Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan

Diskutiere Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi zusammen, bin eben auf dieses Angebot gestoßen: klick Ist zwar ein EU Neuwagen aber nur rund 20000.-EUR? Sind da die Preisunterschiede so...
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Na dann Glückwunsch!!! ;-)

Gute Wahl! Du kannst dir die Wartezeit wenigstens mit deinem Meggi überbrücken. ;-)
Aber kribbelt bestimmt trotzdem schon, oder?


Einzig, aber nicht artig!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Verdammt nochmal, wo ist dieser verfluchte "GEFÄLLT MIR"-Button?!

Micha, sehr sehr sehr geile Sache! Ich freu mich für dich! Ich wünsche dir dass die Wartezeit zum RS schnell vergeht,
aber bis dahin ist eines gewiss...

DU HAST JETZT MIT SICHERHEIT DAS SCHÖNSTE "WINTERAUTO" IM BOARD :rofl: :yahoo: :clap: :dance3: :daisy: :friends: :drink:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Gessi steckt alle an, mit seinem Wechselwahn :grin: :laugh:

von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Schicke Konfig haste da gemacht! :top: Auf das der Winter schnell vergeht! :drink:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Danke Euch!

Bin aber wirklich schon ganz hippelig. Kämpfe mich schon die ganze Zeit hier durch
alte Beiträge, die mit dem RS zu tun haben, damit ich hier keine doppelten Fragen stelle,
wenn er dann da ist. :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Neuer RS für Micha?

stronzo schrieb:
Gessi: Du willst mit nem Gewindefahrwerk das Cupfahrwerk zerstören? SÜNDE! :nono: Kann man denn das Fahrwerk noch verbessern? Eher verschlechtern! :sarcastic:
Glaubst du wirklich dass das Cup FW das Maß der Dinge ist? :laugh:
Es ist zwar wirklich sehr gut gelungen, aber auch hier hat garantiert der rote Stift bei den Entwicklungskosten harte Grenzen gesetzt.

Auf der Basis des Cup FW hat H&R dann fast ein halbes Jahr weiterentwickelt und das Gewindefahrwerk für den RS gebaut.
Es wird nicht schlechter, 'schlimmstenfalls' bleibt die Performance gleich, nur das die Hütte dann endlich auf normale Höhe kommt und nicht wie ein Offroader da steht.
Für mich der beste Kompromiss aus sehr schöner Optik und sehr guter FW-Performance.

So, jetzt aber back2topic....

:hi:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hey,

ich gratuliere dir auch herzlich zum Tauschgeschäft!

Darf man fragen was letzten endes das niedrige Preisangebot für deinen jetzigen Megane aufgewogen hat? Ich habe mir diesen Sommer auch mal spaßhalber den Preis für meinen ausrechnen lassen, und trotz Cayenne Orange, Absolute Top Pflege (nur Handwäche Meguiars) und den 19 " Barracuda Felgen wollte man mich mit 14.000 € abspeisen. :-)
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
CrazyChris schrieb:
Hey,

ich gratuliere dir auch herzlich zum Tauschgeschäft!

Darf man fragen was letzten endes das niedrige Preisangebot für deinen jetzigen Megane aufgewogen hat? Ich habe mir diesen Sommer auch mal spaßhalber den Preis für meinen ausrechnen lassen, und trotz Cayenne Orange, Absolute Top Pflege (nur Handwäche Meguiars) und den 19 " Barracuda Felgen wollte man mich mit 14.000 € abspeisen. :-)

Hi Chris,

für meinen Bose habe seinerzeit incl. aller Rabatte 21000.-EUR bezahlt. Der nun bestellte RS hat
incl. aller georderten Extras einen Listenpreis von knapp 35000.-EUR. Ich bin mit dem Händler so
verblieben, dass ich beim Tausch 11500.-EUR draufzahle.

Nun kann man sagen, dass ich für meinen Wagen noch 17500.-EUR bekomme und einen Rabatt von
knapp 6000.-EUR erhalten habe. Oder 18500.-EUR und Rabatt von 5000.-EUR, die Differenz bleibt
immer gleich.

Es ist und war mir vollkommen klar, dass div. Umbauten bei dem jetzigen Verkauf beim Preiserlös
nur wenig Gewicht haben und nicht großartig honoriert werden. Der Verkäufer trägt nun das Risiko,
dass der Wagen evtl. länger auf seinem Hof stehen bleibt. Auf der anderen Seite kann er jetzt schon
anhand der zahlreichen Fotos, welche er von mir bekommen hat, versuchen einen Interessenten zu
finden. Ich für meinen Teil muss mich um nichts kümmern und setze mich dann im März einfach in
ein anderes Auto. Also sozusagen eine Win-Win Situation.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Glückwunsch zum RS, endlich hast Du dann ein "vernüftiges" Auto :grin:

Was Dir aber fehlt ist eine 3" Abgasanlage, damit brauchst Du dann auch keine Bose anlage mehr, da der Sound einfach suuuper ist, gell Ketwoman :dirol:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
woow

herzlichen glückwunsch zu deinem bestellten RS, wirst du denke ich nicht bereuen.

Grüße :hi:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
@abe: stimmt!! Affengeil!! Hör mir das jedesmal aufm handy an ;-)


Einzig, aber nicht artig!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
BTW:

Ich finde sehr vorbildlich wie Micha, der Verrückte, die Editierfunktion nutzt und selber den Titel des Themas immer aktualisiert und anpasst :top:

Sehr löblich... :friends:

:hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Gessi schrieb:
BTW:

Ich finde sehr vorbildlich wie Micha, der Verrückte, die Editierfunktion nutzt und selber den Titel des Themas immer aktualisiert und anpasst :top:

Sehr löblich... :friends:

:hi:

Bin sozusagen mein eigener Mod.... :laugh:

Wenn der "Kleine" da ist, gibt es einen neuen Thread, dann stelle ich mich nochmal vor.... :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Neuer RS für Micha?

Gessi schrieb:
stronzo schrieb:
Es wird nicht schlechter, 'schlimmstenfalls' bleibt die Performance gleich, nur das die Hütte dann endlich auf normale Höhe kommt und nicht wie ein Offroader da steht.
Für mich der beste Kompromiss aus sehr schöner Optik und sehr guter FW-Performance.

So, jetzt aber back2topic....

:hi:


Tiefer? Mir reicht das so schon, wenn ich auf Arbeit einparke ist es schon so, dass ich nicht mehr mit den Reifen vorne an den Bortstein fahren kann´... der ist zu hoch, da rafelt es, beim Clio ging das noch! Tiefer möchte ich den gar ne haben, wird hier in der Gegend unfahrbar! Und zu Hause steht er neben einem Koleos in der Garage, da wirkt er nicht mehr wie ein Offroader! :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :grin:

So aber nun Back to Topic: Geile Bestellung, Glückwunsch!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Na dann auch mal mein Glühstrumpf zum RS wer hier wohl noch alles tauscht :grin:
 
Thema: Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan
Oben