, so dass wir uns bei ca. 29000.-EUR treffen
würden. Das Cup-Paket habe ich nicht gewählt, da ich mir noch etwas Komfort bewahren
möchte und keine Nordschleifefahrten beabsichtige.
Fahr mal einen mit CUP-Paket probe. Was manche "Tester" mit Prinzessinenhintern da von zu hart schreiben ist absoluter Unsinn. Ich bin mittlerweile schon häufiger lange Strecken gefahren und der Fahrkomfort mit CUP-Fahrwerk ist im entspannt grünen Bereich.
Laß dann lieber die 19" weg und nimm das CUP-Paket, dann hast Du den gleichen Fahrkomfort wie bei deiner Konfiguration, aber ein DEUTLICH besseres Fahrverhalten.
Ich kann das nicht oft genug betonen, das Sperrdifferenzial merkt man auch auf "normalen" Straßen dramatisch. Sich mit gasgeben in die Kurven reinzuziehen ist ein gigantischer Spaßmacher.

Ich weiß manche sehen das anders, aber ein RS ohne CUP-Paket (und Recaros) ist in meinen Augen wie Steak ohne Fleisch... :negative:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: Neuer RS für Micha?

Hi Anaron,

danke für Deine Hinweise.

So Aussagen wie von Auto-Motor-Sport "Schon kleinere Bodenwellen fetzen derart ins Mark, als befände man sich ständig auf einem südfranzösischen Feldweg. In der Cup-Konfiguration taugt er - hochwertiger Innenraum hin oder her - nur für schlagerprobte Sportfahrer als Alltagsmobil", geben mir halt schon zu denken.

Bei dem Renault Konfigurator steht beim Cup Paket: "Rot lackierte Bremssättel vorn und dynamische 19-Zöller sorgen am Renault Cup nochmals für gesteigerte Sportlichkeit". Das hieße ja, dass im Cup Paket 19" enthalten wären. Sicherlich ein Tippfehler oder?

Ich möchte halt einfach schon noch etwas "Restkomfort" und nicht ein bretthartes Fahrwerk wie ich es vor 20 Jahren einmal in meinem GTI verbaut hatte. (Bilstein)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neuer RS für Micha?

Also da würde ich mal schauen für eine Probefahrt mit Cup.Was andere sagen.Da möchte ich mal,wie ich finde ein sehr gutes Beispiel,sagen das ist wie bei Amazon mit den Kundenrezessionen.Die einen finden ein Teil super,dasselbe Teil fällt bei anderen sowas von in Ungnade.
Fazit:Nur man selbst kann für sich entscheiden.
Ausserdem lässt es dir sowieso keine Ruhe,oder? :fies:
 
Thema: Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan
Oben