Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan

Diskutiere Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi zusammen, bin eben auf dieses Angebot gestoßen: klick Ist zwar ein EU Neuwagen aber nur rund 20000.-EUR? Sind da die Preisunterschiede so...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Wie jetzt im Mai?

Nenenenenenenenenene Rüdiger, im März siehst du den Micha, und zwar beim Forenschnitzeln! :diablo:

Wags dir nicht aufzutauchen, dann holen wir dich persönlich in Stuttgart ab und du bezahlst den ganzen Forentisch :hi:
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Micha seh ich beim Forumschnitzel aber noch mit dem "alten" Megane.

Im Mai seh ich ihn mit RS PH II :top:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Der RS ist noch nicht ausgeliefert aber die Umbaumaßnahmen sind beschlossene Sache
und mit einer Fachwerkstatt schon abgeklärt. Neben einer Tieferlegung wird der Neue folgende
8,5x19" Felgen mit 235/35 Reifen erhalten:

http://www10.pic-upload.de/10.03.12/zkjkzrwv84wc.jpg

Kosten zwar ein schweine Geld aber das ist es mir wert, denn diesmal soll der "Kleine" ja auch mal etwas
länger von mir gefahren werden. Eine Anfertigung in 18" war leider nicht möglich, so wird der Fahrkomfort
in Verbindung mit dem Cup Fahrwerk wohl auch etwas drunter leiden aber was solls.

Dann kann der Sommer kommen..... :yahoo:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
wooow

ich bin ja mal gespannt wie dein rs dann aussieht wenn er da ist. Die felgen sind aufjedenfall der hammer :top:


:hi:
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
Optisch sieht die Felge echt Klasse aus :ok: aber ich will nit wissen wie schwer die ist........bestimmt 13,5 kg und aufwärts
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
@ Gessi,

die Felgen haben eine ET von 51.

@ Toto,

eine Felge wiegt genau 13kg. Hat halt auch den "schweren" Edelstahlrand.
Klar die OZ Felgen wiegen nur 8kg. aber mein Gott, so gut gefallen die mir
auch nicht und bei mir spielt Optik auch eine große Rolle.

Ich fahre den Wagen zu 80% im Stadtverkehr (8km zur Arbeit) der Rest dann
am Wochenende mal gemütlich cruisen oder dann mit dem RS die Landstraßen
im schönen Rheingau oder Odenwald "aufsaugen". Wenn dann mal längere
AB Strecken anstehen, dann ist es schön zu wissen, dass man kann wenn man
will. :grin:
Der Wagen wird nie eine Rennstrecke sehen, dafür habe ich ihn mir nicht gekauft.
Es soll ein Funcar sein, woran ich Spaß habe und kein verlängerter ......, wo ich
jedem zeigen muss, was bei mir unter der Haube steckt. Daher habe ich auch
Leder und Bose geordert, für RS Puristen sicherlich ein No Go. Also die 19" werden
jetzt aus dem RS sicherlich keine lahme Kiste machen und dann ist da ja noch Hai
Tech mit seiner BPC2 da..... :-)

Gruß
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Dafür liegt der Wagen aber auch 20 kg besser auf der Strasse :sarcastic: .Tiefer kann man am Schwerpunkt nicht ansetzen :grin:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Sodele, habe heute die Nachricht von meinem Freundlichen (und das ist er wirklich!) bekommen, dass der Kleine sich schon auf deutschem Hoheitsgebiet, genauer in Duisburg, befindet.

Wenn alles klappt, kann ich ihn evtl. noch vor Ostern in Empfang nehmen.

Die oben erwähnten Umbauten werden dann auch gleich in Bochum im Autohaus vorgenommen.

Dann kann der Frühling kommen...... :yahoo:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hey micha


ich finde das eine sauerei :D mein kleiner rennbambino ist gerade mal gebaut worden :D


ich muss auch noch bis nach ostern warten :(

jetzt mal im ernst:
ich hoffe das du deinen rs schnellstmöglichst hast, und wenn er dann da ist vieeeel spaß damit (;


grüße :hi:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
DAS sind doch mal gute Nachrichten! Ich freu mich auf die ersten Bilder mit den Wheels! Sieht bestimmt OBERgeil aus! :top: :drive:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
S U P E R !

Das freut mich riesig :top:

Da hab ich echt mal einen richtig guten Griff gemacht mit dem AH in Bochum. Klasse, dass meine Empfehlung auch bei dir alles so gut im Griff hat, wie im Nov. 2011 bei mir.

Mensch Micha - ich freu mich gerade echt so, als ob ich einen neuen RS bekommen würde.... :thanks:

:hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Gessi schrieb:
S U P E R !

Das freut mich riesig :top:

Da hab ich echt mal einen richtig guten Griff gemacht mit dem AH in Bochum. Klasse, dass meine Empfehlung auch bei dir alles so gut im Griff hat, wie im Nov. 2011 bei mir.

Mensch Micha - ich freu mich gerade echt so, als ob ich einen neuen RS bekommen würde.... :thanks:

:hi:

Ja Gessi, das war bestimmt eine super Empfehlung. Ich habe einen so netten Kontakt zu dem Verkäufer und der liest auch
hier mit.... :laugh:

Klar kann man jetzt sagen, "logisch ist der nett, will ja Geschäfte machen und ist ja auch sein Job" aber man merkt sehr schnell,
ob es jemanden aus dem Gewerbe nur um Kohle geht oder ob man bereit ist, auch auf besondere Wünsche des KUNDEN genügsam
und nicht genervt einzugehen. Und dafür fahre ich auch gerne zur Abholung mal einfach 250km.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
michael w. schrieb:
....Und dafür fahre ich auch gerne zur Abholung mal einfach 250km.
Denk dran, von Mainz nach Bochum geht es über Köln....
Da gibt es direkt eine Ausfahrt Names Rösrath. Da MUSST du auf einen Kaffee abfahren und dich und deinen RS kurz bei mir präsentieren! :rofl:

Sag nur wann...

:hi:
 
Thema: Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan
Oben